Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist installiert, aber nein .... noch immer angeschnitten
      Dateien
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • @companion

      Schau mal bitte diese zeile bei EMCMoviePlayerSummary,und bei InfoBarMoviePlayerSummary an.

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="580,380" size="320,100" font="VFD;100" halign="right" valign="top" zPosition="7">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>

      580+320 ergibt 900pixel.
      Sollte bestimmt position="480,380" sein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • Es geht darum, dass die Dauer nur als Minuten angezeigt wird. Dazu muss die Restlaufzeit, die in Minuten und Sekunden angezeigt wird, weit nach rechts geschoben werden. Die Sekunden sind außerhalb des Screens. Der Doppelpunkt wir durch ein schwarzes Rechteck verdeckt.
    • Quellcode

      1. <convert type="ServicePosition">Remaining,ShowNoSeconds</convert>
      Versuchs mal so .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die neue Version enthält folgende Verbesserungen:
      1. Die verbleibende Zeit beim Abspielen wird in Stunden und Minuten angezeigt: h:mm
      2. Die Überdeckung der Sekunden habe ich gegen den Vorschlag von Markusw ersetzt.
      3. Der Scrolltext wird unten nicht mehr abgeschnitten: relevant für nach unten ragenden Buchstaben (g,j,q,p,y)
      4. Das Abspiel-Logo wurde aktualisiert.
      Dateien
    • Wenn ich in der InfoBarSummary von InMinutes auf InHourMin wechsele, gibt es keine Änderung. Es wird weiterhin das Pluszeichen gefolgt von den verbleibenden Minuten angezeigt.

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="530,380" size="240,100" font="VFD;100" halign="right" valign="top">
      2. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      3. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      4. <!-- <convert type="RemainingToText">InHourMin</convert> -->
      5. </widget>
      Das scheint ein Fehler zu sein. Gibt es eine Alternative?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von companion ()

    • Kein Fehler - der Converter "kennt" die Parameter gar nicht .

      Einfach mal nachsehen !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @companion "In" kann entfallen, ändert nichts an der Darstellung, der zuständige Converter schreibt "+Minuten" - ein Eingriff in den Converter "könnten" nicht einschätzbare Folgen haben.

      Dazu müßte dieser Zusammenhang aufgelöst werden .......

      source="session.Event_Now" render="Label"
      <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Wie willst die verbleibende Zeit ausgeben ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Converter kopieren - neuen Namen vergeben - gewünschte Änderung vornehmen - im Skin den geänderten Converter aufrufen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw Das klappt nicht. Ich habe RemainingToText.py nach RemainingToTextC.py kopiert und die beiden Pluszeichen entfernt. In der InfoBarSummary habe ich dann die entsprechnde Änderung vorgenommen:


      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="530,380" size="240,100" font="VFD;100" halign="right" valign="top">
      2. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      3. <convert type="RemainingToTextC">OnlyMinutes</convert>
      4. </widget>
      Die Box startet dann nicht mehr. Muss ich RemainingToTextC noch irgendwo importieren?
    • Im Converter :

      Quellcode

      1. class RemainingToTextC(Converter, object):
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • companion schrieb:

      Die neue Version enthält folgende Verbesserungen:
      1. Die verbleibende Zeit beim Abspielen wird in Stunden und Minuten angezeigt: h:mm
      2. Die Überdeckung der Sekunden habe ich gegen den Vorschlag von Markusw ersetzt.
      3. Der Scrolltext wird unten nicht mehr abgeschnitten: relevant für nach unten ragenden Buchstaben (g,j,q,p,y)
      4. Das Abspiel-Logo wurde aktualisiert.

      Danke companion!
      Ich habe meine Ultimo 4k jetzt seit drei Tagen und gestern bis heute viele Skin‘s für‘s VfD ausprobiert. Ich bin am Schluß bei deinem hängen geblieben. Auf das nötigste beschränkt (Sender, Uhrzeit, Restlaufzeit der Sendung/Aufnahme), die schöne große Schrift ist für mich (Ü50) aus 3 m Abstand perfekt lesbar. Bei langen Titeln schöne Laufschrift. Die Anzeige des Play Symbols läßt auf dem ersten Blick erkennen ob man sich im Livebild oder in der Aufnahmewiedergabe befindet. Das Standby Bild mit Temperatur und Wetter ist eine schöne Zusatzinfo.
    • @dochu Bei mir läuft VWeather2 noch nicht ganz rund. Die Temperatur mit Einheit wird richtig angezeigt. Leider werden die WIcons nicht angezeigt. Ich habe die WIcons ins /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/icons/weather kopiert und das geändert:

      Quellcode

      1. <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;110" render="Label" halign="right" valign="top" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="160,55" size="225,110" zPosition="1">^
      2. <convert type="VWeather2">currentWeatherTemp</convert>
      3. </widget>
      4. <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;110" render="Label" halign="left" valign="top" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="290,55" size="125,110" zPosition="1">
      5. <convert type="VWeather2">CF</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="500,207" size="85,85" alphatest="blend" transparent="2" path="Vu_HD_1080P/icons/weather">
      8. <convert type="VWeather2">forecastTodayPicon</convert>
      9. </widget>
      Woran kann das liegen?
    • skin-vfd-ultimo4k_2.0.02

      Hier ist die aktuelle Version vom Ultimo4k-Skin. Der Wetterbericht im Standby läuft nur mit dem VWeather3-Plugin. Dazu müsst ihr euch kostenlos z. B. bei OpenWeatherMap registrieren.

      @MicroXXL Versuche bitte, ob es läuft.
      Dateien
    • Hallo, zunächst Danke für deine tolle Arbeit.

      Ich ahbe allerdings ein BUG nachdem ich deine letzte version insterlliert habe. Die Box bootet nicht mehr und hängt in einer Bootschleife, wenn ich vorherige Version manuell über ftp überschreibe, bootet sie umgehend.
      Ich hoffe du findest den fehler, würde dir auch gerne mehr informationen geben und dir weiterhelfen, weiß allerdings nicht wie....

      Gruß