Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skin-vfd-ultimo4k_1.3.04

      @Thierry.B Ich habe den Font geändert und noch einmal deutlich verbreitert. Probiere das bitte aus und sage mir Bescheid.

      Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum das bei dir auftritt. Bei mir ist das nicht verschoben.

      dochu schrieb:

      die Converter müssen aktiv sein, die Netzverbindung muß aktiv sein, im Standby eher nicht der Fall -
      .... wobei es eh egal ist, ob die Box im Standby ist oder an, ...... der Stromverbrauch ist bei Box Standby oder Box an - fast gleich - im Deepstandby ist die Box aus!
      Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Klar, für den Wetterbericht muss eine Internetverbindung vorhanden sein. Spezielle Converter sind aber nicht notwendig. Funktioniert der Wetterbericht bei dir nicht?
      Dateien
    • @companion,

      vielen Dank für die Bearbeitung des Skin.

      Ich hatte den gleichen "Fehler" der Front wie Thierry.B

      Sieht jetzt nach dem einspielen der aktuellen Version jetzt so aus.

      Passt...
      Dateien
      • Skin.jpg

        (17,36 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saarblender ()

    • Hallo und vielen Dank jetzt passt es. :happy4:

      Gruß.Thierry
    • @companion Gibt es für deinen Skin keine Vorschaubilder der einzelnen Screens?

      Vielleicht kannst du das ja mal machen damit man sieht wie die einzelnen Screens aussehen. Habe hier leider nur einzelne Bilder gefunden,
      dürfte aber immer nur der LiveTV Screen sein.

      Wie sieht der aktuelle Stand aus? Und hast du eventuell vor die Tuner einzufügen (aber nicht als Balken sondern so wie früher mit den Buchstaben)?

      Gruß Charly
    • @charly700 In der GUI kann ich immer nur ein Bild anzeigen. Ich könnteaber hier mal einen Satz von aktuellen Bildern posten, damit man sieht, wie dieeinzelnen Screens aussehen.
      Für die Tuner wird es eng. Da man sie in der Infobar sieht, wollteich sie eigentlich nicht anzeigen. Welchen Mehrwert würde die Tuner-Anzeige imLCD bringen?
    • Hi,

      ich habe mir jetzt skin_vfd_Chrisly1 installiert. Allerdings schaffe ich es nicht, bei Standby zumindest die Uhr noch angezeigt zu bekommen.

      Wo muss ich das denn konfigurieren?

      Viele Grüße

      Alex
      VU+ Ultimo 4K; JESS-SAT-Anlage
    • Eigentlich gar nicht. Die Uhrzeit sollte angezeigt werden. Hast Du evtl noch zusätzlich LCD4LINUX aktiv, das den Screen dann überschreibt?
      Gruß Christoph :281:
    • Hi,

      Helligkeit ist > 0 und LCD4linux habe ich gar nicht installiert.

      Grüße
      Alex

      Ich habe es gerade auch mit einem Standard-VFD-Skin versucht; nichts. Nach dem Drücken auf "Ausschalten" auf der Fernbedienung schaltet sich das Display komplett aus - keine Zeit wird angezeigt.

      Hat vielleicht jemand einen Tipp?
      VU+ Ultimo 4K; JESS-SAT-Anlage
    • Sweeny schrieb:

      Nach dem Drücken auf "Ausschalten"
      Sicher nicht DeepStandby ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Oh, je... Sorry. Ich bin noch totaler Anfänger. Knopf oben rechts auf der Fernbedienung. Danach ist das Display komplett aus - ohne Uhr.
      VU+ Ultimo 4K; JESS-SAT-Anlage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Menü - VTI - Tasten - System (6/6)
      Welche Aktion liegt da auf der Powertaste ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das wars! Es war auf "Ausschalten" gestellt. Nun habe ich es umgestellt auf Standby. Ganz vielen Dank!
      VU+ Ultimo 4K; JESS-SAT-Anlage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Da ist mir doch ein kleiner Fehler im Skin aufgefallen. Beim Abspielen eines Films, sieht man unten rechts nicht die verbeibende Zeit.
      Man kann gut erkennen, das der „:“ durchtrennt ist.
      Dateien
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tuxnet ()