Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • z.B. /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ClockToText.py
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Per Telnet :

      Quellcode

      1. opkg install enigma2-python-src
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @dochu Wenn ich das Widget einfüge, startet die Box nicht mehr:

      Quellcode

      1. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" font="Meteo" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" position="120,260" size="60,50" zPosition="7">
      2. <convert type="VWeather">currentWeatherCode</convert>
      3. </widget>
      Die anderen Widgets laufen.
    • Sorry, die Fontgröße fehlte - neuer Versuch

      EDIT: sollte der Converter VWeather2 eingesetzt werden, wird nur die Ergänzung - 2 - angehängt und die Picon Pfade anpassen - anstelle des Meteo Font

      Spoiler anzeigen

      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" font="Meteo; 42" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" position="120,260" size="60,50" zPosition="7">
      <convert type="VWeather">currentWeatherCode</convert>
      </widget>


      Spoiler anzeigen

      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="20,207" size="70,70" alphatest="blend" transparent="1" path="Vu_HD_1080P/icon/weather">
      <convert type="VWeather2">forecastTodayPicon</convert>
      </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • dochu schrieb:

      onkelkarl2401 schrieb:

      ein wenig rumgebastelt und rum geschraubt
      vielleicht noch etwas weiter "schrauben"
      in Zeile 92 (Notepad++) nur den ...... render="RollerCharLCDLong" ........ mit diesen Zeilenstück ersetzen und der Text rollt sauber durch - ohne ruckeln -
      kann natürlich überall da eingebaut werden - wo dieser render im vfd-skin eingebaut ist

      render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=40,repeat=0,startdelay=200,always=0,step=3,oneshot=0"
      Hallo @dochu
      Habe es jetzt zum laufen bekommen, vielen Dank dafür :)
      Jetzt läuft die sendungsbeschreibung durch ohne Pause ! Kann ich das irgendwo einstellen das das ganze auch mal pausiert und nach „xx „ weiterläuft ?

      options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=40,repeat=0,startdelay=200,always=0,step=3,oneshot=0"

      In diesen Code denke ich , aber wo ? ;(

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • step = Lauf Geschwindigkeit
      startdelay = nach Millisekunden, wann der Lauf beginnt

      bleiben zum probieren / startpoint / steptime / always /repeat / oneshot

      mich stört der Durchlauf nicht - besser als ein immer wiederholter Ruckellauf - im übrigen ist der Durchlauf nur, wenn der Titel zu lang ist.
    • skin-vfd-ultimo4k V1.3.01

      Folgende Neuerungen habe ich eingebaut:

      1. @burli und @0815Use.r Die Schrift ist jetzt 90 Px, speziell die Zeiten beim Abspielen.
      2. Die Sekunden bei der Restlaufzeit eines Films habe ich entfernt. So ist es übersichtlicher.
      3. @schnagges69 Ich habe als Test das Cover in die Vorschau beim Auswählen eines Films integriert; noch nicht beim Abspielen. Beurteile bitte selbst: Es ist ziemlich kleine oder? Einige Covers sind gut zu erkennen, andere eher nicht. Das liegt vor allen am Hochformat der Covers. Ein Querformat würde besser passen.
      4. @schnagges69 Ich habe im Standby-Bild die einfachen Wettersymbole von dochu integriert. Die erweiterten Wetter-Icons werden noch etwas dauern…
      5. @burli Ich habe ein Abspielzeichen eingefügt, um live und das Abspielen von Aufnahmen zu unterscheiden.
      6. Des Weiteren sind einige Ausrichtungen verbessert worden.
      James Bond.jpg
      Dateien
    • @companion hier ein 4 Tage Wetter für Converter 2 - size / position / Pfade für icon usw. sollten angepaßt werden,

      Wettericon 85 / 85 (klein und schick) in verschiedene VU Skin verwendet - als zip Datei

      Spoiler anzeigen

      <!-- Weather Start -->
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="yellow" halign="right" noWrap="1" position="128,160" render="Label" size="40,35" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="center" zPosition="10">
      <convert type="VWeather">currentWeatherTemp</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="yellow" halign="left" noWrap="1" position="173,160" render="Label" size="30,35" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="center" zPosition="10">
      <convert type="VWeather">CF</convert>
      </widget>
      <eLabel position="20,155" size="194,1" backgroundColor="gray" zPosition="2" />
      <eLabel position="20,197" size="194,1" backgroundColor="gray" zPosition="2" />
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="20,159" size="105,35" font="Regular;24" zPosition="10" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1">
      <convert type="VWeather2">currentLocation</convert>
      </widget>
      <eLabel position="20,304" size="194,1" backgroundColor="gray" zPosition="2" />
      <!-- Today -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="85,270" size="120,30" font="Regular; 25" zPosition="10" halign="center" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTodayDay</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="20,207" size="70,70" alphatest="blend" transparent="1" path="Vu_HD_1080P/icon/weather">
      <convert type="VWeather2">forecastTodayPicon</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,205" size="70,30" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="right" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTodayTempMax</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,240" size="70,30" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="right" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTodayTempMin</convert>
      </widget>
      <!-- Today +1 -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="85,375" size="120,30" font="Regular; 25" zPosition="10" halign="center" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrowDay</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="20,312" size="70,70" path="Vu_HD_1080P/icon/weather" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrowPicon</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,309" size="70,30" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="right" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrowTempMax</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,344" size="70,30" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="right" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrowTempMin</convert>
      </widget>
      <eLabel position="20,409" size="194,1" backgroundColor="gray" zPosition="2" />
      <!-- Today +2 -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="85,480" size="120,30" font="Regular; 25" zPosition="10" halign="center" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow1Day</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="20,416" size="70,70" path="Vu_HD_1080P/icon/weather" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow1Picon</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,413" size="70,30" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="right" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow1TempMax</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,448" size="70,30" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="right" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow1TempMin</convert>
      </widget>
      <eLabel position="20,514" size="194,1" backgroundColor="gray" zPosition="2" />
      <!-- Today +3 -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="85,585" size="120,30" font="Regular; 25" zPosition="10" halign="center" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow2Day</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="20,520" size="70,70" path="Vu_HD_1080P/icon/weather" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow2Picon</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,517" size="70,30" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="right" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow2TempMax</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,552" size="70,30" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="right" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow2TempMin</convert>
      </widget>
      <eLabel position="20,619" size="194,1" backgroundColor="gray" zPosition="2" />
      <!-- Today +4 -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="85,688" size="120,30" font="Regular; 25" zPosition="10" halign="center" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow3Day</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="20,625" size="70,70" path="Vu_HD_1080P/icon/weather" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow3Picon</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,621" size="70,30" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="right" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow3TempMax</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,656" size="70,30" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="right" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="VWeather2">forecastTomorrow3TempMin</convert>
      </widget>
      <eLabel position="20,724" size="194,1" backgroundColor="gray" zPosition="2" />
      <!-- Weather End -->
      Dateien
      • Wetter_icon.zip

        (241,22 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Hallo ich habe gerade der neue Skins-vfd- installiert da kommt immer die Fehler Meldung wenn ich eine Aufnahme ansehen. Abe kein ECM aktiviert.

      Mfg Thierry93DAFF4C-EE07-4BCC-8E67-9B7F4F44ED94.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thierry.B ()

    • Welche icons werden den Empfohlen in Kombination mit dem Fluid skin ?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • skin-vfd-ultimo4k_1.3.03

      Das ist die Version 1.3.03 mit folgenden Änderungen:

      • @0815Use.r: Ich habe die Fonts zur besseren Lesbarkeit auf 100px erhöht, insbesonders die Remaining Time und die Uhrzeit.
      • @burli: Ich habe die Ausrichtungen verbessert. Darunter auch das Wiedergabe- und das Rec-Symbol.
      • ChannelSelection: Fehler im Fortschrittsbalken und in der verbleibenden Zeit behoben
      • Beim Abspielen wird nun das Cover angezeigt. Wenn kein Cover vorhanden ist, wird wieder das Senderlogo angezeigt.

      @burli: Ich habe noch keinen Schalter gefunden, bei dem ich den Wetterbericht im Standby schaltbar machen kann. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag?
      Dateien
    • Hallo ich habe die neu Version installiert aber beim.Standby Sie es so aus bei mir.das Datum wird nicht richtig angezeigt oder verschoben.

      Mit freundlichen Grüßen:Thierry
      Dateien
    • Hallo also für das zu endern da bin ich überfordert habe das noch nie gemacht.

      :)