Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Ich bei meiner Ultimo 4K auch nicht

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • SnoopyUltimo schrieb:

      Hi drevenack
      Mir gefällt dein Standby Screen super, den Rest möchte ich so belassen wie es bei mir ist. Hab den skin_vfd_ultimo4k_sy_b_D.xml LCD Skin. Da würde ich gerne deinen Standby Screen mit Logo verwenden. Dazu hab ich den Code:

      Quellcode

      1. <!-- Standby -->
      2. <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      3. <panel name="LCDIconTemplate" />
      4. <ePixmap pixmap="vfd_skin/drevenack_1.png" position="20,20" size="750,450" zPosition="-1" alphatest="blend" />
      5. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="40,40" size="720,100" font="RegularLCD;140" halign="center" valign="center">
      6. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="40,180" size="720,100" font="RegularLCD;100" halign="center" valign="center">
      9. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      10. </widget>
      11. </screen>
      Alles anzeigen
      an der entsprechenden Stelle bei mir eingefügt. Die geänderte Datei mit den beiden png Dateien dann nach usr/share/enigma2/VFDSkin kopiert. Den Skin im VFD Menü aktiviert, Neugestartet und die Ultimo4K in den Standby versetzt. Das Display wird dann schwarz und nach nochmaligen drücken startet sie wohl aus dem GUI da sie innerhalb weniger sekunden läuft.

      Ich weiss das es nicht deine Schuld ist, vielleicht hast du dennoch ne Idee woran es liegen könnte, würde mir nämlich rieig gefallen...

      Super gemacht!

      lg Snoopy
      Sehr komisch, weiss ich aber auch nicht wirklich ! Ist nicht sofort ersichtlich ... Da kann ich nicht helfen !

      Bin hier im VTI eh raus, auf meiner Box läuft wieder das OATV und ich bastel da für mich weiter, leider nicht kompatible :(

      Viele Grüße
      VU+ULTIMO4K | PHILIPS 65" | DVB-C / T2 | KRAVEN FHD | VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hat sich da vielleicht was bei mir "eingeschlichen"? Egal welchen VfD Skin ich nehme, nach jedem Senderwechsel (egal ob mit + / - oder Direkteingabe) dimmt das Display auf aus und kommt dann wieder - siehe Video
      Dateien
    • Ich habe dort nur Standby, Live-TV und Movielist geskinnt. Der Rest entspricht dem Standard des VTI-Skins.
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo,

      ich habe den Skin von @onkelkarl2401 hier heruntergeladen und finde den recht gut.

      Eine kleine Frage habe ich aber noch - kann ich das Record Symbold auch dauerhaft darstellen und das blinken verhindern? Ich finde das geblinke lenkt doch arg ab...

      Danke und Grüße
      Markus
      -------------------------
      VU+ Ultimo 4k
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Ja, der Code für dauerhaftes Rec-Symbol steht mehrfach hier im Thread .

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • png fehlen

      Hallo zusammen,
      ich möchte gerne den Skin von @onkelkarl2401 verwenden. An meiner Ultimo 4k kommen jedoch nach Auswahl der xml eine Reihe von Fehlermeldungen, dass einige png fehlen.
      Wo kann ich das komplette Paket der Grafiken herunterladen oder installieren?

      Dankbare Grüße
      HGZ
    • Ich habe auch ein bischen mit Skins gebastelt und mir den Aufbau des Codes bei den anderen Skins abgeschaut. Gibt es irgendwo eine brauchbare Doku zu den Befehlen?
      Wenn mein Skin fertig ist, werde ich ihn hier posten - sollen ja alle was von haben.

      Aber eine paar Fragen habe ich noch:
      Mein Skin hat eine Endzeitanzeige eingebaut. Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass davor ein Symbol angezeigt wird, z.B. ein ->?
      Geht das auch als Textanzeige oder nur als Grafik ? Welches Format muss dann die Grafik haben? Wenn ich versuche, das originale Dolby-Symbol durch das angehängte auszutauschen, findet er es nicht mehr und schmeisst einen Fehler.

      Gibt es eine Möglichkeit, den Aufnahmenachlauf (bei mir 15 MInuten) bei der Anzeige automatisch abzuziehen?
      Dateien
    • Tzoom schrieb:

      Mein Skin hat eine Endzeitanzeige eingebaut. Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass davor ein Symbol angezeigt wird, z.B. ein ->?
      so z.B. Format:-> %H:%M
      Spoiler anzeigen

      <widget source="session.Event_Now" render="Label" noWrap="1" position="215,400" size="280,65" font="RegularLCD;65" halign="left" valign="top">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Format:-> %H:%M</convert>
      </widget>

      Den größeren Platzbedarf natürlich bei size= berücksichtigen.

      Lies das Format einfach vom Original png aus.
      Hat dein neues icon_DOLBY_green.png die richtige Farbtiefe ?
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • >>zeitanzeige...
      >so z.B. Format:-> %H:%M

      Das hatte ich mir von Dir abgeschaut. Das funktioniert auch gut in Kombination mit

      session.Event_Now und <convert type="EventTime">EndTime</convert>.

      Leider crasht es, wenn ich es in Kombination mit
      <widget backgroundColor="Background" font="VFD;90" halign="right" position="523,170" render="Label" size="250,90" source="session.CurrentService" zPosition="1">
      <convert type="ServicePosition">EndTime,ShowHours,ShowNoSeconds</convert>
      verwende.

      (icon)
      >Den größeren Platzbedarf natürlich bei size= berücksichtigen.
      Ich habe das Icon extra auf die Größe des alten skaliert.

      >Lies das Format einfach vom Original png aus.
      Ich bilde mir ein, das getan zu haben.

      >Hat dein neues icon_DOLBY_green.png die richtige Farbtiefe ?
      24 bit wie das Original. Deswegen bin ich ja etwas ratlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tzoom ()

    • na dann lass doch ShowHours und ShowNoSeconds weg.
      Dafür hast du doch die zweite Convert Zeile mit %H:%M

      Bei mir hat das PNG 32 Bit Farbtiefe
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Tzoom schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit, den Aufnahmenachlauf (bei mir 15 MInuten) bei der Anzeige automatisch abzuziehen?
      Gute Idee! Eine Lösung dazu habe ich aber auch noch nicht gefunden. Wäre das überhaupt technisch möglich?
      Sinnvollerweise müsste das eigentlich im Image umgesetzt werden, damit er auf Wunsch z.B. auch bei der Infobar "verrechnet" wird.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Good morning,I don't know German language that's why i use English language.I want to thank you a lot's people from this forum thanks them i make my first vfd skin to ultimo 4k.I want to thank you Nathanael,ChrisXP,Eisman,Drevenack,Schomi and maybe someone else what I don't remember.I use your work to make my vfd skin thkank you again for your work to make yours skins.