Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es sollte mal ein Mod hier aufräumen und LCD Display Angebote / Labbertread trennen, es wird langsam zu unübersichtlich. Gute VFD Skins gehen langsamen unter :(
      Und natürlich den Leuten die rechte geben Ihre Treads dauerhaft zu bearbeiten. So könnte z.B. Eisman alle seine erstellten VFD Skins in einen unterbringen 8)
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • Versteh auch nicht wo das Problem liegt. Manche machen sich die Mühe........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hallo eisman,
      deine skins sind wie immer vom feinsten :happy4:
      hab die tuner bei mir noch angepasst
      DSC_1024.JPG

      und im standby hab ich das rec symbol gegen die tuner ausgetauscht
      DSC_1026.JPG

      gruß
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8
    • Apropos Standby - da fällt mir eine alte Frage wieder ein ;rolleyes: :
      kann man im Standby den Titel der lfd. / folgenden Aufnahme irgendwie anzeigen lassen? Mit LCD4Linux geht das, ich habe aber keine Ahnung, wie man den passenden Code dort ansehen könnte. Geht das überhaupt oder baut L4L das Display auf ganz andere Weise auf?
      Gruß Christoph :281:
    • ... und da ist die Anpassung, aber irgendwie muss man doch das MP einbinden können, ob nun durch die Plugin Icons oder durch die Cover ???

      Screens vom Blindenskin ;) :

      Datei 05.03.17, 20 16 51.jpeg

      und die Player jetzt auch für Blinde :) :

      Datei 05.03.17, 20 17 35.jpeg

      Und hier der Skin:
      skin_vfd_Drevenack.xml

      Viele Grüße
      VU+ULTIMO4K | PHILIPS 65" | DVB-C / T2 | KRAVEN FHD | VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drevenack ()

    • @pop3

      Du hast den Sinn nicht verstanden. :( Es geht hier nicht um die "Mühe" ! Sondern, das es hier schon sehr schöne VFD Skins gibt, die leider bei über 600 Beiträgen unter gehen, denn auch in diesen steht viel viel "Mühe" drin. Deshalb sollte man diesen Tread zwischen Angebot und Frage-/Hilfe aufsplitten.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Mal ne Frage. Hatte bisher immer lcd4linux laufen. Jetzt will ich aber mal die tolle Arbeit hier ausprobieren. Habe lcd4linux deaktiviert, neugestartet und das vfd Skin gewählt. Display bleibt dunkel. Was könnte mein Problem sein?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      In meinem vfd Skin werden wenn ich ein Film abspielen Cover überlappt angezeigt dass möchte ich aber nicht wie kann ich es deaktivieren? Das war vorher nicht so liegt es irgendwo am Einstellung?
    • @ChrisXP


      dieser...



      Spoiler anzeigen
      <!-- /* 10 TUNER INFO -->
      <widget source="session.TunerInfo" render="FixedLabel" text=" " position="20,20" size="60,10" backgroundColor="#A4A4A4" zPosition="1">
      <convert type="TunerInfo">TunerAvailable</convert>
      <convert type="ValueRange">1,18</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="20,20" size="60,10" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" backgroundColor="#0031a500" render="FixedLabel">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">0,0</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="20,20" size="60,10" source="session.TunerInfo" zPosition="2" backgroundColor="#00ff0000" render="FixedLabel">
      <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      <convert type="ValueBitTest">1</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.TunerInfo" render="FixedLabel" text=" " position="96,20" size="60,10" backgroundColor="#A4A4A4" zPosition="1">
      <convert type="TunerInfo">TunerAvailable</convert>
      <convert type="ValueRange">2,18</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="96,20" size="60,10" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" backgroundColor="#0031a500" render="FixedLabel">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">1,1</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="96,20" size="60,10" source="session.TunerInfo" zPosition="2" backgroundColor="#00ff0000" render="FixedLabel">
      <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      <convert type="ValueBitTest">2</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.TunerInfo" render="FixedLabel" text="_" position="172,20" size="60,10" backgroundColor="#A4A4A4" zPosition="1">
      <convert type="TunerInfo">TunerAvailable</convert>
      <convert type="ValueRange">3,18</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="172,20" size="60,10" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" backgroundColor="#0031a500" render="FixedLabel">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">2,2</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text="_" position="172,20" size="60,10" source="session.TunerInfo" zPosition="2" backgroundColor="#00ff0000" render="FixedLabel">
      <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      <convert type="ValueBitTest">4</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.TunerInfo" render="FixedLabel" text=" " position="248,20" size="60,10" backgroundColor="#A4A4A4" zPosition="1">
      <convert type="TunerInfo">TunerAvailable</convert>
      <convert type="ValueRange">4,18</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="248,20" size="60,10" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" backgroundColor="#0031a500" render="FixedLabel">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">3,3</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="248,20" size="60,10" source="session.TunerInfo" zPosition="2" backgroundColor="#00ff0000" render="FixedLabel">
      <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      <convert type="ValueBitTest">8</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.TunerInfo" render="FixedLabel" text=" " position="476,20" size="60,10" backgroundColor="#A4A4A4" zPosition="1">
      <convert type="TunerInfo">TunerAvailable</convert>
      <convert type="ValueRange">5,18</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="476,20" size="60,10" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" backgroundColor="#0031a500" render="FixedLabel">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">6,6</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="476,20" size="60,10" source="session.TunerInfo" zPosition="2" backgroundColor="#00ff0000" render="FixedLabel">
      <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      <convert type="ValueBitTest">64</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.TunerInfo" render="FixedLabel" text=" " position="552,20" size="60,10" backgroundColor="#A4A4A4" zPosition="1">
      <convert type="TunerInfo">TunerAvailable</convert>
      <convert type="ValueRange">6,18</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="552,20" size="30,5" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" backgroundColor="#0031a500" render="FixedLabel">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">7,7</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="552,20" size="60,10" source="session.TunerInfo" zPosition="2" backgroundColor="#00ff0000" render="FixedLabel">
      <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      <convert type="ValueBitTest">128</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.TunerInfo" render="FixedLabel" text=" " position="628,20" size="60,10" backgroundColor="#A4A4A4" zPosition="1">
      <convert type="TunerInfo">TunerAvailable</convert>
      <convert type="ValueRange">7,18</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="628,20" size="60,10" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" backgroundColor="#0031a500" render="FixedLabel">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">8,8</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="628,20" size="60,10" source="session.TunerInfo" zPosition="2" backgroundColor="#00ff0000" render="FixedLabel">
      <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      <convert type="ValueBitTest">256</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.TunerInfo" render="FixedLabel" text=" " position="704,20" size="60,10" backgroundColor="#A4A4A4" zPosition="1">
      <convert type="TunerInfo">TunerAvailable</convert>
      <convert type="ValueRange">8,18</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="704,20" size="60,10" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" backgroundColor="#0031a500" render="FixedLabel">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">9,9</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget text=" " position="704,20" size="60,10" source="session.TunerInfo" zPosition="2" backgroundColor="#00ff0000" render="FixedLabel">
      <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      <convert type="ValueBitTest">512</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      </screen>



      Franky1900 schrieb:

      Mal ne Frage. Hatte bisher immer lcd4linux laufen. Jetzt will ich aber mal die tolle Arbeit hier ausprobieren. Habe lcd4linux deaktiviert, neugestartet und das vfd Skin gewählt. Display bleibt dunkel. Was könnte mein Problem sein?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Wenn du das lcd4linux korrekt deaktiviert hast dann solltest du auch nach Aktivierung des VFD Skins und GUI Neustart ein Bild im Display sehen...

      Im Notfall bitte die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml löschen/umbenennen...Neustart...
      Gruß, Frank.
    • Vor dem Deaktivieren von lcd4linux unter "Allgemein - BoxSkinLCD" (Auflösung korrekt eingestellt!) die drei Häckchen entfernen und die Einstellungen setzen .
      Danach sollte die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml keine Screens mehr enthalten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Servus,

      neues Update, Änderungen:

      - Neuer Standby Screen mit Logo ( Danke an die Macher )

      Datei 06.03.17, 18 48 54.jpeg


      - Im MP jetzt ein "Platzhalter" anstelle des Covers ( Das Original kann ja anscheinend nicht angezeigt werden ?)

      Datei 06.03.17, 18 49 07.jpeg

      Die Screens für die Player und fürs TV / keine Änderungen seit dem letzten Update:

      Datei 06.03.17, 18 50 33.jpeg

      Datei 06.03.17, 18 53 06.jpeg


      Hier der Download, die 3 Dateien mit in den vfd_skin Ordner:

      Archiv.zip

      Viele Grüße
      VU+ULTIMO4K | PHILIPS 65" | DVB-C / T2 | KRAVEN FHD | VTI
    • drevenack schrieb:

      Im MP jetzt ein "Platzhalter" anstelle des Covers ( Das Original kann ja anscheinend nicht angezeigt werden ?)
      Die Picons vom MP liegen alle in media/hdd/mediaportal/icons
      Ich denke mal das müßte im Mediaportal implementiert werden
      damit die Picons im Display angezeigt werden.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Stimmt....fällt mir auch gerade auf.
      Keine Aufnahme-Symbol zu sehen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @Eisman hmmm, gleiches dann wohl bei der Auswahl mit den Namen, richtig ? Im MP ist das Display ja auch schwarz wenn man durch die einzelnen Plugins streift.

      Da ich wirklich selten aufnehme habe ich sie im TV Modus rausgenommen. Bei den "Playern" ist die Aufnahme noch sichtbar.

      Kann die Tage aber gerne das Aufnahmesymbol in die obere linke Ecke packen oder die XML Zeile zum einsetzen posten.

      @dogfight76 @Franky1900

      Hier Männer, jetzt mit blinkend REC oben links ;)

      skin_vfd_Drevenack.xml
      VU+ULTIMO4K | PHILIPS 65" | DVB-C / T2 | KRAVEN FHD | VTI
    • Danke für die Antwort habe nicht viel Ahnung hab mir die VU+ erst kürzlich zugelegt finde aber jetzt schon das es sein geld wert ist es ist bloß viel leicht zu verstellen und einzustellen komme damit auch einiger massen klar bloß mit den fachbegriffen versteh ich es nicht wirklich :)
    • Versuch macht kluch... Kaputtmachen kann man durch einen fehlerhaften Versuch in der Software eigentlich nichts.
      Wenn du immer ein aktuelles Imagebackup zur Verfügung hast, kann auch nicht viel passieren, denn mit dem wiederherstellen des Imagebackups bist du in 5 Minuten auf dem letzten Stand zurück
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: