Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @saroman

      Du suchst in der xml Datei einfach nach diesen Eintrag.
      render="RollerCharLCDLong"
      und ersetzt ihn durch
      render="Label"
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Hier mal meine letzte Version
      meines VFD-Skins aus Post 500

      - Sec-Anzeige entfernt
      - Fortschrittsbalken schmaler
      - alle Screens im gleichen Style
      - Schriftgrössen Anpassungen z.B Menu, Erweiterungsmenu, Messagebox
      - Screen zum Abspielen von ISO hinzugefügt (DVD, Bluray)
      - EMC angepasst
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eismann sieht klasse aus. Gleich mal installiert. Nur die Laufschrift mach ich noch raus?

      Habs geschaft. Sieht klasse aus
    • @Eisman : Hi, hat geklappt. Super und vielen Dank. Nun ist die Laufschtift weg. Kann man bei der Zeile wo die nächste Sendung angezeigt wird den zusatz entfernen ?

      z.B. Sendung Die Trovatos - Detektive decken auf den zusatz von den Sendungen hier - Detektive decken auf weglassen ?

      Danke nochmals
    • hallo eisman, sieht super aus :thumbsup:
      ist es möglich im movielist den senderlogo anstatt den cover anzuzeigen.

      gruß
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8
    • Habe noch einen Fehler in der skin_vfd_ultimo4k_V2_(Eisman).xml gefunden.
      Ihr müüst in diesen 4 Player-Screens
      <!-- EMCMoviePlayer -->
      <!-- MediaPlayer -->
      <!-- MoviePlayer_SimplePlayerMP -->
      <!-- Abspielen von ISO -->


      In dieser Zeile den dick markierten Wert von 80 auf 70 ändern.

      <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="30,340" size="740,80" font="RegularLCD;60" noWrap="1" halign="left" valign="top">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>



      PS. Mir wird das jetzt langsam zu lästig für jede Kleinigkeit einen neuen Post zu erstellen
      Ich werde hier im Forum solange nichts mehr hochladen,
      bis man seine eigenen Beiträge wieder jederzeit editieren kann.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Ich seh da gar nix fett geschriebenes wenn ich die Datei mit Notepad++ öffne, oder muss ich da ein anderes Programm zum bearbeiten nehmen?
    • Du musst die Einträge suchen !
      Auch das geht mit jedem Editor. :wall1:

      comperator schrieb:

      die *.xml Datei nach /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren.

      und diese Info wäre im ersten Posting sehr gut aufgehoben. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • @netsrot1234
      klar geht das.
      Füge in der .xml bei diesem Screen <!-- MoviePlayer_SimplePlayerMP -->
      diese Zeile ein

      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="20,2" size="300,250" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="MovieBarInfo">Reference</convert>
      </widget>


      und zwar genau unter </widget>

      <widget source="session.CurrentService" render="Cover" position="30,20" size="300,300" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      </widget>
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • perfekt 8o vielen dank

      hab diese:

      <widget source="session.CurrentService" render="Cover" position="30,20" size="300,300" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      </widget>

      durch diese ersetzt

      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="20,2" size="300,250" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="MovieBarInfo">Reference</convert>
      </widget>
      Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
      Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
      Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
      Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8
    • Geht auch :thumbup:
      Ich habe sie beide drin.
      Wenn ich z.B. eine mkv abspiele dann wird das Cover gezeigt,
      wenn ein jpg dafür mit im Verzeichnis liegt.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Im Screen <!-- InfoBar -->
      diese Zeile entfernen

      <widget source="session.Event_Next" render="RollerCharLCDLong" noWrap="1" position="360,230" size="410,80" font="RegularLCD;60" halign="left" valign="top">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hall Kann mir jemand helfen mit dem LCD4linux? Ich habe ein Solo 4k an den habe ich vor einem Jahr alles eingestellt und läuft aber an dem ultimo 4k obwohl der LCD4linux an der box läuft - ich kann per web Browser rann und auch im Menu, aber auch wenn ich alles was ich kann einstelle am Display läuft immer der VFD skin von VTI :( ich muss was übersehen haben aber kann nichts finden :(
    • Unter Allgemein - BoxskinLCD die drei Häckchen aktivieren und sofort "Einstellungen setzen" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110