Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich möchte auch so ein Skin ausprobieren. Habe aber lcd4linux installiert.
      Ich habe dieses Plugin zuerst deaktiviert, dann deinstalliert. Danach startete die Box nicht mehr.
      Habe noch versucht die lcd4linux Einstellungen zu löschen - half auch nichts.
      Erst nachdem ich per Telnet das Plugin wieder installierte, lief sie dann hoch.
      Hat jemand einen Plan, wie man sauber wieder auf diesen nativen Skin wechselt?

      Gruß, Joe.
    • In lcd4linux unter "Allgemein" das BoxSkinLCD wieder korrekt deaktivieren .
      Im Notfall die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml löschen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Beitrag von hdsat

      Zum Thema LCD-Display:
      Ich habe an den LCD4Linux-Einstellungen meiner Ultimo 4k gebastelt. Wer Interesse daran hat, kann die lcd4config hier herunterladen (.zip entfernen, nicht entpacken!).

      Vorgehensweise:
      LCD4Linux aus dem Feed installieren. Neuigkeiten zum VTi 11.0.1 starten (blaue Taste, dann grüne und aktualisieren - die LCD4Linux sollte nun für die Ultimo 4k aktualisiert werden), Box neu starten. Über Erweiterungen LCD4Linux einschalten und Box neu starten. Die lcd4config im Ordner /etc/enigma2 ersetzen durch meine angefügte lcd4config. Rechte auf 644 setzen, Box neu starten und fertig.

      leider wird dies bei mir nicht auf der richtigen größe vom lcd angezeigt,muss ich da noch irgendwo etwas einstellen
      Danke
      Gruß Bodo




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Btw,
      warum heißt das Verzeichnis und die Menüpunkte und die Dateien alle VFD?
      Die Ultimo 4K hat kein Vacuum Fluorescent Display
      Ist ein LC-Display, ein Liquid Crystal Display, kurz LCD.

      Das kommt wohl noch von der Duo2 oder so?


      Ich bin auch verwirrt über die vielen Menüpunkte. In einem kann ich nur Helligkeit und an/aus regeln und in einem anderen den Skin auswählen.
    • Das kommt noch von der "alten" Ultimo .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Satprofi1 schrieb:

      Hallo
      Hab das mal schnell zusammengebastelt das ist was ich und andere auf der solo 4k hatte simpel und einfach.
      Auf der solo4k war es von tantalos_1, hab es für ultimo4k ungefähr nachgemacht.
      kann man da mal ein Preview sehen, ob es überhaupt für einen infrage kommt?
    • Ich find das vom Satprofi sehr gut.
      Wäre es möglich, anstatt der Sendungsinfo die Uhrzeit anzeigen zu lassen ? Icon - Uhrzeit - Progressbar ... das wäre, glaub ich, perfekt. :)
    • Mein Favorit ist nach wie vor das Posting 321 von Stammgast!
      Muß jeder sich selbst etwas basteln oder werden die vti-Skins noch optimiert bzw. erweitert?
      Gruss burli
    • Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Hi,
      nur durch eure Hilfe habe meine Screens hinbekommen, Danke.

      Nur beim TV kucken habe ich den Eindruck daß das Sender-Picon noch etwas größer sein könnte. Es sieht so aus als ob noch etwas Platz dafür wäre.
      Einfach das Picon-Size ändern ?

      IMG_3206.JPG


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ja ich besitzte auch "noch" eine Dreambox :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="95,420" size="610,30" borderWidth="3" borderColor="#00ffffff" foregroundColor="#40ff9900" backgroundColor="LCDBackground" transparent="1">
      2. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      3. </widget>
      In diesem Widget im Screen "InfobarSummary" und event. "MovieplayerSummary" die entsprechenden Werte (z.B. Grösse : size="x,y") in dem von dir verwendeten Skin (xml-Datei) aus /usr/share/vfd_skin anpassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So hier ist mal mein VCD-Skin.

      Agepasst sind nur die drei Screens die ich auch brauche
      Infobar, Kanalliste und der Mediaplayer, den ich ab und zu mal verwende.

      IMG_20170221_102250.jpg IMG_20170221_111956.jpg IMG_20170221_111431.jpg
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()