Angepinnt Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auch ein "vergoldetes" Kabel dabei gehabt.
      Ich nutze allerdings mein eigenes Kabel.

      Aber, wie schon gesagt, Hauptsache es funktioniert.

      Hat jemand schon Probleme mit dem DVB C FBC Tuner festgestellt?
      Bei mir hat die Box nach Umschalten auf SAT einen Neustart gemacht.

      Ich werde das mal beobachten und ggfls. ein Crashlog anhängen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Japp, mein Kabel ist auch vergoldet.

      WOWLAN wollte ich grad mal testen, aber in der FritzBox Übersichtsseite wird mir keine Möglichkeit angeboten, das Gerät zu wecken, aber es besteht scheinbar eine Verbindung zum WLAN. MAl suchen, mit welchem Tool ich die Box vom PC oder vom Handy (Android) noch wecken kann.

      Und bzgl. der Lautstärke der Festplatte: Ich glaube kaum, dass die Lautstärke ein Umtauschgrund ist. ODer wurde dir eine bestimmte Lautstärke beim Kauf zugesichert?
    • chrisly schrieb:

      Vielleicht gibt es ja dann auch eine Möglichkeit, Sekunden (z.B. bei der Uhrzeit) anzeigen zu lassen!? :]
      Das ist jetzt dein 3. Post innerhalb kurzer Zeit quer durchs Forum verteilt wegen der sche.. Sekundenanzeige.
      Lies mal die Überschrift hier und mach nicht überall dein off Topic rein.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k

      Ich hatte bis jetzt nur ab und zu mal Bildstörungen. Ich denke es liegt daran, dass FCC ja 5 Kanäle immer "vorlädt" und somit greift es ja auch auf die Karte (bei mir eine G09 KDG) zu und so kommt es wohl als zu diesen Störungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tequila98 ()

    • Wenn es nur bei verschlüsselten Sendern passiert, ist das naheliegend.

      Bei mir funktioniert FCC auf der Ultimo bisher perfekt und mir sind keine Aussetzer aufgefallen. Bei meiner Solo 4K hat das leider nicht so 100%ig geklappt. Aber bisher habe ich ja auch noch nicht wirklich ausgiebig testen können.
    • Für WLAN Verbindung bietet die Fritzbox aktuell keine Möglichkeit das Magic-Paket zu senden. Nur für LAN. Wäre ein guter Verbesserungsvorschlag für AVM. Vielleicht setzen Sie es um wenn wir bei AVM darum bitten.

      Gibt aber wie gesagt Tools wie e2RemotePro die das können und auch die Möglichkeit bieten die Mac Adresse frei zu definieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Eben, die Fritzbox kann wohl nur WOL, daher meine Frage oben.
      Und es kann doch nur via Fritzbox geschehen, wenn wir mit unseren Geraeten nicht im heimischen Netz sind, oder? Vielleicht kannst du das mal testen mit deiner App, brauchst ja nur das WLAN abschalten und den Tunnel dann ueber Daten aktivieren.
    • Versteh da nicht ganz was Du uns sagen willst.Hast Du einen AVResi dazwischen.+/- Taste funktioniert?.Mal mit den Audio Einstellungen gespielt?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Jo, werde es am Wochenende testen. Bin zuversichtlich das es funktioniert. Aber wie gesagt kann ja nicht schaden wenn alle mal bei AVM Bescheid geben das WOWL in Zukunft auch über die Fritzbox für WLAN MACs funktioniert.

      Speziell den Apple Jüngern würde ich zu e2RemotePro raten. Das unterstützt unter anderem mit dem WOL Tool WOWL , bietet einen wahnsinnigen Funktionsumfang und Jörg, der Entwickler der App, entwickelt auch maßgeblich mit am Obenwebinterface.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Man kann auch im lokalen Netzwerk mit entsprechenden Programmen oder Apps das Magic Packet senden. Nur die Benutzeroberfläche der FritzBox scheint das für WLAN noch nicht zu unterstützen bzw. sieht die Benutzeroberfläche der FritzBox dafür keine Schaltfläche vor.

      Mit entsprechenden Programmen oder Apps funktioniert das natürlich trotzdem.
    • Ist das eigentlich so schwer zu kapieren, dass dies kein Support-Thread ist?


      Wenn das so weiter geht, werde ich OT-Beiträge nicht mehr in passende Threads verschieben, sondern kommentarlos entfernen.
    • Hi,
      so endlich ist meine Ultimo auch da:-)

      Umstieg von Solo4K mit der BackupSuite problemlos.

      Gerade überspiele ich 150GB Filme vom PC mit ca. 85MByte/sec. Lesen ca. 110MByte/sec. Langsam nähern wir uns den NAS-Geschwindigkeiten:-)

      ciao
    • So seit 2 Tagen habe ich die Ultimo und hab das VTI IMage drauf. Also eins muss ich ja mal sagen der Schritt von der Dreambox zur Ultimo hat sich auf allen Seiten gelohnt. Denn den scheiss den Dream Multimedia immer macht kann ich nicht nachvollziehen. Als da wäre erst die 520 rausbringen und kurz danach die 525 nur mit CI Schacht extra, ein Schlag in die Fresse für die jenigen die sich die 520 erst gekauft hatten zumal die 525 10 Euro nur teurer ist. Die 900er mit "NUR" ein Steckbaren Tuner, Sorry was soll der mist.Immer nur nach und nach was bringen um zum kaufen zu animieren.

      Mit der Ultimo bin ich sowas von zufrieden, ruck zuck alles installiert,dazu sau geile Skins gibs hier und das allerbeste sind die FBC Tuner, ein Traum für Grossfamilie :)
      Auch was ich viel besser finde ist das Display genau in der mitte ist,denn alle Hifikomponenten haben ihre Displays in der mitte, es sieht einfach schicker aus. Ich finde es besser.

      So das wars erstmal ich muss weiter optimieren und mich über die Box freuen

      " DANKE VU+ "
    • So Jungs,
      ich habe seit Donnerstag die Ultimo und komme von der Solo 4K.

      1) Schade dass es keine Festplatteneinschub von extern mehr gibt, Platz wäre gewesen
      2) Gehäuse macht wie immer ein guten Eindruck
      3) Frontdisplay finde ich o.k., schön wäre noch den Kontrast einstellen zu können
      4) Flashen war kein Problem, Image wie immer super, hier mal eine Dank an alle die daran beteiligt sind
      5) Umschaltzeiten (FBC Unicable) sind der Hammer, ich glaube sogar ein wenig schneller als bei meiner Solo 4K
      6) Was aber auf alle Fälle jetzt wieder funktioniert die Fernbedienung, schnell, reagiert sofort, also kein Vergleich wie bei meiner Solo 4K und habe immer noch die Harmony 650 im Einsatz :)
      7) Die vordere Power LED könnte konfigurierbar sein
      8) Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

      Diese Fernbedienung war dabei, ist das richtig?

      Grüße
      Dateien
      • IMG_2910.JPG

        (1,73 MB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja, ist die richtige FB
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: