Pinned Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Erster Eindruck und mehr zur Ultimo 4k

Wenn man nur Picons im LCD anzeigen möchte, sind die aber ganz schön verzehrt. Denke da benötigt man wieder ne andere Größe. :-/
    • jetzt hat mir minitv skinner irgentwas weg gelöscht jetzt bekomm ich jedes mal ne fehler Meldung das ihm was fehlt komisch zumglück hab ich nen backup gemacht

Bitte steinigt mich nicht, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch aber was bringt mir der HDMI IN Anschluss? :/
    • Leute,
      bitte keine Diskussionen hier wegen Startzeiten oder anderem. Ich versuche hier einen Thread zu machen, wo die Neuheiten beschrieben werden und erklärt werden sollen und dafür soll es auch Support geben. Ich habe die Box auch erst seit heute mittag und muss da auch erst irgenwie reinkommen.

Dieses "der kann das aber schneller" rumgezicke gibt es hier nicht und wird gelöscht. Schreibt das in euer Facebookprofil oder auf nen 500€ Schein, da ist mir das egal.
      Memo an mich: Signatur einfügen!
    • @mc2 Leider hab ich keine 500€ Schein :)
      Und mich nervt diese Diskussion, ob 10 sek Startzeiten oder 5 sek genauso wie dich.
      Darum hab ich auf den Beitrag geantwortet.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Danke und umgesetzt
      Habe die Solo 4K und nun die Ultimo 4K
      Mit dem Inage einfach Super die neue Box
      Nutze eine Hybrid HDD
      Gruss

mc2 wrote:

Im ersten Posting ist eine geänderte Plugin.py für LCD4Linux, Danke an Markus dafür.

Was bewirkt diese? Werden die Picons damit nicht mehr so verzehrt dargestellt?

Edit: Habs gelesen, da aber keine Picons by Name angezeigt werden, lass ich es so, wie es ist.

The post was edited 1 time, last by Tequila98 ().

• Hast sich schon wieder geändert, Markus ist schnell, by Mane gehen mit der neuen.
      Wichtig ist eben, dass unten die Größe 800x480 ausgewählt wird, daa ist nichts verzerrt und das Display wird in voller größe genutzt.
      Memo an mich: Signatur einfügen!
    • Am FBC-Tuner der Solo4k sind ja optimal 8 SCR(Unicable) Frequenzen.

Habe ich das ganze bei der Ultimo4k richtig verstanden ?
      - 1x DVB-S2 Dual FBC-Tuner : 8 SCR-Frequenzen
      - 2x DVB-S2 Dual FBC-Tuner : 16 SCR-Frequenzen

Hab ich gemacht, geht nicht. Muss ich nochmal versuchen.

Edit: gibts eigentlich auch ne Möglichkeit die LED im Standby auszuschalten?

Edit2: jetzt hat es funktioniert! Danke auch von mir an Markus. :)

The post was edited 3 times, last by Tequila98 ().