Angepinnt Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      schweren Herzens habe ich das defekte Gerät wieder zurück gesendet, doch statt mir ein intaktes Gerät zuzusenden, habe ich lediglich den Kaufpreis zurück erstattet bekommen und muß mir jetzt erneut ein Gerät bestellen...
      Es wird also noch etwas dauern, bis ich damit spielen kann...
    • Es gibt auf alle VU+ Boxen definitiv 36 Monate Garantie, wenn diese bei HM SAT gekauft werden.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Wer von den 3% Forenrabatt beim Boardsponsor profitieren will muss ab dem 19.05.2015 so vorgehen:


      1.) E-Mail an info@hm-sat.de senden
      Betreff: Forenrabatt vuplus-support Forum


      Angabe des Nicknames und Bitte für Gutscheincode


      2.) Ihr erhaltet dann eine E-Mail mit einem Gutscheincode


      3.) Am Ende des
      Bestellprozesses könnt Ihr dann den Gutscheincode eingeben. Danach wird
      der gewährte Rabatt vor dem Absenden der Bestellung nochmals angezeigt.

      Vielen Dank nochmal für den Tip, dadurch konnte ich zumindest 3% sparen.
      Die Garantiezeit hatte ich auch in der E-Mail angefragt und 36 Monate wurden bestätigt.
    • Es funktioniert ja auch problemlos.Mit "aber nicht so ohne weiteres" ist sicher die Mayl an HM Sat gemeint und den Code den mann damit bekommt.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich würde gerne mal nachfragen ......der Ultimo 4K hat ja einen sehr schnellen Prozessor. Ich glaube 20K DMIPS und die viel gelobte schnelle Dreambox 7080HD hat 12K DMIPS meine ich.
      Klar der Ultimo ist ein 4K Receiver und muss auch 4 mal so viele Daten wie ein FHD Receiver für das Bild verarbeiten.

      Aber wie st denn die Bootzeit des Ultimo ?
      Gibt es für den Ultimo 4K ein VTi Image so wie für meinen Duo2 ? Ich meine etwas gelesen zu haben von einem anderen OS auf dem Ultimo

      Ich benutze kein 4K und habe bisher nur die Duo2 in mehreren Räumen (WoZi, ArbZi, als Server für Aufnahmen, bei beiden Kindern usw) Ich habe aber schon länger Interesse an einer DB 7080HD.
      Jetzt habe ich den Ultimo 4K gesehen und bin nicht ehr sicher....... soll ich beim Duo2 bleiben oder die 7080HD in Augenschein nehmen oder mich mit dem Ultimo beschäftigen.

      grüße und danke
    • Beschäftige dich mit der Ultimo.

      Bootzeit ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht, da die Box eh nur im Standby ist. Denke aber sowas um die 30 Sekunden.

      Power hat die Box mehr als genuf. Denke aber, dass deine Annahme mit der 4-fachen LEistung wegen UHD so nicht ganz richtig ist. Der Chip ist ja ein ganz anderer und kann das von Hause aus.

      Viel interessanter sind die FBC-Tuner.
    • Rat mal warum das VTI 11 rausgekommen ist:)

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Exreel schrieb:

      Andreas_der_erste schrieb:

      aber nicht so ohne weiteres 3 %
      Bisher hat es bei mir bei mehreren Bestellungen ohne Probleme funktioniert.
      Man bekommt die 3% auch im Laden in Berlin, wenn man freundlich fragt. Die Box ist aber auch ohne die 3% für mich preiswert im Sinne den geforderten Preis wert.
    • Allerdings.
      Ich beschäftige mich seit Ende der 90er mit den Boxen.
      Mir ist noch nichts Besseres als die Ultimo 4K untergekommen.
      Auslastung ist bei mir mit 16 Tunern maximal bei etw 10%.
      ....
      Und das VTI 11 ist ein Mega Image.
    • Auch ich habe seit einigen Wochen die Ultimo4k.
      Der Receiver ist absolute Klasse ... Alleine das schnelle umschalten (wenn aktiviert) :happy4:
    • Ich will von meiner Solo 4k auf die Ultimo 4k umsteigen. Nachdem ich heute das Paket mit der Ultimo 4k geöffnet habe, die alte HD eingebaut habe, habe ich einen hellen Fremdkörper im Display (links vom Text "Updating" am Rand) entdeckt.

      Fazit: Mit HM-Sat in Verbindung gesetzt, das Retouren-Label erhalten und die Ultimo ist schon auf dem Weg zurück. Ich hoffe auf schnelle Zusendung eines fehlerfreien Ersatzes.
      Dateien
      • IMG_1567.jpg

        (1,17 MB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      - earthman

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von earthman ()

    • Hallo an alle!
      Ich hab die Suche bemüht aber irgendwie finde ich nichts genaues über den HDMI-Eingang der Ultimo 4K.
      Laut dem Datenblatt ist es ja ein HDMI 2.0 Eingang. Kann man daran den Sky+Pro anschließen und über die Ultimo 4K dann BuLi UHD schauen?
      Ich habe gehört, dass die Ultimo nur 720p durchscheifen kann? Stimmt das?