Angepinnt Erster Eindruck, Erfahrungen und Tipps zur Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mit fcc habe ich da so meine Probleme:

      Ich habe 2x Twin FBC Tuner und diese mit 4 Satkabeln angeschlossen.

      Alle sind einzeln eingerichtet (habe auch schon anderes probiert) und nur auf Astra

      Als Kanal 3 habe ich WDR Siegen HD (regional).

      Wenn ich tagsüber hin und her schalte klappt alles, aber abends läuft dort regionalprogramm. Dann kriege ich auf Kanal 3 entweder gar nichts, oder nur ton (meist nur ton). Das war früher bei der duo2 nie ein Problem.

      Um den Sender sehen zu können muss ich erst auf einen ganz anderen Sender schalten und dann direkt auf die 3, dann klappt es.

      Ich habe jetzt mal fcc deinstalliert und beobachte mal wie sich das auswirkt.
    • Hallo,

      würde mich auch interessieren, ob da evtl. noch was kommt.

      Meine Ulti hat manchmal das mega schlechte Bild, gerade jetzt wieder auf
      ProSieben, mit der Duo gab es diesbezüglich nie Probleme.
      FBC aktiviert, allerdings hatte ich auch schon Klötzchen beim abspielen
      von ner Aufnahme, die von der Duo2 war.

      Gruß,
      Searchi
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Guter Rat, aber die wurde eigentlich von ner Fachfirma installiert
      SNR 85, AGC 70 bei ProSieben, SNR 99AGC 67 bei MDR, sollte doch für gutes Bild
      ausreichend sein oder?,
      Die Duo2 und andere Geräte kommen damit locker zurecht. ;rolleyes:
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von searchi ()

    • Sorry, mein Fehler, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
      Also die Duo2 nimmt perfekt auf und spielt die Aufnahmen
      auch perfekt ab, ich hatte nur mal von der Duo ne Aufnahme
      dann auf die Ulti geschoben und die hat die dann nicht so toll dargestellt.
      (War zumindest mein Eindruck)
      Es ist aber eigentlich nur die Ulti, die das mit den Klötzchen hat, alle anderen
      Geräte haben keine Probleme mit Klötzchen oder so und hängen auch auf der Kathrein.
      Sorry wenn das mit der Aufnahme zur Verwirrung geführt hat.
      Gruß
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Ok, habe jetzt gerade noch aktualisiert, waren noch Updates verfügbar,
      mal schauen ob es dadurch evtl. behoben ist.

      Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Rückinfo. :)

      Gruß
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Moin,
      seit 2 Tagen besitze ich die Ultimo 4k und nach dem ich die Box auf die Grundfunktion getestet hab, ist mir aufgefallen, dass auf dem Display selbst bei Helligkeitseinstellung 1 Streifen gezogen werden.
      Am schlimmsten ist es direkt nach einer Veränderung auf dem Display wie z.B. Kanal Wechsel..
      Mit der Zeit verschwinden die Streifen bis zu nächsten Displayänderung.
      Box wurde auf das aktuelle VTI geflasht,bei der Displayanzeige gab es jedoch dadurch keine Besserung.

      Die Fotos wurden Heute früh spontan gemacht und zeigen nicht die extremste Streifenbildung.

      Ist das normal, oder ist das Display defekt?
      Dateien
    • Das schaut nicht normal aus wobei mit dem Display ja noch vieles einzustellen geht z.B. mit dem Plugin LCD4Linux. Schau mal Hier.Nach dem flashen auch mit blau-grün-grün aktuallisiert ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Vielen Dank für das Willkommen und für die schnellen Antworten.

      Das man bei dem display noch einiges einstellen kann auch mit Plugins glaube ich gern, nur sollte es doch eigentlich auch mit den Grundeinstellungen NICHT zu solchen Fehlern kommen.
    • Mach mal die Box komplett stromlos nach dem runterfahren. Ist es dann immer noch so, schick die Bilder dem Verkäufer. Sieht aber schon nach einem Defekt aus.
      Mitdenken = Freude schenken