Hilfethread für Eigenskinner v2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfethread für Eigenskinner v2

      Da der andere Thread geschlossen ist, versuche ich es mal mit einem neuen ^^

      Also ich versuche mir gerade die EPG Selection anzupassen.
      Das klappt auch einigermaßen und das skinnen macht wirklich Spaß, aber ich bin immer noch in der Lernphase und lese wirklich viel hier, was ich aber bis jetzt nicht hinbekommen habe und auch nichts drüber gefunden habe.
      1. Die Parameter waren in VTI 9 noch sehr gut zu "bearbeiten" in dem Format: x,y,b,h
      Nun habe ich ziemlich oft Werte wie:

      Quellcode

      1. <parameter name="EPGlistText1" value="r1.left,r1.top,r1.width,r1.height" />
      2. <parameter name="EPGlistText2" value="r2.left,r2.top,r2.width,r2.height" />
      3. <parameter name="EPGlistNonRecText" value="r3.left,r3.top,r3.width,r3.height" />
      Aber wie bekomme ich bei solchen Werten das Datum z.B. weiter nach Links ? (Siehe Bild)
      Den Sendungstext länger usw. ? Und die 3. Zeile sichtbar ?
      In der EPGList.py steht das so drin, hilft mir aber auch nicht weiter, da ich absolut keinen Plan habe. Vielleicht kann man das anhand von einem Beispiel mal verdeutlichen.

      Spoiler anzeigen
      r1=self.weekday_rect
      r2=self.datetime_rect
      r3=self.descr_rect
      t = localtime(beginTime)

      xo1,yo1 = skin.parameters.get("EPGlistText1OffSet", (0,0))
      xo2,yo2 = skin.parameters.get("EPGlistText2OffSet", (0,0))
      x1,y1,w1,h1 = skin.parameters.get("EPGlistText1", (r1.left(), r1.top(), r1.width(), r1.height()))
      x2,y2,w2,h2 = skin.parameters.get("EPGlistText2", (r2.left(), r2.top(), r2.width(), r2.height()))
      res = [
      None, # no private data needed
      (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, x1 + xo1, y1 + yo1, w1, h1, 0, RT_HALIGN_RIGHT, self.days[t[6]]),
      (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, x2 + xo2, y2 + yo2, w2, h2, 0, RT_HALIGN_RIGHT, "%02d.%02d. %02d:%02d"%(t[2],t[1],t[3],t[4]))
      ]

      if rec:
      xo3,yo3 = skin.parameters.get("EPGlistRecImageOffset", (0,0))
      xo4,yo4 = skin.parameters.get("EPGlistRecTextOffset", (0,0))
      x3,y3,w3,h3 = skin.parameters.get("EPGlistRecImage", (r3.left(), r3.top(), 21, 21))
      x4,y4,w4,h4 = skin.parameters.get("EPGlistRecText", (r3.left() + 25, r3.top(), r3.width(), r3.height()))
      res.extend((
      (eListboxPythonMultiContent.TYPE_PIXMAP_ALPHATEST, x3 + xo3, y3 + yo3, w3, h3, clock_pic),
      (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, x4 + xo4, y4 + yo4, w4, h4, 0, RT_HALIGN_LEFT, EventName)
      ))
      else:
      xo3,yo3 = skin.parameters.get("EPGlistNonRecTextOffset", (0,0))
      x3,y3,w3,h3 = skin.parameters.get("EPGlistNonRecText", (r3.left(), r3.top(), r3.width(), r3.height()))
      res.append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, x3 + xo3, y3 + yo3, w3, h3, 0, RT_HALIGN_LEFT, EventName))
      return res

      def buildSimilarEntry(self, service, eventId, beginTime, service_name, duration):
      (clock_pic, rec) = self.getPixmapForEntry(service, eventId, beginTime, duration)
      r1=self.weekday_rect
      r2=self.datetime_rect
      r3=self.service_rect
      t = localtime(beginTime)
      xo1,yo1 = skin.parameters.get("EPGlistText1OffSet", (0,0))
      xo2,yo2 = skin.parameters.get("EPGlistText2OffSet", (0,0))
      x1,y1,w1,h1 = skin.parameters.get("EPGlistSimilarText1", (r1.left(), r1.top(), r1.width(), r1.height()))
      x2,y2,w2,h2 = skin.parameters.get("EPGlistSimilarText2", (r2.left(), r2.top(), r2.width(), r2.height()))
      res = [
      None, # no private data needed
      (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, x1 + xo1, y1 + yo1, w1, h1, 0, RT_HALIGN_RIGHT, self.days[t[6]]),
      (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, x2 + xo2, y2 + yo2, w2, h2, 0, RT_HALIGN_RIGHT, "%02d.%02d, %02d:%02d"%(t[2],t[1],t[3],t[4]))
      ]
      if rec:
      xo3,yo3 = skin.parameters.get("EPGlistRecImageOffset", (0,0))
      xo4,yo4 = skin.parameters.get("EPGlistRecTextOffset", (0,0))
      x1,y1,w1,h1 = skin.parameters.get("EPGlistSimilarRecIcon", (r3.left(), r3.top(), 21,21))
      x2,y2,w2,h2 = skin.parameters.get("EPGlistSimilarRecText", (r3.left() + 25, r3.top(), r3.width(), r3.height()))
      res.extend((
      (eListboxPythonMultiContent.TYPE_PIXMAP_ALPHATEST, x1 + xo3, y1 + yo3, w1, h1, clock_pic),
      (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, x2 + xo4, y2 + yo4, w2, h2, 0, RT_HALIGN_LEFT, service_name)
      ))
      else:
      xo3,yo3 = skin.parameters.get("EPGlistNonRecTextOffset", (0,0))
      x1,y1,w1,h1 = skin.parameters.get("EPGlistSimilarNonRecText", (r3.left(), r3.top(), r3.width(), r3.height()))
      res.append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, x1 + xo3, y1 + yo3, w1, h1, 0, RT_HALIGN_LEFT, service_name))
      return res


      2.
      Wo werden die Preview Pics definiert. Wenn man unter Einstellungen - Fluid Einstellungen - Die Bilder im EPG auf Ja hat
      Dateien
      • sc.jpg

        (388,85 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zu 1. Diese Werte stammen wohl aus der Liste, die ich mal für die 9.0.3 erstellt hatte, Das sind die Standard-Werte, eben keine fixen Zahlen, sondern berechnete Werte aus den py sourcen. Sollte so nur der "Veranschaulichung" dienen :whistling: . Im skin musst du da natürlich deine Werte eintragen in der gewohnten Form als Zahlen, auch in VTi 11.0.
      damit kannst du wie bisher die Felder nach belieben verschieben
    • Wieso denn das nicht ? Du meinst jetzt die Werte zum verschieben, oder ? Ist das hardcodet ?
      @gordon55 - Danke für die Erklärung, wie hmmmdada schon sagte, bewirkt das ganze überhaupt nichts, man kann eintragen was man will, keine Änderung.

      Wie sieht es denn mit den Vorschaubildern im EPG aus, die kommen ja auch aus Fluid bzw. EPG Share und sind ja andere als in der Kanalliste, die wohl vom VTI kommen.
      Im GMPEG Plugin sind aber die selben drin wie im EPG und da sind die ja auch verschieden positioniert.

      Edit:
      Ich hab es jetzt doch einigermaßen hinbekommen, durch Parameter die wohl doch funktionieren, allerdings sieht das Previewpic ziemlich bescheuert aus, da so lang gezogen, aber man kann wohl nicht alles haben...

      Keine Angst, ist nur für mich, ich poste es nirgendwo :P
      Dateien
      • sc2.jpg

        (383,47 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • du kannst es nicht anpassen weil das Bild von Fluid kommt - Fluid verändert die EPG Liste dafür... da kannst du mit Parametern nix machen und ich baue da auch nichts um
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • kA, damit man flexibeler ist ?
      Ich komm mit den ganzen EPG´s wie, Cool TV und GMPEG überhaupt nicht klar, ich hab die Infos lieber in vertikaler Ausrichtung anstatt wild durcheinander, deshalb passe ich mir das alles etwas an, mit meinen begrenzten Möglichkeiten... Aber ist wahrscheinlich bald alles für die Katz wenn Next kommt

      btw:
      Aber stimmt ja, in Fluid Next hast du die Previews ja in den Next Events drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()