VU+ Duo² 1x DVB-C/T2 Dual Tuner - Bild nur auf einem Tuner !! Bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo² 1x DVB-C/T2 Dual Tuner - Bild nur auf einem Tuner !! Bitte um Hilfe

      Info zum Gerät: Nagelneue VU+ Duo² mit 1x DVB-C/T2 Dual Tuner

      Hallo bzw. Guten Morgen
      Ich habe den ganzen gestrichen Tag versucht, eine VU+ Duo² 1x DVB-C/T2 Dual Tuner zum laufen zu bekommen.
      Habe die Installation so gemacht, wie hier im Board beschrieben.
      Box mit aktuellem VTI bespielt
      Grundeinstellungen vorgenommen
      Tuner eingerichtet

      Ab diesem Punkt kommen die Probleme..
      Es werden 2 Tuner erkannt, die ich beide auf Tuner C eingestellt habe. Keine Auswahl des Kabelanbieters möglich - Suchlauf Fehlanzeige !
      Nun habe ich im Board wieder nachgelesen und die hier angebotene Cables.xml auf die Box geschoben - nun Auswahl möglich - Suchlauf wiederum erfolglos !!
      Jetzt habe ich fertige Settings eingespielt und siehe da, ein Bild war da.

      Nun kommt das nächste Problem.
      Egal was ich einstelle, ich bekomme nur immer auf Tuner B ein Bild !!!!! - Tuner A bleibt schwarz .
      Da ich nun schon langsam am durchdrehen bin, bitte ich Euch um Hilfe .

      Fragen:
      Ist der Dual Tuner defekt ?
      muss man evtl. die Settings für Tuner A separat nochmal einspielen ? - was ich nicht glaube

      Um es nochmal kurz zusammenzufassen:
      Es geht kein Suchlauf - egal ob Automatisch oder Manuell wie hier im Board auch erklärt.
      Bild ist nur auf Tuner B mit fertigen eingespielten Settings

      Vielen Dank im Voraus
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es gibt nur eine Senderliste für beide Tuner.
      Versuch mal einen Sender auf zu nehmen und einen weiteren auf einer anderen Frequenz zu schauen.
      Oder halt mit der Bild in Bild-Option 2 Sender v. unterschiedlichen Frequenzen gleichzeitig zu gucken.
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

      Bei Bild im Bild geht nur eines, entweder das im Hauptbild oder nach Umstellung das Kleine.
      Bei den Tuner Einstellungen sind für beide Tuner die gleichen Einstellungen vorhanden.
      Auf Tuner B ist ja auch ein Bild da und wenn ich die selben Einstellungen bei Tuner A mache, dann ist da kein Bild vorahnden.

      Die Tuner sind auf C und nach Einspielung der Cables.xml als Anbieter auf Kabel Deutschland gestellt . Tuner A mom. deaktiviert. So sollte es doch richtig sein ? ( auf Tuner B geht es ja auch - Bild vorhanden )
      Sobald ich Tuner A aktiviere ist das Bild schwarz.
      Der DVB-C/T2 Dual Tuner sollte ja zwei Bilder mit einem Kabel anzeigen können - oder ?


      Ein Bild kann ich leider nicht machen, da meine Tante ca. 40 km von mir entfernt wohnt. ( war gestern dort )

      mfg
    • Aktiviere mal Tuner A und schau ob die Einstellungen passen.
      Fahr die Box komplett runter und starte die neu.
      Sehe eigentlich keinen Grund, warum man Tuner A überhaupt deaktivieren soll.
      Mit den Dualtuner stehen Dir gleichzeitig alle Sender von 2 Frequenzen zur Verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Den Tuner A habe ich nur deaktiviert, weil er nicht geht, also kein Bild bringt.
      Ansonsten habe ich bei Tuner A die gleichen Einstellungen, wie bei Tuner B, bei dem ein Bild vorhanden ist.

      ich nochmal

      was sollte bzw. wie sollten denn die Tuner eingestellt sein ?
      Der Anbieter ist Vodafone Kabel Deutschland

      Edit by hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Habe Alles so eingestellt, wie auf WIKI erklärt.
      Ich vermute mal, dass der Dual Tuner defekt ist.
      Werde mal den Verkäufer kontaktieren, dass er mir einen Ersatztuner liefert.
      Sobald ich ein Ergebnis habe, mach ich nochmal eine Rückmeldung.

      Vielen Dank nochmal

      mfg
    • @wassa


      hgdo schrieb:

      Poste mal Screenshots von der Tunerkonfiguration (Tuner A und B)!
      Antwort:

      coco88 schrieb:

      Ein Bild kann ich leider nicht machen, da meine Tante ca. 40 km von mir entfernt wohnt. ( war gestern dort )
    • Wenn man recht viel "rumgefuhrwerkt" hat bietet sich immer mal ein kompletter Neustart der Box an.
      Noch was, wenn ich z. B. auf ZDF HD (Sat) gucke und einen Suchlauf mache, bleibt der ZDF HD nach den
      Suchlauf dunkel. Erst ein Umschalten erhellt nach den Suchlauf den Sender wieder.
      Keine Ahnung ob es bei Kabelempfang auch so ist.
    • Welches Problem?
      Gar keine Sender oder nur einen Sender & nicht alle Sender von 2 Frequenzen zeitgleich?
      Dein Profil ist leer in Bezug auf Box & aktuell installierten Image (VTI-Version).
      Solltest bitte ausfüllen, sonst müssen wir diesbezüglich Fragen stellen. ;)
      Vorweg, wenn es um DVB-T2 in Deutschland geht & Du keine VU 4K Box hast,
      wird das nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()