LCD4Linux für die Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch seit gestern Ultimo 4K im Einsatz.

      Habe das lcd4linux installiert.
      Aber das Einstlellungsmenu macht mich "fertig", so viele Optionen.

      In der Post oben die linke Version ist super.
      Der oben beigefügten File enthält 3 Dateien: lcd4config & enigma 2 - Verknüpfung.Ink & skin_user.xml)
      Kann ich die 3 Dateien einfach nehmen und auf die Box überspielen?
      Welcher Pfad?

      Danke für Hilfe
      benny
    • Nur aus Neugier kann man die LCD Einstellung von DUO2 auf einen Ultimo 4K(übertragen)?
      Danke
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • Im Prinzip ja - die Auflösung fürs interne Display passt aber nicht - an der Ultimo4k wird dann nur ca. ein Viertel des Displays gefüllt sein - die Elemente müssen nachbearbeitet werden .

      Es muss als Erstes der Displaytyp (BoxSkinLCD) und unter "Allgemein" die BoxSkinLCD-Einstellungen - zum Erzeugen der Datei /etc/enigma2/skin_user.xml - gesetzt werden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Irgendwie habe ich aktuell das Problem, dass nach den diversen VTI-Image-Updates der letzten Tage sich etwas zwischen LDC4Linux und MSN für das Wetter gelegt hat. Ich habe nämlich heute festgestellt, dass die bei mir im Display der Duo2 sonst angezeigte und von MSN bezogene Temperatur (im AN-Display) und das 5-Tage-Wetter (im Stand By) nicht mehr vorhanden sind.
      Die Wetterseite von MSN ist aus meinem Netz einwandfrei aufrufbar und in den Einstellungen von LCD4Linux habe ich auch schon kontrolliert, ob irgend welche Settings nicht mehr passen. Scheint also so weit alles in Ordnung.
    • Hallo zusammen,

      Ich bin auch von einer Duo2 auf die Ultimo4k umgestiegen und habe alles neu eingerichtet. Nur würde ich gerne meine Einstellungen bei LCD4Linux von der Duo2 übernehmen. Wenn ich jetzt die Konfiguration save, habe ich eine txt Datei. Die kann ich dann zwar in die Ultimo4k einspielen und sehe auch in der GUI die Bilder, aber auf dem Display der Ultimo4k ändert sich nix. Muss man noch einen bestimmten Haken setzen? Weiß das zufällig jemand?

      Merci
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,

      mal ne Frage: wie kann ich das Display drehen? Ich würde meine Ultimo4K gerne hochkant hinstellen.
      Wenn ich in den LCD4Linux-Einstellungen unter "andere" bei LCD1 die Drehung einstelle, wird nur das Display schmaler, dreht sich aber nicht.

      Danke und
      liebe Grüße,

      Hades.
    • hmm, sollte eigentlich gehen, zumindest mit anderen Display-Typen. Skin-LCD hat wohl noch keiner probiert.
      Aber das LCD wird NICHT in der WebIF-Vorschau gedreht, damit man beim Konfigurieren nicht den Kopf drehen muss :D . Das Bild wird schmaler, das ist ja dann auch richtig so. Auf der Box sollte es theoretisch gedreht sein.
    • Hi zusammen,

      Ich würde gerne diese Einstellungen (von der DUO2) in meine Ultimo4k bringen.
      Wer kann mir da helfen?

      Ich wäre äußerst dankbar!
      Dateien
      • Plasma.txt

        (4,98 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ist doch einfach ;)
      - über WebIF "Wiederherstellen"
      - LCD-Typ "Internes Box-Skin-LCD"
      - Box-Skin-LCD Auflösung 800x480 8bit
      - 3 Häkchen an, "Save", GUI Neustart
      - Positionen/Größen nach Bedarf anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Das ist immer leicht für jemanden, der sich auskennt. Aber das Ding hat so viele Einstellmöglichkeiten, da traut man sich kaum ran.
      Die 3 Häkchen...wo genau?
      Postionen/Größen ändern...Hilfe :)
      Ich scheue mich nicht zu testen...aber ich scheue mich vor ständigen Neustarts bei ausprobieren...nicht das mir die Kiste auch noch um die Ohren fliegt...
    • LCD4Linux: nach Deaktivierung Display schwarz

      auf Grund der unterschiedlichen LCD Größen (Duo/Ultimo) kommst du hinterher um eine Anpassung nicht herum. Aber das wird dir dann schon auffallen. Die aktiven Elemente (orange) anzupassen bekommst du schon hin ;) . Es gibt ja genug Lesestoff/Wiki/Videos die das erklären.
      PS: Du darfst L4L im aktivierten Zustand (3 Häkchen) aber nicht deinstallieren, wie das schon mal unüberlegt Nutzern passiert ist. Ansonsten sollte da nix "um die Ohren fliegen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Danke noch mal für die Tipps. Habe es in der Tat hinbekommen.
      Das einzige...es gibt ja diese Programm Info, die man sich anzeigen lassen kann. Wenn da jetzt der Text länger ist, als es auf das Display passt...gibt es da irgendwo eine Funktion, dass der Text scrollen kann? Wenn ja, wo finde ich das?
    • @joergm6

      Eine Frage noch, vielleicht weißt Du das...um die OSCAM Info sehen zu können, welchen Pfad muss ich angeben?
      Der "/tmp/.oscam/oscam.lcd" scheint nicht der richtige zu sein. Da steht immer nur "OSCAM läuft nicht"

      Merci
    • Verstehe...die vom VTI Feed scheinen auch nicht dafür geeignet...weiß Du zufällig welche dafür geeignet wären?