LCD4Linux für die Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @doctore2
      Du hast nur den idle mode aktiv, also Standby, die anderen 2 darüber musst auch auf ja stellen für TV und Video gucken.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • LCD4Linux für die Ultimo 4k

      @Tequila98 deine funzt.
      Meine Datei hatte nur 50 Zeilen. Bei Dir waren es > 100.
      Irgendwo muss noch eine Einstellung gewesen sein. Werde das morgen vergleichen.
      Dankeschön.
      PS: bin erst jetzt von Dresmbox 8000 auf die Ultimo 4k umgestiegen. Und lcd4 linux kannte ich nicht. War schon stolz auf mich, dass mein Ergebnis (ausser die Größe) wie gewünscht aussah.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • LCD4Linux für die Ultimo 4k

      Habe erst gelb und dann grün gedrückt.
      GUI habe ich immer neu gestartet. Meistens bietet er das an.
      Aber jetzt geht es. Muss es nur wieder nach meinen Wünschen anpassen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • LCD4Linux für die Ultimo 4k

      @Tequila98

      Ich verstehe es nicht, warum Deine config geht.
      Habe im WebIF mal Deine Config mit meiner verglichen. Konkret die Einstellungen bei Allgemein und
      "Box-Skin-LCD" und
      "Andere"
      Die Eintragungen sind identisch mit Deiner.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo und ein frohes neues Jahr,

      ich habe eine Frage zum LCD4Linux für meine Ultimo 4K.
      Ich schalte Wochentags das LCD-Display über die Zeitsteuerung von 23:00 Uhr - 07:00 Uhr im Idle-Mode auf aus.
      Die Anzeige (Uhrzeit/Datum/Wochentag) geht zum eingestellten Zeitpunkt auch aus, jedoch bleibt die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays an.

      Ich hoffe das dies nicht nur bei meiner Box so ist, denn bei der Duo² wurde und wird es immer komplett dunkel?

      Gruß
      Gruß

      Crowsnest
    • Hai, hope it's not a problem doing it in English. I've used LCD4Linux on my Ultimo 4K and the 3 LCD screens looks good bu.....
      When I use the remote control and switch to an menu on the box, the LCD screen became black.
      Example: when I go to the list of recordings, the LCD screen is black. When I select an movie to play, the LCD is correct.

      Can anyone explane what I'm doing wrong?
    • Whats the content of /etc/enigma2/skin_user.xml ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Thanks for your help. This is the content of the skin_user.xml

      Spoiler anzeigen

      <skin>
      <!--L4L01 On-->
      <!--InfoBarSummary-->
      <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--ChannelSelection_summary-->
      <screen name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--MenuSummary-->
      <screen name="MenuSummary" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--SimpleSummary-->
      <screen name="SimpleSummary" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--ChannelSelectionRadio_summary-->
      <screen name="ChannelSelectionRadio_summary" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--L4L01-->
      <!--L4L02 Mediaplayer-->
      <!--InfoBarMoviePlayerSummary-->
      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--MediaPlayerLCDScreen-->
      <screen name="MediaPlayerLCDScreen" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--MediaPlayer-->
      <screen name="MediaPlayer_summary" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--EMCMoviePlayerSummary-->
      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!-- EMC screen -->
      <screen name="EMCMoviePlayerSummaryGBHDQ" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--webradio FSdisplay-->
      <screen name="webradioFSdisplay" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--webradio YANP-->
      <screen name="YampLCDScreen" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--L4L02-->
      <!--L4L03 Idle-->
      <!--StandbySummary-->
      <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="800,480">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="800,480" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--L4L03-->
      </skin>
    • Please spoiler things like that - i did it now for you now - or attach the file to the post .

      Wich VFD-Skin is activated in "Menu - VTI - VFD-Skin" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Oke sorry bout the long answer. I use the first PLI5, not VTI, I tried both, and PLI5 do not have a VDF-skin or setting posibility.
      I don't say that one is better than the other but both do have there own positive options.
      The LCD screen on my Ul4k is made only with LCD4Linux from the webif. The plugin LCD4Linus is also installed on the box.

      This Vu box is so very new, I could understand there's a lot a work to do.
    • OK - i dont know pli !

      Make a backup-copy of your skin_user.xml and then try it with this one :
      Dateien
      • skin_user.xml

        (3,26 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110