VU Zero hängt beim Booten nach Image Upgrade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Zero hängt beim Booten nach Image Upgrade

      Hallo liebe Gemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer der Zero. Heute Morgen wollte ich das Vti Update von der aktuellen 9er auf die neueste 11er Version per USB Stick aufspielen. Augenscheinlich ist mir das auch gelungen. Der Vorgang lief normal durch. Nach dem Herausziehen des Sticks und dem Neustart der Box bleibt diese leider hängen in der Sequenz mit dem großen Banner mittig und dem Support unten stehend. Mehrfache Versuche den Stick per HP Tool zu formatieren und das Image erneut einzuspielen ändern nichts an der Situation. Den Stick hatte ich bereits vom Upgrade von der Version 8 auf 9 benutzt. Das funktionierte einwandfrei.

      Einspielen der alten 9.0.3 Version geht auch nicht. Er bleibt immer wieder an der gleichen Stelle stehen. Bootloader Update führte auch nicht zum Erfolg.

      Hat jemand einen Rat. :confused:

      Beste Grüße Sirpma
    • Bootloader neu gibts imho nur für die solo,Duo und Duo2 laut Wiki. Flashst Du wie HIER beschrieben? Ordnerstruktur auf dem Stick stimmt? Teste noch mal andere Sticks.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Ja hatte das nur versucht, weil ich vermute, dass der beim Booten hängen bleibt. Werde dann wohl nochmal einen anderen Stick versuchen. Ich bin exakt nach der Beschreibung im Wiki vorgegangen. Beim letzten Mal hatte es ja auch funktioniert,deshalb habe ich den Stick ausgeschlossen. Aber danke für die Antwort.

      Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
    • Wenn das Flashen geglückt ist,startet die Box nach kurzer Zeit mit dem Einrichtungsasistenten.Hast Du den fertig,onlineupdate NICHT vergessen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Dann hats mit flashen wahrscheinlich nicht geklappt.Besorg(leih)Dir paar USB Sticks und formatiere sie mit dem HP Tool.Mit WinRar die Imagedatei direkt auf den Stick entpacken.Geduld :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @'NEO660 wird wohl Recht haben. Sein Vorschlag war auch bei mir die Lösung des Problems.
    • Moin Moin und Vielen Dank.

      Der Versuch mit einem anderen USB-Stick führte tatsächlich zum Ergebnis. Kann es vielleicht auch daran gelegen haben, dass ich bei den ersten Flash-Versuchen das IMage vorher auf dem PC entpackt habe und nicht gleich direkt auf den Stick?

      Vielen Dank

      Gruß Sirpma
    • Eigendlich sollte auch das übern PC gehen,hab das anfänglich auch so genutzt,entpacke aber jetzt direkt auf den Stick
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: