Tach allerseits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach allerseits

      Hallo
      ich bin Günter (59) und komme aus dem schönen Westerwald.
      Habe mir gerade eine VU+ Uno 4k (S) bestellt.
      Ich hatte mir vor einem Jahr einen Philips 65 Zöller gekauft, bin aber im nachhinein mit der verbauten Soft und Hardware total unzufrieden :cursing:
      Habe dann mal versucht über dem Philips Sport (Forum) meine Meinung kund zu tun!
      So geschrieben:

      Als Kaufentscheidungen standen für mich die Größe, der Preis und die Leistungsmerkmale 3D-Full-HD und SMART-TV aber auch Ambilight im Vordergrund.
      Auch meine bisherigen Erfahrungen mit Philips-Geräten spielten noch eine Rolle.

      Abgesehen vom guten Bild und dem von mir gewohnten Ambilight, bin ich von der eingesetzten Soft und Hardware nur noch genervt.
      Wie man in fast allen Foren lesen kann, hat der überwiegende Teil die gleichen Probleme, trotz mehreren Software-Update.
      Hier einen Auszug, den ich nur bestätigen kann!

      Es gibt viele Abstürze, das Gerät hängt sich auf und man muss die Stromzufuhr für einen Neustart unterbrechen.
      Häufig muss man auf der Fernbedienung eine Taste zweimal drücken damit etwas passiert. Zeitweilig werden dann aber auch andere, nicht gewollte Funktionen aufgerufen.
      Bei Senderwechsel über die Up- and Down Tasten bleibt das TV einfach hängen bzw. friert komplett ein(nur mit Stecker ziehen zu beheben)
      Wenn man das Gerät einschaltet und der Ton beim Ausschalten zu laut eingestellt war, dauert es bis man ihn leiser stellen kann, auch das Umschalten dauert.
      Wenn sie um 20.00 Uhr Nachrichten sehen möchten, dann müssen sie ihn 2 min vorher anstellen ansonsten klappt das Umschalten oder laut und leise nicht.
      Zum SMART-TV: Es gibt diverse Apps und Funktionen die ich auch gern benutze. Allerdings wird die Benutzung von regelmäßigen Totalabstürzen gekrönt.(nur mit Stecker ziehen zu beheben)
      Die an seinen Leistungsgrenzen arbeitende Hardware und die noch immer unausgereifte Software vermiesen den gesamt Eindruck!!

      Eigentlich ist es eine Frechheit von Philips so ein unausgereiftes Gerät auf den Markt zu bringen!
      Weiterhin glaube ich das jegliche Software-Update nicht bringen, da ein Dual Core Prozessor für die Größe und den angebotenen Extras, viel zu schwach ist!

      Das man sich für 1800EUR einen Desktop-Rechner alter Art gekauft hat, wo man bei Problemen den Netzstecker ziehen muss, habe ich leider nicht bedacht.
      Es ist schade das man sich nach einem nervenaufreibenden Jahr, nach einem neuen Smart-TV umschaut, der mit Sicherheit kein Philips mehr wird!!!!

      Meine Rezension ist natürlich von Philips gelöscht worden!!!! ;_(

      Somit habe vor kurzem meine Sat-Anlage auf Uni kable umgerüstet und im Haus ein Lan-Netz aufgebaut.
      Nun werde ich meinen 65Zöller nur noch als Monitor benutzen und und die Ansteuerung über die neue zukunftsweisende Schaltzentrale VU+ Uno 4k erledigen.
      (hoffentlich) :thumbsup:

      Ich freue mich auf das stöbern hier ^^
    • Eigentlich müßte es einen 65 Zöller als reinen Monitor geben. Dann ne VU dazu und feddisch :D

      :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!