Lesezeichen/Boomark erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lesezeichen/Boomark erstellen

      Hallo,
      ich möchte ein Lesezeichen zu meiner Synology erstellen.
      Im Wiki lese ich folgendes:

      Um ein neues Lesezeichen anzulegen, bewegt man den Cursor auf "Standard Filmlisten Ort" und drückt dann "OK"
      Es erscheint dieses Bild (oder je nach Skin ein ähnliches)

      sorry, aber wo finde ich das Menu "Standard Filmlisten Ort"
    • ich glaube das ist nicht ganz richtig.
      Gehe in die Filmliste (Taste kleines R) und drücke dann auf Menü. Dort kannst Du dann das Lesezeichem oder einen Symlink erstellen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • starloewe schrieb:

      ich glaube das ist nicht ganz richtig
      Wenn du es probierst wird sich Dein Glaube evtl. ändern ;-).

      Heißt natürlich nicht, dass der von Dir erwähnte Weg nicht auch funktionieren würde......wie ich erst seit gestern weiß allerdings nicht für das Timeshift-Verzeichnis ;-).
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolano ()

    • Aufnahmepfade sind Lesezeichen aber Lesezeichen werden dort nicht erstellt !

      Einfach in die MovieList gehen und danach nochmal die "R-Taste" drücken, oder wie beschrieben übers Kontextmenü
    • Danke Euch,
      habe allerdings jetzt das nächste Problem.
      Ich habe ein Synology Nas DS 216+II
      Die Einbindung habe ich genau nach der Anleitung "Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS" gemacht.
      Hat auch funktioniert.
      Im Netzwerkbrowser wird die Diskstation/Volume1/Video angezeigt, allerdings mit einem roten Kreuz unter der der Weltkugel.
      In der Freigabeverwaltung wird die Diskstation Volume1/Video/ mit einer grünen Weltkugel dargestellt.
      Wenn ich aber jetzt über Movielist/R-Taste (ich vermute Movielist ist die R-Taste) einen Symlink erstellen will, komme ich bis auf die Synologie
      aber der Ordner Video wird nicht angezeigt sonder die Ordner @eaDir und 'recycle.
      Habe zum Test eine Aufnahme gemacht, die liegt laut Vu+ auf media/net/Diskstation/@Dir/
      Den Ordner @Dir kann ich aber auf der Syn nicht finden.
      Hat jemand eine dee?
    • plnick schrieb:

      Aufnahmepfade sind Lesezeichen aber Lesezeichen werden dort nicht erstellt !
      Irrtum - dort den Fokus auf den eingestellten Pfad und OK......und schon kannst Du nach Belieben wie gewohnt Lesezeichen erstellen. Und so ist es sogar im WIKI beschrieben - deshalb meine obige Antwort.
      Für das Timeshift-Verzeichnis geht es sogar nicht anders, da die in der Movielist angelegten dort nicht angezeigt werden. Und ja, das habe ich selbst erst gestern erfahren dürfen ;)
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Ich kann den Speicherort für Timeshift-Aufnahmen nicht ändern.
      Der Balken über /media/hdd/ lässt sich mit dem Steuerkreuz weder nach oben noch nach unten bewegen.
      Auch links / rechts bewirkt nichts.

      In den Speicherort komme ich über Aufnahmepfade, Auswahl Timeshift-Verzeichnis +OK.
      Zitat Rolando: ....und schon kannst Du nach Belieben wie gewohnt Lesezeichen erstellen.

      wie????
      Aufnahmepfade.pngSpeicherort.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike1304 ()

    • CH+/- wechselt nach oben/unten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110