Umzug der 6TB HDD von der VU+ Ultimo zur Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug der 6TB HDD von der VU+ Ultimo zur Ultimo 4K

      Hallo zusammen,
      ich habe mir auch eine Ultimo 4K bestellt- meine Frage hierzu: Ich habe noch eine normale Ultimo mit einer internen 6TB HDD- kann ich die gefahrlos einfach in die Ultimo 4K umziehen, also ausbauen und in die neue Box einbauen ?
    • Hallo,
      ja das geht.. Ich mache das auch mit der FP meiner Duo2. Später dann wieder richtig einhängen im Gerätemanager

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • ja cool....das wäre klasse- werde dann wohl ab morgen das neue Image draufspielen und die HDD einsetzen.
      Noch etwas: würde es auch gehen, die Settings/Kanallisten usw. einfach wiederherzustellen ? Oder sollte man vom frischen Image alle Einstellungen neu eingeben ?
    • Man kann die Settings und die Kanallisten wiederherstellen. Dateiendung der Sicherungsdateien aus der Backupsuite dann umändern auf die Ultimo..
      Ich werde das auch so versuchen.. Manche sagen, besser alles neu aufsetzen wegen "Dateileichen"..
    • ich würde die Kanallisten vorher sichern, auf den Rechner mit Filezilla ziehen und dann z.B. von configuration_ver_b_20161206_20-32_duo2.auto.tar.gz_user_files, die du02
      rausnehmen und durch die Ultimo ersetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Umzug der 6TB HDD von der VU+ Ultimo zur Ultimo 4K

      configuration_ver_... enthält aber nicht die Kanallisten, sondern die Einstellungen.