Welches Ultimo 4k (Tuner Auswahl) für 4 LNBs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Ultimo 4k (Tuner Auswahl) für 4 LNBs

      Hallo,
      habe 4 Quattro LNBs die über MUltischalter verteilt werden, Im Wohnzimmer habe ich 3 Kabel.
      Welches Ultimo 4k soll ich nehmen, dass ich viele Sender gleichzeitig empfangen und aufnehmen kann, es sind ja verwirrend viele Kombinationen möglich( reicht 2x DVB S2 Dual FBC Tuner?), hätte dann 4 Eingänge für drei Kabel oder?
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brauny10 ()

    • Ja.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Die Krönung: Jultec JPS1702-12TN/MN. Aber setzt dich erst hin bevor Du den Preis siehst :D
      An sonste sage ich auch Ja.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Die Alternative wäre aber die 4 Quattro LNB gegen 1 Unicable LNB "DUR-line UK 124" zu ersetzen. Ersparnis ca 1190€. Damit kann man dann 24 Teilnehmer bedienen. Du müsstest dann allerdings noch mit den Tuner bei der Ultimo 4k nachlegen um alle 3 Kabel voll auszunutzen.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Danke für die Aufklärung ...
      Möchte an den Kabel nicht ändern.
      Bin froh wenn ich das neue Image dann richtig aufsetze und die Tunerkonfiguration hinkriege, geschweige meine Kanal und Bouquet Einstellungen von Solo 4K ( gebe ich ab) auf ultimo zu überspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brauny10 ()

    • @harmmann28
      Na von vier Satellitenpositionen auf eine zu reduzieren ist aber auch ein extremer Schritt :D Ob das so toll ist.

      @Brauny10
      Ach die letzten Beiträge einfach ignorieren. Die Antwort hat dir ja schon t-j gegeben. Zwei Dual FBC sollten reichen, du kannst dann deine drei Leitungen anschließen und kannst einige Transponder von drei Satebenen empfangen. Besser wird es wohl nur mit mehr Leitungen oder einer sauteurer Unicablelösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()