Pip Bild friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK, ich habe unicable, vielleicht liegt da der Hund begraben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Skin? Position oder Größe des PIP? Ich benutze CerxFHD, hab das PIP-Fenster momentan rechts unten in der Ecke, Größe aus der settings-Datei: config.av.pip=450,363,270,213
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Skinwechsel habe ich probiert und auch Position der PIP Fenster, keine änderung. Bild friert ein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @plnick,

      hast du schon in mein Log reingeschaut?
      Hilft das nicht weiter?

      Klich mich
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Pip starten auf irgendeinen verschlüßelten Sender (egal ob HD+ oder SKY, SD oder HD auch egal)
      Es friert immer das Bild ein, wo nicht gezappt wird. Das Zap fokus bleibt beim einfrieren unberührt.
      Zappreihenfolge ist egal, solange es sich um verschlüßelte sender handelt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich konnte es jetzt durch viel probieren (meine Fragen wurden ja nicht wirklich beantwortet) nachstellen können,

      allerdings nur bei:

      - Zap im Hauptfenster
      - nich bei jedem Zap sondern wenn eine bestimmte Reihenfolge beim Zappen eingehalten wird

      Das ist im nächste e2 update behoben (was aber noch ne zeitlang dauern kann)
    • plnick schrieb:

      Wann friert es ein ? Sofort nach dem ersten Zap ?
      Sorry, ich bin auf der arbeit und hatte mein Chef im Nacken. :D
      Das ist auch unterschiedlich, kann beim 2 mal zappen sein aber auch beim 10ten mal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @plnick
      Auch wenn du es schon selbst nachstellen konntest. Hier meine Antworten:

      Was ist im HauptBild beim Start?
      RTL HD

      Was ist im Pip ?
      RTL HD

      Wo liegt der Zapfocus?
      Im Hauptbild (großes Fenster)

      Wann friert es ein ?
      Umschalten Hauptbild auf SAT1 HD (kleines Fenster RTL HD bleibt stehen)

      Von wo nach wo wird gezappt ?
      Kanalliste von RTL HD auf SAT 1 HD (Hauptbild)



      THX Stub ;)
    • Also ganz ehrlich, hier kann mann nur den Kopf schütteln wir hier qualifizierte Bug Berichte von Usern ignoriert werden... und das ist kein Einzelfall

      Ich habe vor nun fast einem Jahr hier in diesem Thread in Post Nr. 6 eine genaue Reproduzierungsanleitung geschrieben...

      vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1445492#post1445492
    • Sorry, ich hatte den Post nicht gelesen - bei der Größe des Forums kann ich leider nicht alle lesen die täglich geschrieben werden.
      Ich bin erst diese Woche auf den Thread aufmerksam geworden.
    • Nach Update auf V13 bleibt das Bild im kleinen Schirm nicht mehr hängen, danke erstmal, dass dieser Fehler gefixt wurde.

      Was aber ist, beim Umschalten des Hauptschirmes wird der kleine Schirm immer kurz schwarz und fängt sich dann wieder. FCC ist deaktiviert. Kann man da noch was machen?

      Noch eine Frage zu pip. Ich habe es so konfiguriert, dass mit der Gelb-Taste der Pip gestartet wird, Umschaltfokus auf Hauptfenster. (Ich schaue z.B. RTL, es kommt Werbung, ich schalte PIP ein, RTL ist im kleinen Schirm). Dann zappe ich im großen Schirm, bis ich sehe, die Werbung auf RTL ist aus. Dann wäre es schön, wenn ich mit der gleichen Taste mit der ich den Pip gestartet habe (bei mir Gelb) auch wieder so zurück komme, dass RTL im Hauptschirm ist. Das schaffe ich jetzt nur mit der Toggle-Taste. Gibt es da noch einen Trick?