Pip Bild friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pip Bild friert ein

      Hallo,
      ich habe fcc deaktivert, 2 Sat-Kabel und folgendes Problem. Wenn ich pip aktiviere habe ich das so konfiguriert, dass ich im Hauptbildschirm zappe. Dann passiert es irgendwann, dass der kleine Bildschirm einfriert, d.h. Standbild. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, da ich ja sehen will, wann die Werbung aus ist. Ich weiß nicht, ob das schon unter 9.03 so war, unter 11 ist es bei mir so. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus.
    • Läuft parallel eine Aufnahme?
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Nein, ich habe gerade nicht etwas getestet. Wenn ich einen HD+Sender im kleinen Schirm habe, friert der irgendwann beim Zappen im Großen ein. Wenn es ein frei empfangbarer ist, scheint es nicht so zu sein. Ich habe dann mal testweise fcc aktiviert, dann funktioniert der PIP gar nicht, es kommt zwar die Focus-Meldung aber kein kleiner Bildschirm.
    • Dann müssen wir auf andere Antworten hoffen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Ich habe heute die neuesten Updates eingespielt, leider hat sich nichts geändert. Kann jemand mal die Kombi fcc aktiviert und pip ausprobieren. Bei mir kommt da nur die Meldung, kein kleiner Bildschirm. Die Tunerkonfiguration habe ich gerade eben nochmals geprüft, laut wiki i.o. Im vit11.0 support thread der solo 4k habe ich einen Beitrag mit dem gleichen Problem gefunden, leider auch ohne Lösung. Hat jemand der Profis einen Tipp für mich?
    • Ich habe das gleiche Problem und habe es auch im Support Thread gepostet, ist da aber wohl untergegangen oder es interessiert niemanden. Hier noch mal die Anleitung, wie man es reproduzieren kann.


      Reproduzierbarer Bug: PIP bleibt stehen.

      Sky V14 mit HD+ Freischaltung in oscam / FCC deaktiviert.

      1. Box auf RTL HD zappen.
      2. PIP starten
      3. Hauptbild auf VOX HD zappen
      4. Hauptbild auf SAT 1 HD zappen

      Nun bleibt RTL HD im kleinen Bild stehen.

      Kann ich beliebig oft reproduzieren, solange bis dann irgendwann das PIP gar nicht mehr funktioniert.

      Problem mit oscam oder tuner Konfig schliesse ich aus, da es wunderbar funktioniert, wenn ich statt dem Hauptbild, das PIP zappe. In VTI 9.0.3 ist mir das auch nicht aufgefallen.

      Interessant ist wirklich, dass es nicht stehenbleibt, wenn man das PIP und nicht das Hauptbild zappt. Es bleibt auch bei anderen Zapreihenfolgen stehen. Kann man auch mit Sky Programmen reproduzieren. Aber es gibt auch Reihenfolgen, wo es nicht stehen bleibt.
    • Nochmal was höchst merkwürdiges:

      1. Box auf Pro 7 HD zappen.
      2. PIP starten
      3. Hauptbild auf VOX HD zappen
      -> Pip friert ein

      1. Box auf SAT 1 HD zappen.
      2. PIP starten
      3. Hauptbild auf VOX HD zappen
      -> PIP friert nicht ein
    • Kann es etwas mit der HD02-Karte zu tun haben? Normal funktioniert ja alles, nur wenn ein HD+ Programm, vorzugsweise VoxHD bei mir im kleinen Bild ist.
      Es scheint die Kombi zwischen VoxHD und Pro7HD zu liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrykausl ()

    • vipjaro schrieb:

      Habe es rausgefunden. 1080p geht der splitscreen. Sobald man auf 2160p stellt geht es nicht mehr.ist das bei euch auch so?
      Vielleicht selbe Ursache ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110