Externe Festplatte an VU+ Solo SE V2 am PC anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gsmgrufti schrieb:

      Aufschrauben und nach Lötstellenproblemen am nicht funktionierenden Tuner suchen. Besonders an der Steckerseite.
      Sonst keine Chance.
      Bin wieder da, nach eine kalten Lötstelle habe ich nicht geschaut, sondern habe mir überlegt mit einem neuen Image zu flashen.
      Habe das mal Anfang 2017 gemacht und dann die ganze Leserei mit Tuner-Einrichtung, Senderlisten und Bouquet, davor hat es mich natürlich gegraut (hatte damals etwas Hilfe von einem Televes Mitarbeiter), sonst hätte ich es mit Sicherheit nicht hinbekommen.

      Mann muss sich definitiv einen 4 GB Stick (am besten einen alten) besorgen, mit 64 GB oder 120 GB-Stick klappt es nicht. Ich habe ihn mit Fat32 formatiert.

      Habe nicht die Database verwenden können, sondern unter den Link VTI Image diesen gefunden:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2014.0.06/Vu%2B%20Solo2

      Das grandiose, als alles geklappt hat und ich die weiteren Schritte befolgt habe, kamm irgendwann mal die Frage ob ich die neue Einstellung oder die ganzen alten Einstellungen von April 2017 übernehmen möchte, natürlich 2017 aktiviert.

      Und siehe da, ein neues Layout, doch alles andere wie 2017 und beide Tuner können wieder aufnehmen, wunderbar. Nur der Dateimanager filebrowservti (wichtig um die Aufnahmen von der Platte zu bekommen) war nicht dabei.

      Kann mir jemand sagen, wie ich ein Backup machen kann, habe ja noch den Dateimanager filebrowservti heruntergeladen und installiert. Dieser war beim flashen nicht mehr vorhanden?

      Herr Mysliwitz (Moderator) hat ja alles wunderbar erklärt, doch ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

      Flashen der Solo² für Noob´s

      Ich habe mit Winrar das Image direkt auf dem Stick entpackt mit Ordner, also im Ordner sind die einzelnen Dateien und es hat funktioniert.

      Den funktionierenden Stick als "Heiligen Gral" betrachten, makieren und lange sicher aufbewaren.

      Kann evetuell ein Moderator meinen Schriftsatz verschieben, damit andere Forums-Mitglieder die die gleichen Probleme haben mich finden, also meine Erfahrung mit der Solo 2?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Freut mich, dass du deine Box durch Flashen wieder hinbekommen hast.

      Du hast dir viel Mühe gegeben, das ausführlich zu schildern. Dein Beitrag enthält aber nichts wirklich Neues und muss daher nicht besonders kenntlich gemacht werden.
      Hier findet man alle erforderlichen Informationen zum Flashen: VTi Installation – Vu+ WIKI