Skin für AtileHD / MultiGraphEPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin für AtileHD / MultiGraphEPG

      Hallo miteinander,

      ich beschäftige mich zum Zeitvertreib mit dem Skinnen. Nach recht erfolgreichem Betätigen zwecks einer eigenen InfoBar für AtileHD habe ich nun das Design des MultiGraphEPG in Angriff genommen. (Im Original-Skin sind mir bei den vier vorgegebenen Varianten insbesondere entweder zu wenige oder zu viele Zeilen enthalten.)
      Ich habe die originale skin.xml in den Ordner AtileHD/allScreens kopiert, den Dateinamen geändert und den Sin umgebaut. Nun möchte ich als Letztes noch das Senderlogo des markierten Senders oben vergrößert darstellen - siehe Pfeil im Anhang. Aber trotz ewigem Rumprobieren tut sich entweder gar nichts oder die Box lässt sich nicht mehr starten. :cursing:

      Wenn es um den aktuell laufenden Sender geht, also das Programm, das man gerade anschaut, dann geht es so:

      <widget source="session.CurrentService" ...">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>

      Aber wie funktioniert es bei dem in der Tabelle (blau) markierten Sender?

      Kann mir Jemand einen Tipp geben, wäre sehr dankbar, Jürgen
      Dateien
      VU+ Duo 4K SE, VTi-Image 15.0.0, Softcam GBox, HD+ (HD02-Karte im unteren internen Kartenleser), Sat-Schüssel Triax Fesat 85 HQ, LNB Dur-Line UK124 (Unicable)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dolomiti ()

    • Hallo schomi, das ist zwar nicht unbedingt das, was ich hören wollte. Aber immerhin weiß ich nun Bescheid und brauche mir nicht mehr den Kopf zu zerbrechen. Deshalb herzlichen Dank, Jürgen
      VU+ Duo 4K SE, VTi-Image 15.0.0, Softcam GBox, HD+ (HD02-Karte im unteren internen Kartenleser), Sat-Schüssel Triax Fesat 85 HQ, LNB Dur-Line UK124 (Unicable)
    • Ist schon so wie @schomi sagt. Das geht wirklich nur sehr eingeschränkt und auch dann nur mit dem aktuellen Sender. Beim Blättern ändert sich das angezeigte Picon nicht. Das gibt der source="Event" nicht her. Außerdem braucht's auch noch einen Converter (RefString.py).

      Wenn Dir das für den Hausgebrauch reicht? Sieht dann in etwa so aus:


      Quellcode

      1. <widget source="Event" render="Picon" position="70,850" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="RefString">CurrentRef</convert>
      3. </widget>