Hilfe zur Auswertung der SR-Datenbank (.db - Datei)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zur Auswertung der SR-Datenbank (.db - Datei)

      Hallo zusammen,

      ich wollte mir eine Übersicht erstellen, die mir anzeigt von welchen Serien ich welche Staffeln und Episoden aufgenommen habe.
      Vorhin habe ich unter ubuntu mit dem DB Browser for SQLite mit die Serienrecorder.db angesehen.
      Gibt es ein Tool unter Ubuntu oder WIndows, mit dem ich so eine Auswertung machen kann?
      Im Prinzip so eine Darstellung mit Taste 5 (ich glaube Episodenliste) im SR für alle Marker.
      Ich kenne mich mit Datenbanken leider gar nicht aus, hat da jemand von euch nen Tip?

      Vielen Dank
    • Tool kenne ich auch keines, aber wenn Du in Deinem Ubuntu die shell findest ;) dann geht es so weiter:

      Quellcode

      1. sqlite3 /etc/enigma2/SerienRecorder.db
      unter der Annahme, dass dort auch bei Dir die DB liegt

      jetzt hast Du den sqlite prompt und kannst dort die Abfragen starten, z.B. eine sortierte Liste aller vorhandenen Serien

      Quellcode

      1. select Serie,Staffel,Episode,Titel,datetime(StartZeitstempel,'unixepoch','localtime') from AngelegteTimer order by Serie,Staffel,Episode;
      der "order by" Ausdruck ist selbsterklärend, das Konstrukt um StartZeitstempel wandelt den Unixtimestamp in was lesbares um und wendet die lokale Zeitzone an

      mit

      Quellcode

      1. .output filename
      wird der output in das file "filename" geschrieben. Von dort einfach mit der Office-Anwendung Deiner Wahl bearbeiten (als csv importieren, Separator "|")

      weiteres Beispiel:

      Quellcode