permanentclock VTI11 skin AtileHD kann die Uhr nicht sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • permanentclock VTI11 skin AtileHD kann die Uhr nicht sehen

      Hi
      seid update nach VTI11 ist im meinem AtileHD skin die permanentclock verschwunden , sehe sie wohl in der default skin von 11 aber in in meiner
      habe schon plugin de-installiert , installiert im setup Pro probiert einzuschalten und auszuschalten aber die Uhr ist weg
      habe auch unter etc/egnigma2 geschaut aber keine permanentclock config file gefunden vielleicht steht die irgendwo anders
      Solo2
      vti 11 letztes update von 06.12.2016
      hat jemand eine idee , weil im default skin vermisse ich einiger einstellungen und epg ist auch zu klein
      gr
      Masterm
    • Quellcode

      1. config.plugins.PermanentClock.enabled=true
      2. config.plugins.PermanentClock.position_x=1183
      3. config.plugins.PermanentClock.position_y=0
      Welche Werte hast du in /etc/enigma2/settings für diese Einstellungen ?
      Aktiviert in "Menü - Einstellungen - System - Permanente Uhr" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • diese ist vom Vu_HD_1080P welche ich jetzt drauf habe bin gerade am aufnehmen also warte bis das zuende ist und mache mal die atilehd wieder drauf
      config.plugins.PermanentClock.enabled=true
      config.plugins.PermanentClock.position_x=1755
      config.plugins.PermanentClock.position_y=1004
    • Die Position liegt ausserhalb des sichtbaren Bereichs (1280) eines HD-Skins - mal neu positionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mein Wert (x,y = 1183,0) ist oben ganz rechts - obs bei dir passt, hängt auch von der Schriftgrösse ab .
      Wennst es direkt in der Datei ändern willst, musst du Enigma2 vor dem Speichern per Telnet stoppen mit :
      init 4
      und anschliessend wieder starten :
      init 3
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Schriftgrösse kommt aus dem Screen "PermanentClockScreen" .
      Entweder ist dieser im Skin oder als Skinpart (pro) vorhanden oder die es wird der Screen aus der plugin.py verwendet .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • so habe ich die settings file gesaved
      config.plugins.autoresolution.enable=true
      config.plugins.autoresolution.showinfo=false
      config.plugins.PermanentClock.enabled=true
      config.plugins.PermanentClock.position_x=1000
      config.plugins.PermanentClock.position_y=0
      config.plugins.AtileHD.refreshInterval=10
      config.plugins.AtileHD.woeid=638242
      config.Nims.1.configMode=equal

      reboot gemacht
      und automatisch kommt die so wieder rein nach restart irgendwie werden die settings automatisch nach restart eingestellt ?
      config.plugins.AtileHD.refreshInterval=10
      config.plugins.AtileHD.woeid=638242
      config.plugins.PermanentClock.enabled=true
      config.plugins.PermanentClock.position_x=1755
      config.plugins.PermanentClock.position_y=1004
      config.Nims.1.configMode=equal
      config.Nims.0.diseqcMode=diseqc_a_b_c_d
      config.Nims.0.diseqcC=282
      config.Nims.0.diseqcB=235
    • markusw schrieb:

      Wennst es direkt in der Datei ändern willst, musst du Enigma2 vor dem Speichern per Telnet stoppen mit :
      init 4
      und anschliessend wieder starten :
      init 3
      Das hast befolgt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ok danke jetzt hat es geklapt !!

      uebrigens das sind die Settings fuer unter rechts in der Ecke :)

      config.plugins.PermanentClock.enabled=true
      config.plugins.PermanentClock.position_x=1109
      config.plugins.PermanentClock.position_y=653
      config.Nims.1.configMode=equal
    • unter rechts in der Ecke
      Da würd i niemals die Uhrzeit finden . :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab die PermanentClock im AtileHD pro Menü aktiviert, jedoch wird sie mir nicht angezeigt.
      Zum Testen hab ich auch manuell folgende Einträge in der /etc/enigma2/settings Datei hinzugefügt.

      Quellcode

      1. config.plugins.PermanentClock.enabled=true
      2. config.plugins.PermanentClock.position_x=1183
      3. config.plugins.PermanentClock.position_y=0

      Was hab ich falsch gemacht?
    • Hast du das Plugin "permanentclock" über die Softwareverwaltung installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, hab ich installiert, danach im AtileHD Skin aktiviert und Receiver neu gestartet.

      Die Config wird nach der Installation über die Softwareverwaltung nicht in die /etc/enigma2/settings Datei geschrieben
      config.plugins.PermanentClock.enabled, config.plugins.PermanentClock.position_x und config.plugins.PermanentClock.position_y

      enigma2 musste ich fürs speichern der config im settings frile beenden und wieder starten - jetzt klappt es.

      Aber wenn man die Config in die settings hinzufügt, sind die Einstellungen im AtileHD Menü egal.
      Andersrum, wenn im settings file nichts steht, und im AtileHD die permanentClock aktiviert ist, wird sie nicht angezeigt.
      Somit wird auch nicht die skin_permanentClock.xml verwendet um die Uhr zu positionieren.

      Es ist auch komisch, dass Änderungen im skins.xml File von AtileHD nicht angezeigt werden, wechsle ich z.B. auf den 750SD Skin und führe Änderungen im skins.xml File durch, werden diese nach dem GUI-Restart sofort angezeigt.
      Füge ich im 750SD Skin z.B. die permanente Uhr als Widget hinzu, wird diese angezeigt - im AtileHD Skin klappt das nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von onlineuser ()

    • Unglaublich - der InfoBar Weather Screen war schuld.
      Kaum hab ich ihn deaktiviert, werden die Änderungen in der skin.xml in der Infobar angezeigt.
      Liegt vielleicht daran, dass keine Wetterdaten mehr bezogen werden.
      Dateien
      • screenshot.png

        (494,31 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onlineuser ()

    • onlineuser schrieb:

      Die Config wird nach der Installation über die Softwareverwaltung nicht in die /etc/enigma2/settings Datei geschrieben
      Nach der Installation werden Standardwerte verwendet !

      Erst wenn du in "Menü-Einstellung-System-permanente Uhr" Änderungen (aktivieren/deaktivieren oder Position ) vornimmst,
      werden die neuen Werte in der Datei gespeichert .
      Ist in der Regel immer so .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110