UNO 4K Erfahrungen/PlugIns/Settings/Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO 4K Erfahrungen/PlugIns/Settings/Skins

      Hallo zusammen,

      nach dem ich meine Box letzte Woche bekommen habe (meine erste Linux Box) probiere ich viel aus.

      Zu meinen Eckdaten:
      - UNO 4K Kabel Tuner
      - Festplatte NAS Synology
      - VTI Image 11.0.0
      - Sky Karte V23 mit Oscam 1.20 R11277 und OscamButtler (ist hell, ab und zu aber Klötzchen Bildung, auch schon mal beim umschalten dunkel geblieben)
      - Skin: schon mehrere getestet, kann ich mich noch nicht entscheiden
      - PlugIns: VLC (läuft aber noch nicht wirklich), SkyRecorder (läuft auch nicht richtig), Serienrecorder (Läuft ja momentan auch nicht), EPG cooltvguide


      So wirklich glücklich bin ich noch nicht mit der Konstellation.

      Folgendes stört mich noch:
      - EPG ist mir noch zu umständlich was die Übersicht angeht (erst STandart ansicht, dann hat man die Auswahl zu den anderen (cooltvguide Ansichten), Multi stürzt ab.
      - Aufnahmepfad ist OK, kann man noch eine weitere mounten zum Abspielen (habe einen Filme Ordner auf dem NAS)
      - Kann man sich selber ein Menü bauen mit seinen wichtigsten Plugins?

      Einiges sind bestimmt zu lösen durch andere Einstellungen, bin eben noch was unerfahren was das VTI IMage und plugins angeht.

      Laufen eigentlich alle plugins mit der UNO 4K?
      Da es unendlich viele plugins gibt und bei manchen nicht erkenntlich ist was sich hinter verbirgt wollte ich euch nach euren Einstellungen und Erfahrungen fragen.

      Ich hoffe auf eine gute Diskussionen/Erfahrungsaustausch

      Gruß
      Krille
    • MultiQuickButton installieren und CoolTv auf die EPG-Taste legen .

      Eigene "Pluginmenüs" z.B. EasyMedia, NaviBar, ..., oder einfach mehrere Plugins mit MQB auf eine Taste legen .

      Netzlaufwerk hast mit dem Netzwerkbrowser schon freigegeben ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Ja Netzwerk ist verbunden. Habe ein Volume jetzt. Dort ist der Aufnahmepfad wie folgt:

      Filme werden aufgenommen unter "movie"
      Timeshift direkt auf dem Laufwerk
      Dann habe ich noch einen Ordner mit Videos, da sind schon vorhandene Video´s drin.

      Ist MultiQuickButton unter Erweiterungen in der Box zu finden oder hier als Download?

      Gruß
      Krille

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krille3012 ()

    • Aufnahmepfad geht erstmal nur einer, du kannst aber Lesezeichen zu anderen Ordnern anlegen und im Timer als Zielverzeichnis eines davon auswählen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei Fragen zu speziellen Plugins meldest dich am Besten in den entsprecheden Plugin-Threads .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110