Serienfilm Plugin für Serienjunkies - VTI 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sorry -

      kannst da snochmal für "DUMMIES" erklären?

      entweder raucht mir heute der Kopf weil ich zu lkange vor der Kiste sitze oder ich raffe es generell nicht. ?(

      würdest mir es nochmal so erklären dass ich es raffe bzw das serien Plugin die Aufnahmen richtig ablegt und selbst ordner anlegt.

      DANKE


      Deine erklärung hilft mir mom nicht wirklich - das Plugin legt die Serien nicht in "serienOrdner" - ich nehme an, dass das Plugin wie bei einem "ersten" start - die Ordner für die Aufnahmen erst "konfogurieren muss -

      daher mein gedanke - kann man das Plugin auf "null" setzen - irgendwo her muss es ja her rühren das die aufnahmen falsch abgelegt werden und nicht wie im Serien plugin angegeben
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • Es werden keine Ordner/Verzeichnisse erstellt, es muss nichts zurückgesetzt werden. Ausser vielleicht einem Neustart der Box.

      Serienfilm macht nichts anderes als die Dateien mit den Meta-Informationen auszulesen.
      Diese Meta-Info-Dateien befinden sich immer dort, wo auch die Dateien mit den Aufzeichnungen sind.
      Eine Aufzeichnungsdatei heisst z.B. "Superman1.ts" und die dazugehörige Meta-Datei "Superman1.ts.meta" (es gibt da auch noch weitere).

      Die Dateien siehst Du auf der Festplatte wenn Du mit einem FTP Programm darauf zugreifst oder per VTI-Dateimanager (Plugin). Ansonsten bekommst Du von den Dateien nichts mit.
      Wenn Du Dich mit einem FTP auskennst, solltest Du mal damit auf Deine Box zugreifen und unter hdd/movie schauen (ggf. auch hdd1 oder usb, oder net) je nachdem wo Deine Aufzeichnungen liegen. Wenn Du Dich nicht damit auskennst, lass es lieber und deinstalliere Serienfilm und installiere es noch einmal neu.
    • die aufnahmen sind ja da - aber eben nicht richtig abgelegt und auch nicht in den "ordnern" die das Plugin "erstellen soll.

      auf die box zugreifen ist ja easy - die hab ich als Laufwerk im Explorer im PC

      aber was soll mir das bringen - die aufnahmen sind da - aber eben nicht in den "entsprechenden Ordner" die laut plugin "SINN" machen würden.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Deshalb heissen die Ordner ja auch virtuelle Ordner. Die Ordner werden nicht angelegt sondern werden nur im Menü der vu+ als Ordner angezeigt, wenn die meta-dateien entsprechend vorhanden und gefüllt sind.

      Schaue Dir, wie oben beschrieben, die .ts.meta Dateien an! Sind die denn auch da? Und wenn ja, was steht da in Zeile und 3 der Dateien, die als Serie in einem Ordner angezeigt werden sollen?
    • womit kann ich die Meta datei öffnen???

      WordPad müsste doch gehen oder?

      sehe aber nur "käse" - das passt nicht wirklich zu deiner Auflistung

      kann ich das wieder herstellen? oder doch plugin Neu installieren?

      da es virtuelle Ordner sidn habe cih verstanden - sorry - hatte mich etwas doof ausgedrückt
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • nur so zur Info: man patched NICHT in Systemdateien rum!
      1. sind alle änderungen bei einem VTI Update für den Garten und
      2. ist der saubere Weg Funktionen zur Laufzeit zu überschreiben

      und deswegen patched Fluid nix an der Movielist was für irgendwelche Probleme mit dem Plugin hier sorgen könnte
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Hallo Hosh,

      was Staffel und Episode betrifft, so sind die in meinen Meta-Dateien von (beispielsweise) Walking Dead nicht im Klartext zu sehen aber in der EIT-Datei.

      Habe zwar noch keine gute Beschreibung des EIT-Formats gefunden aber ich denke da komme ich weiter.

      Ich hatte mir für die Reel nämlich mal ein kleines Delphiprogramm geschrieben, dass die Aufnahmen auf einer externen Platte in entsprechende Verzeichnisse kopiert. War so als Archivierungstool gedacht und habe ich oft benutzt.
      Das würde ich gerne für die VU+-Boxen umschreiben. Wenn ich es hinbekomme und es gut wird, würde ich das Tool vielleicht auch hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wenn jemand Bedarf dafür hat. :)

      Weißt Du ob das SerienFilm-Plugin pro Serienstaffel einen eigenen virtuellen Ordner anlegt oder kämen alle Folgen von einer Serie in einen Ordner unabhängig von der Staffel. Fänd ich etwas doof und ich würde dann vielleicht probieren das in meinem Tool zu berücksichtigen.


      Viele Grüße,
      Uwe

      hmmmdada schrieb:

      nur so zur Info: man patched NICHT in Systemdateien rum!
      Servus hmmmdada,

      richtig, sehe ich genauso, aber sonst wäre das SerienFilm-Plugin bei meiner besseren Hälfte sofort durchgefallen.
      War also ein Notfall und ich bin mir schon bewusst, dass ich die Anpassung bei jedem Update wieder machen müsste.

      Ich weiß auch nicht ob aktuell jemand das SerienFilm-Plugin weiterentwickelt. Dann könnte derjenige ja vielleicht in Erwägung ziehen, die Schriftgrößen änderbar zu machen. Nur so eine Idee.
      Danke für den Hinweis.


      Grüße,
      Uwe
    • @Uwe_M:

      Ich hatte auch erst überlegt, dieses Plugin mal zu testen. Die Fehlerbeschreibungen und erforderlichen Eingriffe schrecken mich aber doch ab.

      Bin nun beim VMC 4.4 gelandet und alles läuft damit inzwischen aalglatt. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Hallo maarmu,

      ja, das wird sicherlich die bessere Lösung sein, nur habe ich derzeit noch meinen 43" Pioneer Plasma und der hat nur 1280x720 und damit brauche ich mit Full-HD-Skins nicht anfangen. Ist ja eine Voraussetzumhg für VMC, was ich so gelesen habe.

      Aber ab Sylvester habe ich die neue Glotze und dann gehe ich das Thema VMC an.

      VMC merkt sich in einer Datenbank, was schon mal aufgenommen wurde, habe ich das richtig verstanden? Also genau wie es bei der Reel standardmäßig war. Das ist natürlich viel perfekter und ich freu mich schon drauf.


      Grüße,
      Uwe

      Solo4K Neuling schrieb:

      womit kann ich die Meta datei öffnen???

      WordPad müsste doch gehen oder?

      sehe aber nur "käse" - das passt nicht wirklich zu deiner Auflistung

      kann ich das wieder herstellen? oder doch plugin Neu installieren?

      da es virtuelle Ordner sidn habe cih verstanden - sorry - hatte mich etwas doof ausgedrückt
      Nee, WordPad ist eher nicht geeignet. Nimm NotePad oder einen anderen Texteditor deiner Wahl. NotePad++ oder EditPad sind gute Teile...
    • @Uwe_M: Wenn ich mich nicht irre, läuft VMC auch unter HD-Skins, hmmmdada hat das irgendwann geändert.
      VMC merkt sich auch nicht, was du schon aufgenommen hast.
      Es ist ein Programm, mit toller Oberfläche, um vorhanden Aufnahmen anzuzeigen und abzuspielen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Oh, das wäre aber schade. Ich dachte ich hatte das mit der Datenbank irgendwo gelesen.

      Ist nämlich genial, wenn Timer dann nicht immer wieder Folgen einer Serie aufnehmen, die man schon längst angesehen und natürlich gelöscht oder archiviert hat.

      Aber stimmt, ist eigentlich Sache des Autotimer-Plugins.


      Grüße,
      Uwe
    • Solo4K Neuling schrieb:

      die aufnahmen sind ja da - aber eben nicht richtig abgelegt und auch nicht in den "ordnern" die das Plugin "erstellen soll.

      auf die box zugreifen ist ja easy - die hab ich als Laufwerk im Explorer im PC

      aber was soll mir das bringen - die aufnahmen sind da - aber eben nicht in den "entsprechenden Ordner" die laut plugin "SINN" machen würden.
      Die Ordner kannst Du im Explorer unter Windows nicht sehen. Die zeigt Dir das Plugin nur in der Filmliste auf der VU+ an. Virtuell halt. ;)

      Hallo slandy,

      VMC Anleitungs und Fragethread

      Weiß nicht ob ich den Link jetzt richtig eingefügt habe aber da ist auch jemand der Meinung, dass VMC sich darum kümmert, das Folgen nicht doppelt erfasst werden.

      Bin jetzt doch etwas verwirrt. :crazy3:


      Grüße,
      Uwe
    • @Uwe_M: Der Link war richtig.

      Vielleicht meint der Schreiber die Serienaufnahmefunktion von VMC.

      Grundsätzlich verhindert VMC nicht, das Folgen doppelt aufgenommen werden ;)

      Bei mir werden oft Folgen doppelt aufgenommen, wenn ich den Autotimer benutze.
      Das wird nicht durch VMC verhindert.

      Du kannst aber natürlich hier nachfragen :)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Dem Fragesteller geht es um das verhindern von dopppelten Aufnahmen durch VMC, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
      Das macht VMC doch nicht, außer ich benutze die integrierte Serienaufnahmefunktion.

      Oder irre ich mich?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • korrekt - macht ja auch wenig Sinn aus x-verschiedenen Plugins heraus Timer erstellen zu lassen...
      VMC selbst weiss genau was du hast bzw. ab welcher Staffel du eine Serie aufnehmen willst und nimmt nix doppelt auf.
      Wenn man jedoch gleichzeitig auch Autotimer oder SR laufen hat, legen diese Plugins halt auch Timer an...
      Da kann ich ja nrelativ wenig dran ändern und ist eher Problem des Boxbesitzers:)
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Hallo Slandy,

      danke für die Erklärungen.

      Die OT-Frage wäre dann ja eher ob es ein Timerplugin gibt, dass sich die aufgenommenen Sendungen in einer DB merkt und eben nicht alles doppelt und dreifach aufzeichnet. Kann das der SerienRecorder, wenn er denn mal wieder funktioniert? (habe hier nur gelesen, dass er derzeit nicht funktioniert aber wohl mehr kann als AutoTimer).


      Viele Grüße,
      Uwe

      P.S.: Sorry, Antworten erst jetzt gesehen...also würde man ausschließlich die Serienfunktion von VMC nutzen und keinen AutoTimer, würde es funktionieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe_M ()

    • SR kann das perfekt, wenn er läuft :) Schau hier.


      Sollte mit VMC Serienaufnahme so funktionieren.

      Jetzt sind wir aber sehr OT.
      Wenn du weitere Fragen hast, würde ich einen neuen Thread eröffnen ;)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()