Serienfilm Plugin für Serienjunkies - VTI 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serienfilm Plugin für Serienjunkies - VTI 11

      Hey zusammen. Danke für die Konvertierung. Ich habe eine Frage. Wie kann ich einstellen, dass nach Staffel und Episode geordnet wird? Irgendwie finde ich diese Optionen nicht.

      Ich nehme mir immer Serien komplett auf und schaue die Episoden dann nacheinander an.

      Danke für eure Hilfe.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Das geht nur das Datum wenn die Episoden der Reihenfolge nach aufgezeichnet werden.
      Wenn Du die Episoden nicht chronologisch aufgezeichnet werden, besteht keine Möglichkeit das zu sortieren, da nur nach Titel sortiert wird.
      Ggf. kannst Du versuchen mit den Einstellungen von z.B. Serienrecorder zu experimentieren, ich vermute das es durch den Trenner aber wieder verworfen wird.

      @plnick
      Vielen Dank!!!
      Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge:
      1. Titel bzw. Seriennamen innerhalb der Gruppierung nicht anzeigen (ist überflüssig da ich ja schon in dem virtuellen Ordner bin und es so Platz auf dem Bildschirm spart und es IMHO etwas übersichtlicher wird.
      2. Anzeige innerhalb des virtuellen Ordners nach Beschreibung (statt Titel) sortieren. Dann würde nach Staffel und Episode sortiert werden können, auch wenn die Aufzeichnungen nicht chronologisch erfolgt sind.


      @all
      Mit den letztem Update vom VTI gibt es für Serienfilm eigentlich keine Notwendigkeit mehr :)
      Die Funktionalität des Plugins wird nun voll vom VTI abgedeckt, nur die Anzeige ist minimal anders.
      Die Vorteile ohne Plugin überwiegen deutlich. Die Farbtasten ohne Plugin sind mit z.B. löschen und sortieren belegt, die Bedienung wird daher deutlich flüssiger und smarter. Mit der "normalen" nicht-duo2-FB, bei der die Menü-Taste etwas unergonomisch liegt, ist das auch besser zu bedienen.
    • Habe es eben auch auf meiner Solo SE installiert und es läuft einwandfrei :happy2: :happy2:
      Die Schrift ist bei mir minimal kleiner als zuvor....kurz gesagt ich kann überhaupt nicht meckern!

      Erweiterungen:
      - Autotimer
      - EPGRefresh
      - EPGSearch

      Allgemeine Daten? Welche braucht ihr da? :D
      - CCcam 2.3.0
      - VTi 11.0.1 (Software Update vom 13.01.2017)
      - AtileHD pro aktiviert


      Und ich sage VIELEN DANK!!!
    • Ich habe meinen letzten Kommentar mal in den ersten Post gesetzt:

      Mit den letztem Update vom VTI gibt es für Serienfilm eigentlich keine Notwendigkeit mehr
      Die Funktionalität des Plugins wird nun voll vom VTI abgedeckt, nur die Anzeige ist minimal anders.
      Die Vorteile ohne Plugin überwiegen deutlich. Die Farbtasten ohne Plugin sind mit z.B. löschen und sortieren belegt, die Bedienung wird daher deutlich flüssiger und smarter. Mit der "normalen" nicht-duo2-FB, bei der die Menü-Taste etwas unergonomisch liegt, ist das auch besser zu bedienen.
    • Also was das VTI Update bringt ist ein großer Schritt, aber kann das Plugin leider nicht ersetzen. Das Serienfilm Plugin braucht zum Einlesen und Virtualisieren meiner Festplatte 13s. Das Einlesen mit der VTI Version dauert 72s, also gefühlt eine Ewigkeit. Wenn die Ordnerstruktur zumindest im Cache gehalten würde könnte man darüber hinweg sehen, aber bei jeder Aktion wird die Festplatte neu eingelesen. Film ist zu Ende, dann geht es in die Filmansicht -> 72s. Film gelöscht, man geht aus dem Ordner eine Ebene höher -> Festplatte wird wieder eingelesen und noch mal 72s. Nach jedem Verlassen eines Ordners wird neu eingelesen, eine echte Qual.

      Zudem war es mir nicht möglich die Art der Sortierung im Ordner zu erkennen. Statt der üblichen Reihenfolge S02E02, S02E03, S02E04... gab es immer mal wieder Gruppen die richtig sortiert waren, aber dann wieder Ausreißer wo eine andere Staffel dazwischen war.

      Das Schlimme, ich bekomme das Serienfilm Plugin auf meiner Ultimo und VTI11 nicht installiert. Es werden immer 0 Plugins mit 0 Fehlern installiert. Wenn ich es richtig erkenne findet kein download statt, als ob das Paket nicht verfügbar wäre. Vor ein paar Monaten hat es auf meiner Duo2 und 9.0.3 noch reibungslos geklappt.
    • Mit dieser Datei bekomme ich es nun auch auf der Ultimo unter 11 installiert. Es ist die unveränderte Datei aus dem 8.2.3 feed.

      Bis die Grundfunktion vom VTI 11 nicht deutlich schneller wird, wird das auch so bleiben.
      Dateien
    • Die von Dir eingestellte Datei, ist für die ganzen neueren Boxen nicht geeignet!
      Die alte Datei ist lt. @gaston67 bis auf den Eintrag "vudupo2" bei Architektur identisch, die in dem ersten Posting bereitgestellte Datei ist die, die auf "all" steht. Erst dadurch lief die Datei auf allen neueren Boxen!!!

      gaston67 schrieb:

      So Ich habe jetzt das ipk aus dem VTi 8 feed für die vuduo2 heruntergeladen. Diese lässt sich nur auf der vuduo2 installieren da die Architektur auf "vuduo2" steht. Habe nur die Kontroldatei editiert und dort auch nur die Architektur auf all gesetzt und dann wieder ein ipk daraus geschnürt


      Ich habe keine Ahnung was bei Dir da schief läuft mit den langen Ladezeiten. Bei mir ist alles sofort da und ich habe folgende Anwendungen:
      - Interne 3.5" HDD in der Ultimo4K
      - NAS sowie Plattenzugriff in der Ultimo4K von einer ganz alten Solo SE
      - externe 2.5" HDD sowie Netzlaufwerke (NAS U4K) an einer Solo4K

      Alle rennen, da gibt es vielleicht mal eine Sekunde Wartezeit über das Netz aber ansonsten keinerlei Verzögerungen.
      Du solltest es Dir bei Deiner Ultimo mal genauer anschauen, vielleicht ist da etwas mit den Dateien nicht OK.
      Ich habe i.d.R. aber auch nicht hunderte Serien in einem Ordner, kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegt. Das VTI Plugin macht ja im Grunde genommen nichts anders als Serienfilm.



      Mittel- oder Langfristig wird das Plugin "Serienfilm" nicht mehr laufen weil es niemanden gibt, der es pflegt. Und wenn man sich mir den Einstellungen des VTI Images beschäftigt, deckt es alles* ab und ist normalerweise auch rasend schnell.

      *Die einzigen mir bekannten Einschränkungen sind:
      1.) Die fehlende Sortierfunktion nach Beschreibung. Dadurch lässt sich nicht nach Staffel und Episodennummerierung (die vom Plugin Serienrecorder hinzugefügt wurden) sortieren. Wenn man eine Serie chronologisch aufzeichnet spielt dies aber keine Rolle. Es betrifft also nur Serien, die durcheinander aufgezeichnet werden.
      2.) Die Anzeige des "Titels", also den Namen der Serie wenn ich in den virtuellen Ordner navigiere. Der Serienname, Episoden und Staffelnummerierung und der Episodentitel sind bei einigen Serien (mit langen Namen) zu lang (besonders bei einzeiliger Ansicht).
    • Frage eines Neulings bei VU+:
      Dieses Plugin installieren und dann kann ich z.B. alle bisher veröffentlichen Folgen der Serie "Homeland" in deutsch und in 1080p bzw. Serien in 2160p, wenn verfügbar "direkt" auswählen und dann ansehen?
      oder werden dieses Files zwar alle angezeigt, aber diese müssen erst heruntergeladen werden ?
    • Du solltest das Plugin gar nicht installieren! Siehe Beitrag #1

      Das Plugin fasst nur alle aufgezeichneten Serien in einem virtuellen Verzeichnis zusammen. Deine zweite Frage ergibt keinen Sinn.
    • Hat von euch jemand in letzter Zeit noch mal versucht serienfilm zu installieren? Mir will das auf der Ultimo einfach nicht gelingen, egal ob VTI 8,9 oder 11. Das lief früher ohne Probleme. Die Installation selbst ist kein Problem, aber beim Start kommt es dann je nach Image zu einem anderen Systemabsturz. Bei der Installation werden ja noch andere Dateien nach geladen, können sich die inzwischen verändert haben? Fehler bei der Installation gibt es keine. Auf der Duo2 und VTI9 rennt es noch, aber die Installation habe ich auch über die Jahre nicht anfassen müssen.
      Ich verwende die gleiche ipk und Image wie früher.
    • Das war ja klar, jetzt geht es...

      Die Box soll nur von der NAS Videos abspielen und hat daher keine Festplatte verbaut. Dass sie was zum Fehler speichern hat hab ich jetzt einen USB Stick auf /media/hdd gemountet und nun scheint sie zufrieden zu sein. Hatte sie zwar zuvor auch nicht, aber scheint wohl beim ersten Aufruf wichtig zu sein.
    • @Nightshot

      Wenn du bisher unter /media/hdd keinen Speicher gemountet und das NAS nicht als Festplattenersatz eingerichtet hattest, dann wurden dir eventuelle Crash-Logs in deinen Flashspeicher geschrieben. Vielleicht auch sonst noch was. Da solltest du also mal überprüfen, wie es um den freien Flash Speicher auf der Box bestellt ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki