USB Festplatte läßt sich nicht mehr einhängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Festplatte läßt sich nicht mehr einhängen

      Habe an meiner Solo4K eine USB Festplatte.
      Vorgeschichte:
      Mein Problem mit dem DLNA Server wie im Feed "Zugriff vom TV/Mediaplayer auf solo4k" im Bereich Netzwerk besprochen ist nach Image 11-0 wieder aufgetreten.
      (Weiß leider nicht wie ich einen Link zu dem Thema erstellen kann)
      Die Einstellungen haben alle gestimmt. Mehrfach überprüft.
      Also habe ich mich entschieden das Plugin DLNA Server neu zu installieren.
      Deinstlliert; Box ausgeschaltet und wieder hoChgefahren.
      Plugin wieder installiert, box aus und wieder hochgefahren.
      Im Plugi folgender Eintrag: Media/DLNA/Videos.
      Vorher war der Eintrag: Media/Hdd/Movie.
      Der Aufnahmepfad ist Media/DLNA/Videos
      Zum Test habe ich eine kurze Aufnahme gemacht, hat funktioniert.
      Die Aufnahme ist aber nicht auf der Festplatte gelandet. Ich musste feststellen, dass die Platte ausgehängt ist.
      Versucht sie wieder unter Media/Hdd einzuhängen, keine Fehlermeldung, Die Box startet neu aber die Platte ist nicht eingehängt.
      Unter Media/Hdd1 lässt sie sich einhängen.
      Dann habe ich versucht das System wiederherzustellen aber die Wiederherstellungsdatei wird nicht gefunden, ebenso meine aufgenommenen Filme.
      KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN
      :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bogo2000 ()

    • Habe genau das gleiche Problem. Hat bitte jemand eine Idee? Oder bogo2000- was war bei Dir die Lösung?

      Nachtrag: Wenn ich die Box wieder KOMPLETT neu starte wieder ok! Ein GUI Start hilft hier nicht, ebensowenig wie x-mal die Platte zu prüfen, ein- und auszuhängen. :)
    • @misterdata
      Laut Profiel hast Du aber ne Duo2. Ich würde an Deiner Stelle nochmal exakt schreiben welches Problem Du womit hast.Eventuell kann man da besser helfen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: