Uno4k mit Denon 2113 AV Receiver blaues Bild bei 2160p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno4k mit Denon 2113 AV Receiver blaues Bild bei 2160p

      Hallo,

      ich habe einen Denon AV Receiver 2113 der 4k Material eigentlich durchschleifen sollte. Habe daran die Uno4k verbunden und den Denon per HDMI mit dem TV. Funktioniert soweit ohne Probleme, nur wenn ich von 1080p auf 2160p am Uno4k schalte, erhält das Bild eine blaue Färbung. Stecke ich die Uno4k direkt in den TV habe ich damit keine Probleme.

      Kann es sein, dass der Denon einfach die Auflösung (obwohl angegeben) nicht kann? Er ist immerhin schon etwas älter (2012).

      Gruß
      Gruß Dexter
    • 4K braucht HDMI 2.0. Wenn das der Denon nicht kann ....


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich lese immer wieder, daß die Kabel ebenfalls die Mindestspezifikation erfüllen müssen.
      Wenn das Quatsch ist bremse mich jemand.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Das HiFi Forum nach dem Denon durchsuchen und im Thread des Verstärkers im Denon Forum bei den Denon Experten fragen. Testest du mit dem mit von Vu + mit geliefertem Kabel? Ich hatte mit der Solo 4K auch Probleme mit alten Kabeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass der AV Receiver zu alt ist, aber laut Beschreibung "AVR-2113. 7.1-Kanal-A/V-Surround-Receiver mit 4k-Signalverarbeitung", habe ich gedacht, dass er funktioniert. Habe das Kabel aus dem Lieferumfang und zwei versch. Amazon Basic HDMI Kabel versucht. Mit allen drei funktioniert die uno4k im TV direkt, über den AV Receiver nicht. Ich glaube wirklich, dass er einfach kein 4k kann, obwohl es angegeben ist.

      Ich habe es nun erstmal so gelöst, dass ich die Uno4k am TV betreibe und den Fernseh den Ton per HDMI ARC an den Denon weiterleiten lasse. Ich denke, dass es keine Nachteile haben sollte oder?
      Gruß Dexter
    • 4K Unterstützung heisst ja nicht zwangsläufig, dass auch HDMI 2.0 unterstützt wird. Wenn es per ARC funktioniert, dann lass es so.
      Habe die Solo4K auch nur per Toslink an der Soundbar, mangels 4K Unterstützung.
      Funktioniert genauso gut.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘