EPG und Timeshift fragen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG und Timeshift fragen.

      Hi Leute,

      ich bin ein wenig verwirrt was den Funktionsumfang von Enigma2 angeht.

      Das das EPG jedes mal beim starten abgerufen wird (weil es verloren geht?) hat mich bei der D-Box2 (Neutrino, so wie auch Enigma1) nicht sonderlich gestört, da es ja nur ein 2. Receiver ist, der nur gelegentlich angeworfen wird, aber das sich diese Art auch bei Enigma2 so durchsetzen wird hätte ich nie gedacht.

      Da ich im Alltag einen Relook 400S nutze bin ich so zu sagen total verwöhnt wie dort das EPG und der "permanente" Timeschift geregelt wurden.

      Für die, die es noch nicht kennen:
      1. Der Relook hat 2 Tuner (genau so wie der Vu+) und hollt bei Bedarf wenn der 2. Tuner "nichts zu tun hat" eben die EPG Daten und...
      2. Speichert diese in eine EPG Datenbank, die nach neustart natürlich erhalten bleibt, so das ich nicht unbedingt erstmal alle Kanäle durchzappen mus um zu sehen was alles heute Abend kommt. Wenn ich die TV Zeitschrift durchblättere bin ich echt schneller fertig...

      3. Bei dem Relook läuft der Timeschift (wenn eingeschalten) permanent durch so das man einfach zurück spullen kann, oder eben kurz auf pause drücken und bei einer sofortaufnahme wird dieser natürlich mit übernohmen, usw, usw ...


      Was den Timeschift angeht bin ich echt überfordert. AltShift hat mich bald am rande des Wahnsins getrieben, genau so wie den einzigen PermanentRecording (oder war es PermanentTimeShift?) den ich zum laufen bekommen habe...

      Da die Relook Software auch auf Linux basiert könnten sich die VTI entwickler vieleicht den Code dort mal anschauen und möglicherweise umsetzen?
      Ist ja nur eine Frage/Vorschlag, also nicht gleich den Vorschlag unterbreiten ich sole mich selber hinhocken und umsetzen. Ich habe den Vu+ erst seit ein paar Tage und muss mich erstmal in dem Enigma2 Code reinfitzen. Das könnte 'ne Weile dauern...
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark Angel ()