[Erledigt] Crash bei Tuner Einrichtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Crash bei Tuner Einrichtung

    Hallo zusammen,

    heute habe ich meine VU+ Uno 4k bekommen: VTI11 installiert, Autotimer und epgrefresh settings wiederhergestellt, FCC deaktiviert, Astra Senderliste gedownloadet, ansonsten unverändert.
    Ich wollte dann den Tuner einrichten mittels folgender Konfiguration: Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
    hat im erstem Moment auch funktioniert, ich hatte ein paar Sekunden ein Bild von Das Erste HD, danach crashte die Box. Der Crashlog ist nicht sehr aussagekräftig: ?(

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <stbcrashlog>
    <dvbapp2>
    <crashdate>Fri Dec 9 09:43:03 2016</crashdate>
    <compiledate>Dec 6 2016</compiledate>


    nach dem reboot geht jedenfalls gar nichts mehr. fast. Überraschenderweise funktionieren noch ein paar einzelne Sender:
    DMax, arte, phoenix, tagesschau24, ONE

    bei meiner vorherigen Vu+ Solo SE V2 hatte ich nie Probleme in der Art.
    Hat vielleicht jemand eine Vermutung wo das Problem liegen könnte?
  • leider nein, ich hatte damit gerechnet, dass das mit VTI funktionieren wird :D
    evtl Tuner defekt?

    Das Kabel kommt übrigens von einem Kathrein EXR 508 Multischalter, der an einem Smart Quattro Universal LNB TQ Titanium Edition hängt, falls das jemandem weiterhilft.
  • na offensichtlich funktioniert die Box selber doch jetzt ohne Crash.
    (im Log sollte ja eigentlich auch mehr stehen)

    Hast du nach dem Flashen gleich die Updates gemacht?
    Und mal nen Suchlauf probiert?
    Wie sieht Deine Tunerconfig jetzt aus - wurden deine Einstellungen gespeichert?

    Vlt funktionieren ja nur die alten Kanallisten nicht, weil die Tuner etwas anders arbeiten.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Ich denke das Problem hat sich geklärt:
    Zuerst hatte ich nach dem Einrichten einfach nur eine aktuelle Senderliste gedownloadet (NaseDC's von 12/2016)
    Ich dachte, durch diese Senderlisten kann man sich den Sendersuchlauf ersparen, anscheinend war das eine Falschannahme :D
    nach einem Sendersuchlauf und erneutem Download, scheinen alle Sender zu funktionieren. Sogar FCC läuft bis jetzt einwandfrei.
    Vielen Dank für eure Ratschläge! Freut mich sehr, dass ich es doch noch heute zum Laufen gebracht habe ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RiccoT ()