Probleme beim Fernzugriff über OpenWebif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Fernzugriff über OpenWebif

      Hallo liebe Vu besitzer
      Nach dem upbdate auf VTI 11.0 bekomme ich bei Fernzugriff via Internet mit einem PC folgende Fehlermeldung:
      Spoiler anzeigen

      web.Server Traceback (most recent call last):


      exceptions.IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoShutDown/setup.xml'

      /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:183 in process 182 183
      184
      /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:234 in render 233 234
      235
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/base.py:173 in render 172 if self.withMainTemplate: 173 args = self.prepareMainTemplate(request)
      174 args["content"] = out
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/base.py:234 in prepareMainTemplate 233 ret = getCollapsedMenus() 234 ret['configsections'] = getConfigsSections()['sections']
      235 ret['showname'] = getShowName()['showname']
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/config.py:214 in getConfigsSections 213 if not len(configfiles.sections): 214 configfiles.parseConfigFiles()
      215 return {
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/config.py:262 in parseConfigFiles 261 # print "[OpenWebif] loading configuration file :", setupfile
      262 setupfile = file(setupfile, 'r')
      263 setupdom = xml.etree.cElementTree.parse(setupfile)
      exceptions.IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoShutDown/setup.xml'


      Mit dem Handy und der app Dreamdroid klappt alles bestens.
      Warum will der Browser autoshutdown setup ausführen ?
      DDns funktioniert über Portweiterleitung, Port 81 ist bei der Solo 2 im openwebif eingestellt (port 80 hat meine duo2, die funktioniert tadellos)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ich mache hier mal weiter
      denn ich habe auch grade festgestellt das ich seit der Version 11 auch keinen Fernzugriff auf das WebIF der Box habe auch mit Dreamdroid am Handy bekomme ich immer "Verbindungsfehler"
      port 80 & 8002 sind in der Fritz frei
      bei der Version 9 ging das
      muss ich da an der VU noch was einstellen???
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tanja ()

    • Im OpenWebInterface die Authentifizierung aktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • egal ob ich die Authentifizierung aktiviere oder nicht ich komme von aussen nicht auf die Box per WebIF
      FTP geht
      Ports in der Fritz sind frei
      das ging bei V9.x.x
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tanja ()