[Erledigt] Exit Taste - Immer auf vorherigen Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Exit Taste - Immer auf vorherigen Sender

    Hallo zusammen!
    durch einige Probleme habe ich vorhin meine Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um sie nochmal sauber neu aufzusetzen.
    Mittlerweile habe ich das Fluid, das NAS und einige Plugins wieder eingerichtet.

    Was mir seit ca einer halben Stunde nicht erklärlich ist, sobald ich das Live TV Menü (Pfeil Taste nach oben) öffne um einen Sender zu wählen und diesen mit OK bestätige erfolgt das Umschalten auf den neuen Sender. NUR sobald ich versuche das Menü mit Exit zu schließen (wie auch vor dem zurücksetzen) schaltet die Box auf den vorherigen Sender zurück :think1:

    Ich habe bereits (meines wissens) alle Einstellungen im Menü "VTI - Einstellungen - TV / Radio" getestet die augenscheinlich etwas mit dieser exit Taste zu tun haben.
    Aber es lässt sich leider nicht umstellen.

    Vermutlich stehe ich gerade auf dem Schlauch, würde mich aber freuen wenn mir hier jemand kurz behilflich sein könnte! ?(

    Danke!
  • In den Kanallisten-Einstellungen der "Vorschaumodus in Kanalliste (2xOK)" aktiv ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Exit Taste - Immer auf vorherigen Sender

    Hast du schon die Ultimo 4K ?
    Ich muss noch warten bis nächste Woche




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Wenn der Vorschaumodus aktiviert ist, wäre 2 x OK Beenden und auf den Sender schalten .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Das gleiche Problem hab ich mit meiner Duo2. Hab es schon vor langer Zeit mal angesprochen. Da hatte keiner eine Lösung. Und diesmal ist es auch noch nicht zu 100% gelößt. Denn bei markusw seiner Lösung verschwindet die Kanalliste. Dh wenn ich die Kanallist aufrufe, dann einen neuen Kanal anwähle und dann Ok drücke, dann verschwindet die Kanalliste. Das möchte ich am liebsten nicht das das passiert, denn ich möchte dann oft noch weiter in der Kanalliste bleiben.
  • Sry, das meinte ich nicht.
    Ich gehe in die Kanalliste, dann wähle ich einen Kanal aus, dann drücke ich Ok, dann gehe ich mit den rauf und runter Tasten hoch oder runter um zu schauen was noch so läuft, wenn ich dann das zuvor, mit Ok, gewählte Programm anschauen möchte und die Kanalliste verlassen möchte, muß ich das gewählte Programm anscrollen und kann dann das 2. mal Ok drücken. Es wäre wesentlich einfacher ohne das zuvor gewählte Programm zu suchen, Exit zu drücken. Das geht leider nicht, denn dann schaltet er leider plötzlich zum zuletzt geschauten Programm um.
  • Das ist doch völlig unlogisch.

    Mit Exit will ich die Kanaliste verlassen, ohne das Programm zu wechseln.
  • Richtig.
    Aber wenn ich in die Kanalliste gehe, auf das nächste Programm gehe und dann Ok drücke und dann Exit drücke, springt das Programm zum vorherig angeschauten Programm zurück. Ich möchte aber auf einen neuen Kanal gehen, dann Ok drücken und dann mich noch weiterhin in der Kanalliste aufhalten und umschauen. Wenn ich dann damit fertig bin möchte ich Exit drücken können ohne das er auf den vorherigen Kanal wechselt.
  • Exit Taste - Immer auf vorherigen Sender

    Aber genau das machst man doch mit dem Vorschau Modus (2x OK)?!?

    In der Liste was aussuchen und 1x OK schaltet um. Dann zu was anderem springen und 1x OK schaltet um. Erst wenn man gefunden hst, was man sucht, drückt man ein zweites Mal OK und verlässt damit die Liste und bleibt auf dem gewählten Programm.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Es will aber weiter in der Liste blättern und dann nicht zurück zum gewünschten Sender und dort 2x OK, sondern es soll automatisch mit Exit der zuletzt mit 1x OK gewählte Sender aktiviert werden.
  • Danke hgdo. Du hast es erfasst. :P
  • Es bleibt aber dabei: geht nicht und ist auch nicht sinnvoll.

    :erledigt: *closed2*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()