Open SkinDesigner für neue Skins anpassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open SkinDesigner für neue Skins anpassen

      Hallo zusammen,

      aktuell sieht es ja so aus, dass die neuen Skins (Fluid, VU_HD_1080P,...) nicht mit dem Open SkinDesigner kompatibel sind. Manche schreiben aber auch, man muss nur ein paar Widgets rausnehmen aus dem Skin, dann läuft alles. Deshalb einfach mal die Frage in die Runde, welche Widgets müssen raus, damit man den Open SkinDesigner verwenden kann? Oder was muss sonst noch angepasst werden?

      Klar geht es auch ohne den Open SkinDesigner, aber wenn man sich neu damit beschäftigt, ist es wirklich sehr mühsam, ständig die Box neu zu starten, um sich Anpassungen anzusehen. Das wäre mit dem Open SkinDesigner viel viel einfacher direkt am PC und würde sicher vielen sehr helfen.

      Also, kann jemand mal kurz erläutern, was man anpassen muss, damit der Open SkinDesigner mit den neuen Skins läuft?

      Vielen Dank!
    • Mein älteste Duo² wurde über tausende mal neu gestartet, auch meistens während Skin arbeiten.
      Keinen schaden zu erkennen. :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich helfe mir momentan so das wenn die Fehlermeldung kommt, ich einfach auf weiter klicke und dann den Code des jeweiligen Screen den ich bearbeiten möchte kopiere, dann öffne ich einen Skin wo es keine Probleme gibt und ersetze irgendeinen Screen mit dem kopierten Code.
      Dann kann man es auch unter Designer angucken.

      So hat man wenigstens grafische Anhaltspunkte, die Constant-Widgets etc. kopiert man später einfach mit Notepad++ in den Skinpart bevor man ihn wieder auf die Box schubst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ich wollte jetzt mal kurz mitteilen, wie ich das momentan gelöst habe, vtl. hilft es ja auch anderen noch:

      - älteren Skin installieren und in den Open Skindesigner kopieren, ich hab hier mal den Artic genommen.
      - den Skin installieren, den man anpassen will, bei mir Fluid und auch den in den Open Skindesigner kopieren.
      - Open Skindesigner starten und den Artic Skin aufrufen
      - Im Skin add screen klicken und dort aus dem Fluid den Skinpart reinkopieren, z.B. Infobar
      - Darin dann noch prüfen, ob variables drin sind und die auflösen.

      Dadurch, dass man auch den neuen Skin reinkopiert hat, passen wenigstens die Links zu den Bildern und es gibt keine Fehlermeldung. So klappt es mit den meisten skinparts wirklich ganz gut und man kommt voran.