guten Morgen aus Niederösterreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten Morgen aus Niederösterreich

      Hallo liebes Forum
      Ich bin 47, kein wirklich brauchbarer Eletroniker, aber eine Linuxbox konnte ich flashen - ist aber schon einige Jahre her dass ich mich damit beschäftigt hatte - die guten alten Nokia Boxen und Humaxreceiver waren schon sehr lustig.
      Ich hab mich Gestern dazu hinreissen lassen, mir einen VU+Solo 4K zu kaufen, und so bin ich eben hier gelandet - und bitte um Nachsicht - ich bin nicht mehr ganz jung, von Beruf Diplomkrankenpfleger, und leider auch kein LINUX Spezialist. Daher verstehe ich auch viele Begriffe die angeführt werden nicht immer gleich auf Anhieb. Fragt mich was medizinisches - da kann ich Euch dann weiter helfen und Tips geben :D .
      Gefunden hab ich dieses Forum über die Suche in Google - und weil ich traurug und enttäuscht war primär - weil nach einer perfekt funktionierenden Startaktion des Receivers mit Anschluss von 2 Satellitenanschlüssen von meinem Switch und einem wirklich leicht verständlichem Setup welches wirklich viel kann, der problemlosen Einrichtung und Initialisierung der Festplatte, konnte ich die Sky Programme nicht Fehlerfrei empfangen, mit TON und BILD Aussetzern.
      Bevor meine Frau von der Arbeit heim gekommen ist hab ich gleich wieder die Technisat ISIO S3 angeschlossen, damit ich vor dem Feiertag Abends nicht gleich die Koffer vor die Tür gestellt bekomme, weil meine Frau will Fernsehen wenn Sie von der Arbeit heim kommt. Und das kann dann gefährlich werden :D .
      Ich muss also wieder von ganz von vorne anfangen - is nix mit Plug and Play - das wirds halt bei SKY und Konsorten in Kombination mit LINUX nie geben - OPEN Source ist halt uninterressant weil es kein Geld bringt. Bill Gates währe als Mutter Theresa auch nicht reich geworden.
      ICH HOFFE HIER WERDEN MIR GEHOLFEN können.
      lG
      Martin :crazy3:
    • :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hier bist du richtig
      :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Clemens schrieb:

      Und das die Box nicht plug und play is...das stimmt :D Ein Hexenwerk ist es aber auch nicht.
      Austellen, plug Strom, plug plug Sat Kabel, Einschalten und Play, feddisch. Perfektes plug and play :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Doppelt - iPad ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Hallo Kollege aus Niederösterreich,
      Gruß aus dem Mostviertel und ebenfalls herzlich willkommen. Ich hab zwar selber kein Sky auf meiner Solo 4K aber hier im Forum bist du sicher gut aufgehoben. Einfach im "richtigen" Thread hier deine Fragen stellen und es wird sicher geholfen! Auch meine ganzen Einsteiger-Fragen wurden beantwortet und meine Probleme (die ich auch ohne Sky hatte) konnten alle gelöst werden! Obwohl ich um einiges älter bin als du hab ich´s auch in den Griff bekommen - dank der Hilfe hier im Forum!
      Einen schönen Feiertag noch, Michael
    • deere
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt