Keine Aufnahme möglich Anzeige keine Festplatte erkannt oder Festplatte nicht initialisiert VU+ Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Aufnahme möglich Anzeige keine Festplatte erkannt oder Festplatte nicht initialisiert VU+ Duo

      Hallo liebes Forum,

      ich habe für meine Mutter eine VU+ Duo gekauft weil Ihr Humx das Zeitliche gesegnet hat
      und ich seit Jahren mit meiner Duo sehr zufrieden bin und dachte das ich mich damit auskenne
      und nicht viel falsch machen kann.


      So weit so gut, also eine leere Box gekauft zum günstigen B-Warenpreis---
      gestern habe ich die installiert und folgendes Problem bekommen:

      Alles geht bis auf aufnehmen, es funktioniert Timeschift in diesem kann man
      vor und zurückspulen diesen beenden und auch verlässlich immer wieder
      starten. Wenn mann allerdings Aufnehmen möchte zeigt die Box eine Einblendung
      an " Festplatte nicht gefunden oder Festplatte nicht initialisiert "

      Ich habe die Festplatte mehrfach formariert und initialisiert sie wird mir
      auch korrekt mit dem freien Speicherplatz angezeigt, es gibt in diese Box
      auch ein "Device Manager" der mir von meiner älteren eigenen Box nicht
      bekannt ist auch hierüber lässt sich die HDD bearbeiten.

      Time shift funktioniert und dafür wird ja auch die HDD benutzt aber warum kann man nicht aufnehmen???

      Hat jemand schon mit solch einem Problem Bekanntschaft gemacht und kann helfen?

      jetzt kommt natürlich zuerst die Frage nach der Software ich muss gestehen das ich nicht genau
      hinschreiben kann welche aber in meiner Erinnerung ist irgend was mit experimental und ein Datum von 20.01.2016
      hängen geblieben. (Box steht bei meiner Mutter) vielleicht schaffe ich heute nachmittag mal Bilder der Bildschirmanzeige...zu machen
    • Da ist das Originalimage drauf, das hier keiner von uns kennt. Du solltest vielleicht das VTI flashen. Anleitung gibts im Wiki.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • So, gestern mit dem Verkäufer gesprochen und auf seinen Rat neue Firmware drauf gemacht,
      erstmal das selbe, aber nachdem ich dann die hdd nochmals formatiert und initalisiert hatte
      geht es jetzt.

      Also erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heimy ()

    • Nach Update und konfigurieren des NFS Servers um untereinander Daten zwischen den Solos auszutauschen sind plötzlich alle Filme verschwunden. Festplatte wird erkannt, aber keine Filme mehr zu sehen. Per Windows Festplatten sind auf HDD auch nur noch ein EPG Ordner zu sehen. Mit Wise FTP sind noch alle Filme da. Möchte die Platte nich initialisieren, weil dann alle gelöscht wird.
    • Du hängst Dich zwar grad wo drann aber wie hast Du die NFS Freigabe denn eingerichtet,event.mal nen Screensh davon machen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Schaut rein optisch ja gut aus als sollte alles gehen.Weiß nicht ob es vom Skin abhängt aber ich hab media/hdd/movie eingetragen und damit gehts bei mir :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Der Screenshot stammt von deinem fünften Gerät?
      wenn die Filme per FTP noch angezeigt werden, prüf mal auf der 4k mit

      VTI Filebrowser
      VMC (wenn installiert)
      Menü -> Filme abspielen
      über Telnet/Putty

      ob die noch angezeigt werden und kopierbar/abspielbar sind.

      Kannst du die Dateien per FTP auch kopieren oder werden die nur noch angezeigt?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo
      habe VMC installiert.
      Habt ihr auch das Problem, dass sich die Boxen beim Rebooten aufhängen und ihr erst hinten den Netzwerkschalter betätigen müsst?

      hajeku123
      ich kann die Filme per FTP downloaden.
    • nein, habe sie per USB reingesteckt, da wird sie vom Mediaplayer erkannt. Per FTP downloaden dauert ewig...

      Kann ich irgendwie von windows per usb auf die festplatte zugreifen? wenn ich sie so in den win rechner stecke erkennt er sie nicht

      habe jetzt einen Reader auf Windows kopiert und kopiere alle Daten auf den WinRechner.