Need Help: Vu+ reagiert sehr träge, wie finde ich raus was das ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Need Help: Vu+ reagiert sehr träge, wie finde ich raus was das ist

      Hallo zusammen,

      mein Problem schleppe ich jetzt schon seit 2-3 Images mit mir rum.
      Derzeit bin ich auf dem aktuellen VTI Image.

      Mein Problem:
      Die FB reagiert manchmal so träge das die Tasten mit 2-5 Sekunden Verzögerung erst ausgeführt werden. Sprich ich bin in der Kanalliste und will 5 Kanäle nach unten zappen, drücke ich 5 man nach unten und dann bewegt sich der Curser / Marker erst 2-5 Sekunden später. Das Problem ist nicht nur in der Kanalliste sondern überall!

      Das Problem tritt sporadisch auf, und wenn ich mit SSH auf der box bin sehe ich mit dem Befehl TOP das der Enigama Prozess 100% CPU hat. Sieht so aus als ob da ein Task im Hintergrund läuft und die Box völlig auslastet was nur sporadisch vorkommt.
      Wie finde ich raus was genau da gerade läuft und was dies verursacht. Meine Freundin ist schon am verzweifeln.


      Da ich bei jedem Image-Update eine Plug-In und Konfigurationssicherung mache und diese im neuen Image auch wieder zurücksichere, schleppe ich das Problem anscheinend immer mit. Ich will aber auf keinen Fall die Box komplett neu installieren.

      Für jeden Tipp der mir meiner Problemlösung näher bringt bin ich echt dankbar!



      Bild Hochgeladen: Ausgabe Top wenn es sehr langsam ist, sobald die CPU load vom Enigam Prozess sinkt, geht es wieder ohne Probleme

      Viele Grüße
      Willi
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (151,15 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von willifred71 ()

    • Kann bestätigen, dass die Box träger reagiert.
      Hat aber nichts mit der FB zu tun.
      Es dauert z. B. länger wenn ich mit der Chan+ Taste die Senderliste öffne.
      Ist auf der alten Uno ebenso der Fall.
      Vielleicht sind die alten Boxen mit den neuen Image "überfordert".
      Auf der Uno war das aber auch mit dem VTI 9.X schon so.
      Ultimo bin ich v. VTI 8.X auf das VTI 11.X "gesprungen".
      Beide Boxen per USB neu geflasht. Kein Onlineupdate.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Grab den älteren Post mal aus da ich längere Zeit abwesend war und gerade erst gelesen habe.
      Meine Ultimo läuft mit dem 11.x.x nur träge wenn ich nen anderen Skin benutze. Gehe ich zurück auf den Default-Skin läuft sie wieder flüssig...
      Kann ich aber mit leben, weil der aktuelle Default net hässlich is.
      Is vielleicht ein Ansatz.
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°