VTI 11.0 stürzt bei Vali EPG ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keno schrieb:

      Bueb schrieb:

      so ein Hexenwerk dürfte es für die Imagebauer auch nicht sein das Plugin kompatibel zu VTI 11 zu machen,
      Es ist nicht Aufgabe der Imagebauer das Plugin kompatibel zu VTI 11 machen sondern der Pluginersteller muss es kompatibel zum Image machen.
      Das stimmt, aber derjenige der das Plugin damals gemacht hat (Vali) ist seit ca. 5 Jahren nicht mehr aktiv und daher gibt es auch keinerlei Möglichkeiten für einen Kontakt.
      Ich meinte viel mehr das für die Imagemacher nicht das große Problem wäre, da sie ja alle wohl Python können, ich kann das leider nicht, wäre ich 20 Jahre jünger würde ich mich damit auch beschäftigen, aber das jetzt zu lernen für ein Plugin ist mir einfach zu zeitaufwändig.
      Kann sie aber auch verstehen da es wohl keiner der Leute nutzt.
      Schade
      Ich werde wohl auch wieder zurück auf VTI 9 gehen, sehe keinen großen Vorteile durch die VTI 11er Version

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Man muss halt abwägen, was einem wichtiger ist. Der Fortschritt schreitet voran und da kann und darf man keine
      Rücksicht mehr auf Plugins nehmen, die vor 5 Jahren zum letzten Mal aktualisiert wurden. Irgendwann ist
      damit Ende.

      Kein Mensch würde verlangen in einem Bluerayplayer noch ein Kassettenlaufwerk einzubauen, damit die alten Kassetten noch laufen ;.-)
      Dann muss man halt das alte Kassettenlaufwerk behalten und nutzen. :D
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Was ist das denn für ein Vergleich ? Sorry aber das ist doch Schwachsinn so etwas mit Hardware zu vergleichen.
      Die Software lief tadellos und nur das ist doch entscheidend, man konnte sie Skinmäßig an alle aktuellen FHD Skins anpassen.
      Warum die interne Kanalliste für VTI 11 jetzt nur noch unterstützt wird erschließt sih mir nicht wirklich, es ist doch das selbe wie bei jedem Plugin, der User entcheidet was er installiert.

      Es gibt auf dem Feed auch noch ältere Plugins wo es länger als 5 Jahre keine Updates mehr gab, warum auch wenn alles funktioniert.
      Natürlich entscheiden auch die Imagemacher was reinkommt und was nicht, aber ganz ok ist das in meinen Augen nicht.
      Die Option was man installieren möchte und was nicht sollte man schon individuell gestalten.
    • Bueb schrieb:

      Was ist das denn für ein Vergleich ? Sorry aber das ist doch Schwachsinn so etwas mit Hardware zu vergleichen.
      Das ist der Grund, warum ich es mit einem Smiley versehen habe. Der ist jetzt beleidigt, weil Du ihn nicht ernst nimmst. ;(

      Aber um es softwaremäßig zu vergleichen: Microsoft schert sich mit Windows10 einen Deut darum, ob irgendwelche Uraltprogramme damit noch laufen.
      Der Unterschied zu VTI 11. DIE Firma verdient damit Geld. Ich nutze auch weiterhin Windows 7, weil mir ein zwei Programme von Windows 10 zerschossen wurden.
      Aber irgendwann werde ich wohl oder übel umsteigen müssen.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Wer verdient damit Geld ?
      der Herr Windows


      der unterschied zu windows ist aber wenn dort nach einen update ein beliebtes Plugin zb firefox nicht mehr läuft wird das sofort gefixt.
      wenn der Verfasser der Software nicht mehr aktiv ist? wie kommst du darauf, so Unfug zu erzählen - wenn ein Programm für Windows nicht mehr weiterentwickelt wird und auf einer neuen Version nicht mehr läuft, dann wird da absolut gar nix gefixt
      ============================================================================================
    • Mal rein theoretisch, so wie ich das bis jetzt verstanden habe und gelesen habe wird ja die Kanalliste gepatcht durch die InfoBarGenerics.py
      Könnte man das nicht als eigentständiges EPG Plugin ändern, ohne das die Kanalliste ersetzt wird ? Ich habe ja fast keine Ahnung von python, aber ist dafür eine große Anpassung nötig ?
      Der GMEPG funktioniert ja auch selbstständig ohne auf die Kanalliste zugreifen zu müßen
    • Hallo zusammen,

      also die Diskussion geht hier schon sehr weit. Vielleicht zwei wichtige Anmerkungen - ja, ein Betriebssystementwickler (also das VTI-Team) muß nicht auf mehr als 5 Jahre alte Erweiterungssoftware Rücksicht nehmen und - dennoch wäre es schön, wenn die VTI-Entwickler einen Hinweis/Doku erstellen würden, was genau zwischen 9.03 und 11.xx geändert wurde. Diese wären sehr hilfreich, um festzustellen, ob eine Anpassung möglich und ggf. welcher Aufwand notwendig wäre.
      Gibt es dazu irgendwo eine Dokumentation ?
      Alles andere - z.B. ein einfacher Versuch, die beteiligten Dateien über Images hinweg zu tauschen wird nicht funktionieren - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Die InfoBarGenerics.py gibt es in VTI 11 nicht mehr, das ist das Problem, das ist jetzt eine InfoBarGenerics.so und die kann man wohl nicht mehr patchen, was nötig ist um die Kanalliste zu ersetzen, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • kennt vllt jemand ein Programm, womit ich die InfoBarGenerics.py (diese wurde unter vti 9.0.3 mit valisEPG gepatcht.) in InfoBarGenerics.so umwandeln kann?
      oder kann mir die jemand ins .so Format umwandeln?
      Dateien
    • Vergiss es - da sich an der Datei sicher etwas geändert hat, wirds nur crashen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VTI 11.0 stürzt bei Vali EPG ab

      Ich hatte gestern Abend noch die Valis plugin.py geändert dort steht 2x der Code für die Infobargenerics.py drin hatte es geändert auf die Infobargenerics.so. Crasht auch, war mir aber fast klar. Versuch macht klug.
      Einzige Chance dürfte nur VTI 9 sein, hatte gestern ein Backup eingespielt. Da crasht aber das Fluid vom Feed, das müßte doch die 9er Version von Fluid sein und nicht die 11er, wenn ich VTI 9.03 drauf habe, oder?
    • Es wird versucht von ValisEPG etwas in den Source der infobargenerics zu patchen was beim nächsten Start compiliert wird .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi Bueb,
      wie markusw schon schrieb geht es so nicht. Einzige Möglichkeit wäre statt des Patchens ein richtiges, aufrufbares Plugin daraus zu machen und das dann per MQB aufzurufen.

      ciao
    • VTI 11.0 stürzt bei Vali EPG ab

      Hi
      Ja das hatte ich weiter oben ja schon geschrieben, aber das kann ich nicht.
      Ich bezweifle auch das es jemand machen würde, es wird anscheinend ja kaum von Leuten benutzt die es können.
      Das was in die Source geschrieben wird ist ja wahrscheinlich der Code um die Kanalliste zu überschreiben.
      Vali hatte ja noch das MerlinEPG gemacht, das ja fast das selbe ist wie. Vertikale Kanalliste im VTI, GMEpg und Cool TV. Da ging es ja auch. Naja. Ich guck heute Abend nach der Arbeit mal ob ich alles unter VTI ans laufen bekomme, dann gehe ich zurück.