VTI 11.0 stürzt bei Vali EPG ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bueb schrieb:

      Ich hatte gestern Abend noch die Valis plugin.py geändert dort steht 2x der Code für die Infobargenerics.py drin hatte es geändert auf die Infobargenerics.so. Crasht auch, war mir aber fast klar. Versuch macht klug.
      Einzige Chance dürfte nur VTI 9 sein, hatte gestern ein Backup eingespielt. Da crasht aber das Fluid vom Feed, das müßte doch die 9er Version von Fluid sein und nicht die 11er, wenn ich VTI 9.03 drauf habe, oder?
      Hi Bueb - das war zu erwarten, da Valis die .so nicht lesen/decodieren kann.
      Beim Feed ist wohl mit dem VTI 9.xx teilweise Vorsicht geboten, obwohl er die VTI-Version grundsätzlich erkennt. Das hatte ich beim Installieren einer neuen Version des MP festgestellt, die erst nach dem opkg upgrade per Telnet lief. Allerdings werden dabei viele neue Zusatzbibliotheken installiert und dabei eigentlich ein Upgrde auf die VTI 11 erledigt - sieht man dann auch im Infobereich als VTI 11. Dann geht natürlich auch Valis EPG nicht mehr. Das mußte ich auch erst mühsam feststellen.
      Versuche eine ältere Version von Fluid, die müßte funktionieren.
      Das Leben mit der 9.03 wird also leider nicht einfacher - am besten vor einem Update eines Plugin etc. immer ein Image-Backup durchführen. Irgendwann wird man an der VTI 11 usw. nicht mehr vorbeikommen - oder wenn alles, was man braucht stabl läuft, möglichst keine Updates ausführen, wenn vermeidbar.
      Dennoch - die VU-Box und das VTI-Image sind eine tolle Lösung.....
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Mahlzeit!

      Ja, Valis EPG vermisse ich auch schmerzlich. War für mich gleichzeitig Kanalliste und EPG. Schade, dass es unter VTi 11 nicht mehr zum Laufen zu bekommen ist.

      Gruß,
      Bastelbogen
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich hatte gestern gelesen das die Kanalliste erst ab einer bestimmten Version, ich glaube 1.0 überschrieben wird, ich habe mir deshalb in den tiefen des Internet alle .ipks runtergeladen. Von v 0.5, v.0.7. v.0.8 und v.1.0
      leider läßt sich keine Version installieren, es sind alles .mipsel Version, wich glaube für alte Dreamboxen
      Hab dann da .ipk entpackt und leider nirgendwo eine plugin.py gefunden es sind nur plugin.pyo vorhanden.
      Mit der .py könnte man ja eventuell noch etwas machen, aber mit .pyo ? Ist das irgendwie verschlüsselt ?
      Kennt sich jemand damit aus ob und wie man eine .mipsel trotzdem installieren kann ?
      Hänge die Version mal hier an, vielleicht erbamt sich jemand und opfert seine Zeit für uns ;P
      Dateien
    • Also es gibt bei fast jedem Plugin eine .py und eine .pyo. Die .py ist eine Python Quellcodedatei und die .pyo ist eine ausführbare Datei (Python Optimized Code). Infos auch hier: vuplus-support.org/wbb4/index.…924-pyo-datei-bearbeiten/
      Was hast Du vor?
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cascade ()

    • Wenn ich eine .py Datei hätte könnte man es ja als eigenständiges Plugin unter VTI 11 nutzen, da in früheren Version ja noch nicht die Kanalliste überschrieben wurde sondern das Plugin per MQB auf irgendeine Taste gelegt werden konnte. Quasi so wie jetzt der GMEPG. So war zumindest der Gedankengang, der eigentlich Code ist ja jetzt auch nicht wirklich viel, skinnen könnte ich mir das schon selber, bzw. bin dabei es zu skinnen.

      @Trial
      Ok, nutzt mir aber leider auch nichts da es wohl im uralten Python 2.7 geschrieben wurde und die modernen Boxen damit nicht umgehen können. Installieren geht nicht, oder gibt es da einen Trick?
      Dateien
      • x.jpg

        (436,74 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • servus.
      ich habe glaube ich eine etwas neuere version.
      Valis EPG 1.2 wenn ich mich nicht irre.
      Dort ist auch eine plugin.py vorhanden.

      ich häng se mal an.
      Dateien
      • ValisEPG 1.2.zip

        (87,48 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von onkel83 ()

    • Bitte vorherige Beiträge auch lesen, die habe ich auch. Aber die ersetzt die Kanaliste, da sind Variablen und Routinen drin die in einem Plugin nicht funzen, wir brauchen eine .py Datei von den ganz frühen Versionen.
      Das Plugin in v 0.5 gibt es hier, ich gehe davon aus das es früher auch auf Boxen erfolgreich installiert wurde, nun geht das nicht mehr, vielleicht weiß jemand was ich machen muß um es zu installieren ? Zurück auf VTI 2.0 ? :D
    • nur mal so am rande: der gesamte python code in e2 ist 2.x - soviel zu

      Bueb schrieb:

      Ok, nutzt mir aber leider auch nichts da es wohl im uralten Python 2.7 geschrieben wurde und die modernen Boxen damit nicht umgehen können. Installieren geht nicht, oder gibt es da einen Trick?
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Ganz einfach: valis epg pfuscht IN py Dateien um und verändert sie... sowas ist aber ein NoGo. Und jetzt knallt es eben weil es die py Dateien nicht mehr gibt.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • VTI 11.0 stürzt bei Vali EPG ab

      Aber die gab es doch damals auch nicht.
      Egal, wo gibt es gute Quellen um Python zu lernen. Es müsste ja möglich sein um aus der Version die die Kanalliste patcht etwas eigenständiges zu bauen, oder?
      Workshops für Python gibt's doch bestimmt, nur brauch ich was für Anfänger
    • Es pfuscht in py-Dateine des Images, die es zwischenzeitlich nicht mehr gibt. Dabei ist es wurscht, ob es eine plugin.py gibt oder nicht.

      Bzgl. Der Änderungen des Codes wirst du sicher auch das Einverständnis des Entwicklers brauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • VTI 11.0 stürzt bei Vali EPG ab

      Nein, die hat er freigegeben, weil er nichts mehr macht. Kann man im Dreambox Forum nachlesen, es ist auch schon verändert worden. In erweiterte Kanalliste. Kann den Link gerne heute Abend suchen.
      Mir ist durchaus klar das die Infobargenerics.py gemeint ist, aber darum geht es ja gar nicht mehr. Es war in den frühen Versionen ein eigenständiges Plugin ohne patchen der Kanalliste. Die Versionen haben aber eben keine plugin.py, deshalb kann man auch nirgendwo drauf aufbauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Dann neu programmieren. Muss ja ein Hammerplugin sein, wenn für manche scheinbar der Sinn des Lebens darin besteht, das Plugin nutzen zu können.

      Und nein, brauchst mir jetzt keine Vorteile des Plugins aufzählen ;)
    • Mahlzeit!

      Wie auch immer, ich finde es auch ein gutes Plugin, weil es (für mich!) auf ideale Weise EPG und Kanalliste in einem Bildschirm vereint. Mit meiner alten Box unter VTI 6.x habe ich weder die Kanalliste noch irgendein EPG genutzt sonder nur Vali.

      Dabei kann ich persönlich auf Gimmicks wie Bilder oder Mini-TV verzichten - aber da hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.

      Die Einwürfe von @Knifte und @Django80 bzgl. "Sinn des Lebens" und "solche Sorgen muss man haben" finde ich unangebracht. Und @Bueb: Sei doch mal ein wenig entspannter. Man muss nicht jeden flapsig dahergesagten Spruch kommentieren indem man noch einen draufsetzt 8)

      Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das Vali-EPG - mich würde es freuen...

      Gruß,
      Bastelbogen
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()