VTI 11.0 stürzt bei Vali EPG ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 11.0 stürzt bei Vali EPG ab

      Hallo.

      Nach Update von VTI 9 auf VTI 11 startet das System bei Aufruf von Vali EPG - Einstellungen immer neu.
      Somit kann ich Vali EPG nicht aktivieren.
      Installiert habe ich valisepg_1.2_OE2.0.

      Wie kann ich Vali EPG wieder zum laufen bringen?
    • es geht glaub ich um den valisEPG (senderliste)
      welcher rechts eine spalte mit dem EPG beinhaltet.
      namentlich leicht zu verwechseln.

      es gibt nur einen weg. die entsprechende datei müsste wieder editierbar gemacht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Dem Wunsch würde ich mich glatt anschließen. Mit der Kanalliste von ValisEPG hatte man alles auf einen Blick, konnte Timer setzen und beim scrollen durch die Kanalliste den EPG des belieben Kanals aufrufen. Das fehlt mir auf der Solo 4K echt sehr.
    • Hallo zusammen,

      es gibt ja einige EPG-Plugins für die VU, aber ValisEPG ist definitiv das EPG-Plugin mit den schnellsten Navigationsmöglichkeiten für Umschalten, Vorschau über mehrer Tage in einem Kanal usw.
      Deshalb verstehe ich nicht, weshalb es keine aktuell Alternative gibt - und nun wird das Plugin auch noch in V11 'ausgesperrt'.
      Was soll das denn werden?
      Eine Antwort von den Machern, die meinen vollen Respekt und Hochachtung für deren Leistung in der Imageerstellung haben, wäre angemessen.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Auch ich habe das Plugin benutzt und fand es sehr praktisch.
      man könnte auch aus der InfoBarGenerics.so wieder eine .py machen? (aktuell lässt sich diese nicht editieren)

      dann müsste das plugin doch wieder laufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @django80: nicht gleich so aggressiv - das mit dem Verstehen war in einem anderen Zusammenhang gemeint. Da anscheinend das Plugin nicht so bekannt ist, wiel es z.B. auf dem Downlodserver nicht zur Verfügung steht - und aufgrund des Alters aus 2011 und ggf. durch Installationsprobleme bei 4k-Boxen usw. Wollte damit nur ausdrücken, daß dieses Plugin, wer es mal genutz hat, wirklich deutlich mehr Bedienungskomfort bietet, als andere Lösungen. Leider hat der Macher des Plungin schon vor mehr als 3 Jahren die Weiter-/Entwicklung beendet. Wer mit dem dem normalen VTI-Umfang gut zurecht kommt, der auch wirklich gut ist, ist das natürlich auch in Ordnung. Es ist beim VTI 11 eben nur schlecht, daß es aufgrund der Verschlüsselung einer notwendigen Datei nicht mehr funktioniert. Deshalb meine Frags an das Team des VTI-Images.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Derzeit die einzige Möglichkeit Valis EPG zu nutzen ist VTI 9.0x !!!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gibt es noch keine Lösung um den Valie´s EPG irgendwie ans laufen zu bekommen?
      vllt.kennt irgend jemand ein Workaround?
      wäre echt schade um das Geniale Plugin, wenn es gar nicht mehr geht.

      zurück auf VTI 9.0.3 ist für mich keine Option.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oimel ()

    • Ich hab das Programm auch genutzt, die meisten kenne es anscheinend ja nicht mal.
      Dieses Cool TV und GMPEG oder vertikale Spaltenansicht sind doch alle das selbe. Ich nutze seit 12 Jahren E2 und das Plugin war damals ein Quantensprung. Jetzt kommt alles in der fast selben Optik daher, mit anderen Namen.

      Das Plugin hat auf die Kanalliste aufgebaut, mit dem kleinen aber feinen Unterschied das man Steuerkreuz nach rechts gedrückt hat und hatte dann das EPG der "nächsten Sendungen" hatte, inkl. Sendungsbeschreibung, dort konnte man weiter runter scrollen.
      Leute die mit dem Cool TV usw. "groß" geworden sind mögen das nicht verstehen.

      Aber man muß auch die älteren User verstehen die das Plugin jahrelang genutzt haben, da ist ein "bau dir doch dein eigenes Plugin.." wohl eine Standardantwort auf Kritik ? Er hat ja nur höflich gefragt und so ein Hexenwerk dürfte es für die Imagebauer auch nicht sein das Plugin kompatibel zu VTI 11 zu machen, so denke ich zumindest, ein vernüftigen Grund sehe ich nämlich nicht.

      @cascade
      Ich nutze mittlerweile nur die Kanalliste als EPG. Und dann innerhalb der Kanalliste das Einzel EPG der Sender welches auf der EPG Taste liegt.
      Das ist besser als gar nichts, an die anderen EPG´s werde ich mich nie gewöhnen können. Versuche es mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Danke für Deine Hinweise und Erfahrungen mit dem Plugin. Das schien mir auch so, daß i.R. nur Coo TV zum Einsatz kommt oder eben das EPG aus dem Image genutzt wird. Ist ja auch alles ganz schön, aber der Vali ist eben was schnelle Navigation im EPG über Sender (und im Sender über die Zeitleiste) hinweg und schnellen Funktionszugriff angeht, einfach extrem gut gelöst. Aktuell bleibe ich erstmal auf der 9.03 - die ist ja auch noch einigermaßen neu und funktioniert sehr gut.
      Ich versuche Kontakt zu den VTI-Image-Machern aufzunehmen, wegen der neuen channelselection-Datei, die wohl nun verschlüsselt ist.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Bueb schrieb:

      so ein Hexenwerk dürfte es für die Imagebauer auch nicht sein das Plugin kompatibel zu VTI 11 zu machen,
      Es ist nicht Aufgabe der Imagebauer das Plugin kompatibel zu VTI 11 machen sondern der Pluginersteller muss es kompatibel zum Image machen.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • Keno schrieb:

      Bueb schrieb:

      so ein Hexenwerk dürfte es für die Imagebauer auch nicht sein das Plugin kompatibel zu VTI 11 zu machen,
      Es ist nicht Aufgabe der Imagebauer das Plugin kompatibel zu VTI 11 machen sondern der Pluginersteller muss es kompatibel zum Image machen.
      das geht aber nicht wenn die benötigte datei verschlüsselt ist.

      @cascade weißs du welche dateien das alle sind? dann könnte man diese doch aus dem VTI 9.0.3 überschreiben?
      muss dann nur die dateien im .so format umgewandelt kriegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oimel ()