bei PIP auf anderen Kanal schalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei PIP auf anderen Kanal schalten

    Hallo

    wo findet man eine Anleitung zu Bild in Bild

    z.B. möchte ich während ich eine Aufnahme schaue beim PIP umschalten z.B auf ZDF

    wie geht das ?
    VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
  • Mit den Ziffern-Tasten schon versucht ?
    Sonst muss die Senderliste/EPG während des Abspielens über irgendeine Taste erreichbar sein - kannst mit MQB auf eine der Farbtasten - ausser "Grün" - legen ..

    PiP im TV-Betrieb :
    Mit der "Video" Taste änderst den Fokus zum Umschalten zwischen Haupt- und Nebenbild .

    Einstellungen für Verhalten der Taste "0" während PiP - z.B. Inhalt tauschen - und umschalten im Haupt oder Nebenbild unter Menü - VTI - TV/Radio .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Movielist verwenden .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • markusw schrieb:

    Einstellungen für Verhalten der Taste "0" während PiP - z.B. Inhalt tauschen - und umschalten im Haupt oder Nebenbild unter Menü - VTI - TV/Radio .
    Ich wollte jetzt PiP verwenden, habe aber auf der Zero (Client) unter Menü - VTI - TV/Radio zwar die Überschrift "Bild in Bild", aber nicht mehr, also keine Einstellungsmöglichkeiten (kann die Überschrift natürlich auch nicht ansteuern). Dies ist unabhängig vom gewählten Skin (Atile, VU_HD_1080P, MuteSpectator) und auch davon ob ich Skinparts verwende, oder überhaupt gespeichert habe.


    Wenn Ich versuche mit der "0"-Taste die PiP-Funktion aufzurufen ist die Box so mit sich selbst beschäftigt, dass zwar die aktuelle Sendung weiter läuft, aber keine anderen Tastenbefehle akzeptiert werden, auch init 4 wirkt nicht, nur Powertaste (sehr, sehr) lange gedrückt halten.


    Auch Wiederherstellung des Images bringt nichts (allerdings haben wir PiP bisher nicht bewusst verwendet; manchmal versehentlich, sind mit herumprobieren irgendwie wieder herausgekommen)


    Obiger Fehler tritt sowohl bei ORF-Programmen (laufen über die Ultimo) als auch bei deutschen Sendern (direkter Sat- Anschluss) auf.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
    TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()

  • Kanns nicht überprüfen, aber auf der Zero wird wahrscheinlich kein PiP verfügabr sein .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Kann ich mir vorstellen, doch dann darf die 0-Taste nicht zu Problemen führen, oder?

    ich werde noch prüfen ob PiP auf der Ultimo funktioniert, die ist derzeit nicht verfügbar (Aufnahmen).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
    TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
  • Bei meinen alten Boxen funktioniert Bild in Bild (SD-Sender, HD ruckeln) schon. Aber nur Sender die
    der Tuner empfängt & nicht Sender über das Netzwerk.
    1 Tuner natürlich nur 2 Sender die auf den gleichen Transponder senden.
    VU - Zero, keine Ahnung ob es dort auch geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Danke für den Hinweis und den Link, aber ich habe im kanallisten-Menue die Auswahlmöglichkeit nicht und Exit-lang zeigt keine Reaktion egal bei welchen Sendern ich es probiere
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
    TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
  • Nach dem 5. Neustart ist der Fehler ( s Post 6:keine Reaktion auf Tasten nach 0-lang oder doppel-0)
    plötzlich weg. Ich habe nichts geändert, ausser meine Skinparts wieder eingespielt, die ich vorsichtshalber gelöscht hatte.

    Da auch auf der zweiten Zero (standalone) kein PiP möglich ist, wird das beabsichtigt sein.Für mich ist die Sache damit erledigt.

    DANKE
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
    TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll