Vu+ Solo2 mit Sky über CI+ Modul und ggf. Unicable?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 mit Sky über CI+ Modul und ggf. Unicable?

      Hallo,

      Aktueller Stand meiner Technik
      Ich habe aktuell einen Vu+ Solo2 Receiver mit VTI Image und einem angeschlossenen SAT-Kabel im Betrieb. Für Aufnahmen nutze ich derzeit meine Netzwerkfestplatte (Synology DS416). Da das eine angeschlossene SAT-Kabel ein "normales" Kabel und KEIN Unicable ist, kann ich während einer Aufnahme logischerweise auch nur die Sender mit der gleichen Polarisation wie der Kanal der gerade aufgenommen wird sehen.
      Soweit jetzt erst mal nur zu meinem Stand. Damit bin ich aktuell soweit auch zufrieden.

      Überlegungen zur Erweiterung
      Ich überlege mir Sky (mit allen Paketen) zuzulegen. Außerdem überlege ich mir über den "TechniSat TechniRouter Mini 2/1x2" mein Kabel zu einem Unicable zu machen. Das weiß ich allerdings noch nicht ob ich das darf/kann, weil ich dazu erst mit dem Hausbesitzer sprechen muss.

      Meine Fragen hierzu
      1. Kann ich mit dem CI+ Modul während ich einen Sky-Sender aufnehme noch einen weiteren Sky-Sender anschauen? (ohne Unicable)

      2. Kann ich mit dem CI+ Modul während ich einen Sky-Sender aufnehme noch einen "normalen", frei empfangbaren Sender anschauen? (ohne Unicable)

      3. Kann ich mit dme CI+ Modul während ich einen "normalen", frei empfangbaren Sender aufnehme noch einen Sky-Sender anschauen? (ohne Unicable)

      4. Kann ich mit dem CI+ Modul während ich einen Sky-Sender aufnehme noch einen weiteren Sky-Sender anschauen? (mit Unicable)

      5. Kann ich mit dem CI+ Modul während ich einen Sky-Sender aufnehme noch einen "normalen", frei empfangbaren Sender anschauen? (mit Unicable)

      6. Kann ich mit dme CI+ Modul während ich einen "normalen", frei empfangbaren Sender aufnehme noch einen Sky-Sender anschauen? (mit Unicable)

      7. Kann meine VU+ Solo2 mit einem Unicable mit den Kanalfrequenzen 1284 und 1400 MHz umgehen?

      8. Kann meine VU+ Solo2 überhaupt mit einem CI+ Modul von Sky umgehen?

      9. Brauche ich für Sky eine besondere Satellitenschüssel/LNB oder geht da die aktuelle normale Satellitenschüssel/LNB für digitalen Satellitenempfang?



      Ich weiß, ich habe jetzt hier eine ziemlich umfangreiche Frage gestellt. Ich sage jetzt schon mal VIELEN DANK für die Mühe für die Antworten!



      Gruß
      Matthias
    • hias116 schrieb:

      mein Kabel zu einem Unicable zu machen
      Dazu muss es am Multischalter noch einen zusätzlichen freien Ausgang geben.
      Alternative zum Technisat wäre auch ein Dur-Line UCP20
      Mit den Sky-Modul nur immer 1 Skysender und nicht mehrere gleichzeitig.
      Egal ob Unicable oder nicht. Restriktion der Entschlüsselung.
      Alle VU's können mit Unicable umgehen.
      Sky-Sender und gleichzeitig ein unverschlüsselter Sender geht.
      Unicable 2 Satebenen, ohne Unicable mit einen Antennenkabel halt nur eine Satebene.
      Edit: Bitte das Profil mit Box und Image ausfüllen. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Super! Danke für die Antworten!!

      Eine Frage hätte ich jetzt noch: Könnte ich meine VU auch mit einer Sky-Karte und einer HD+-Karte gleichzeitig betreiben?

      Vielen Dank schon mal.

      Gruß
      Matthias
    • Vielen Dank für die knappen, präzisen Antworten - top! :)

      Eine Frage ist mir jetzt noch eingefallen:
      Wenn ich einen Sky-Sender aufnehme, kann ich dann einen HD+-Sender anschauen?

      Danke schon mal...
    • Mit separater Smartcard und die mit einer Softcam entschlüsseln, ja
      Vorzugsweise eine HD 01 oder 02 + Oscam.
      Wenn die HD+ Sender auf der Sky-Smartcard mit freigeschaltet sind, nein.