Kein Bild aber Ton bei dritten Programmen in HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild aber Ton bei dritten Programmen in HD

      Hallo zusammen,

      mir ist leider aufgefallen, dass beim (jetzt wunderbar schnellen) Zappen gelegentlich das Bild schwarz bleibt und nur der Ton abgespielt wird. Gehe ich dann über einen SD Sender und zurück, ist das Bild i.d.R. da. Schalte ich nur zwischen einem anderen HD Sender hin und zurück, so bleibt es dunkel. ;(

      Dies ist mir bisher nur bei SWR HD und WDR HD aufgefallen, aber da ich wenig live TV schaue bedeutet dies nicht viel.
      Ich habe das Update vom 6.12. auf der Box.

      Im Solo 4k Bereich ist dies ebenfalls als Problem aufgeführt und es scheint alle VU+ 4K Receiver zu betreffen: hier
    • Hi Trial,

      eine naheliegende Vermutung. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Decoding/Scaling Pipeline des Streams aus dem Tritt kommt und das spezifische Encoding der dritten Programme hierzu der Auslöser ist.
      Falls jemand zur Fehleranalyse daran interessiert ist, kann ich das gerne mal testen. Ansonsten werde ich erst einmal beobachten, wie oft das überhaupt vorkommt und wie störend das ist. So lange habe ich die Uno 4K ja noch nicht...

      Ich bin ja schon froh, dass das Transcoding funktioniert. Bei der Solo² war das nur eine nie erfüllte Marketingaussage.
    • Update: Ohne FCC keine Probleme.
      Mit FCC hatte ich einige male den falschen Ton zum Bild (oder umgekehrt) auf SWR3 BW HD. ;wacko: