NAS lässt sich einfach nicht einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • woher wissen wenn nie gemacht

      kannst hier im Wiki nachlesen, ja runterladen und installieren :)

      also auf die Box nach /tmp kopieren
      dann
      Menü -> VTi -> VTi Panel -> Manuelle Installation von Paketen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo zusammen :(

      Ich hab es gestern Abend noch eine zeit probiert und dann irgendwann verzweifelt aufgehört. :(
      Auch mit dem NetwerkMaker geht es irgendwie nicht. ./

      Ich hänge mal die auto.network hier mit an. Vielleicht hilft die ja was.

      Evtl. ist es nur eine Kleinlichkeit welche ich übersehen hab. :(

      Grüsse an alle
      auto.network ZIP.zip

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dafra ()

    • /volume1/Video muss wohl /volume1/vu_Aufnahme heißen?
      muss zumindest gleich sein wie der Pfad, den du in der NFS-Freigabe unten im Syo-Fenster siehst
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hi. Ich hab drei pfade frei gegeben /vu_AUfnahme - /Video und /music

      Hab gestern abend erst mal alles wieder neu aufgesetzt und es am schluss dann halt mit /Video versucht anstelle von vu_Aufnahme.
      Aber das problem ist irgendwie immer das gleiche. Er will sich irgendwie nicht verbinden. zumindest finde ich weder den Ordner im Dateimanager noch nimmt er mir was auf (ich hoffe ich bring nichts durcheinander).

      Und diese blöde Weltgugel will auch nicht farbig werden. Der Hacken bei NFS ist grün.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dafra ()

    • wo suchst du denn den neuen Ordner?

      schau mal in /media/net/autofs



      Und diese blöde Weltgugel will auch nicht farbig werden. Der Hacken bei NFS ist grün.
      ich hatte dich oben darauf hingewiesen, es im Netzwerkbrowser zu deaktivieren - wenn du es verzweifelt auf mehreren Wegen freigibst dann dürfte dir selber klar sein das sowas nicht sinnvoll ist
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • du suchst (so wie du schreibst) im Dateimanager - jetzt wieder woanders

      bitte fang mal an, nicht wild kreuz und quer 'rumzumachen', sowas wird dir nicht weiterhelfen



      also unter /media/net/ gibt es kein autofs
      Box komplett neu starten, nochmal schauen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • OK. :)

      sollten wir evtl. noch mal für dumme von vorne anfangen? Alle Netzwerkverbindungen löschen und neu versuchen?

      Ich hab wild überall gesucht um irgendwo das NAS zu finden. gehe aber ab jetzt gerne schritt für schritt vor :)
    • 1. wozu löschen?
      2. schaust dir auch mal die Farb-Button-Beschriftung an bitte

      (und von löschen schrieb ich gar nichts, da steht deaktivieren - es wäre hilfreich wenn du einfach mal ganz genau den Vorschlägen folgst)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • So bevor ich nun wieder etwas falsch mache oder zu viel durcheinander, hier mal meine Schritte und ein Bild.

      1. Im Netzwerkbrowser Eintrag gelöscht.
      2. Neustart durchgeführt
      3. zum AutoNetMaker navigiert.....
      STAND
      WP_20161207_10_47_42_Pro.jpg

      jetzt mit AutoNetMaker ein neues Verzeichnis hinzufügen?

      Sorry für das löschen aber das hab ich wie oben geschrieben schon zu schnell gemacht und nun ist es halt gelöscht..
    • @dafra
      Für einen Neuling ist es sicherlich ein schwieriges Unterfangen die Fachtermina sofort zu verstehen.
      shadowrider will Dir mit seinen Ausführungen deutlich machen, dass es für die Einbindung eines NAS zwei Wege gibt und man nur einen nutzen sollte.
      Der Weg über den Netzwerkbrowser hat den Nachteil, dass beim Start der VU-Box ein sich im Standby befindliches NAS nicht erkannt wird.
      Über die Einbindung per auto.network ist dies nicht der Fall, da die Abfrage wiederholt wird.
      Um Dir die Einrichtung zu erleichtern, wurde vom vorgenannten das Plugin AutoNetmaker2 entwickelt.
      Einfach gesagt, legt das vorgenannte Plugin die entsprechende Befehlszeile in der auto.network ab und bei einem nachfolgenden Neustart wird sie in die Datei /media/net/autofs übernommen und stellt die Verbindung zum NAS her.

      Ich hoffe Du verstehst unter Berücksichtigung des vorgenannten die auszuführenden Maßnahmen etwas besser.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • wieso hast du dierekt oben untereinander den Mount jetzt zweimal drin?

      deine syno ist zumindest unter der .10 erreichbar

      ändere mal Squash auf der Syno' in 'keine Zuordnung'.
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo Starloewe

      Ja ich verstehe es sehr gut! Und muss nun auch mal sagen, dass ich das Forum und die Geduld die die Leute hier mitbringen, schon jetzt (egal ob es am ende geht oder nicht) als mega finde!!!
      Dass kennt man so aus anderen Foren gar nicht! :) Ich bin auch gar nicht böse dass er mal etwas forscher geantwortet hat :D kenne das von meinen Eltern. Wenn einer an der anderen Leitung einfac himmer mehr macht als an ihm sagt kann man schon ausrasten :D

      Ich hoffe das es mit der schritt für schritt Hilfe von shadowrider nun funktioniert und ich seine Geduld nicht überstrapazieren muss. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dafra ()