Fernbedienung Vu+ Uno 4K Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Vu+ Uno 4K Alternativen

      Hallo Allerseits,

      ich komme von der Dreambox und bin dort auch die Fernbedienung gewöhnt und finde diese auch sehr praktisch und gut in der Handhabung, nun habe ich eine Vu+ Uno 4k geholt und die mitgelieferte Fernbedienung bekommen, und mich nervt diese Fernbedienung in Ihrer gesamten Handhabung und Aufbau. (vor allem die "Menütaste" in einem abgedunkelten Raum mal finden.. total nervig)

      Nun meine Fragen:

      (1) Gibt es gute Alternativen ...wenn ja welche? Erfahrung/en damit..?

      (2) Habe bisl gegoogelt und gesehen, dass es eine weitere Fernbedienung gibt und zwar mit dem Zusatz "New Design"... funktioniert diese auf jeden Fall auch mit der Vu+ Uno 4k? Erfahrung/en damit..?

      Vielen Dank für eure Unterstützung!
    • Der Uno 4K liegt die FB Typ II bei, wenn ich nicht irre.
      Funktioniert sehr gut diese. Hab ich schon seit Jahren.
      Bei den Anderen gab es ja hier Beanstandungen.
      Ach ja, der Mensch ist ein "Gewohnheitstier", vermutlich
      hätte ich mit der DM-FB zu Anfang Probleme. :)
      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Havannahunter schrieb:

      (1) Gibt es gute Alternativen ...wenn ja welche? Erfahrung/en damit..?
      Sicher gibt es die, nämlich jede Art von Universal Fernbedinung. Ich nutze seit Jahren FB von Logitech (Harmony), derzeit die One Touch und im Schlafzimmer für die kleine VU Zero eine ältere Harmony One.
      Vorteil, die sind alle beleuchtet, was die Tastenfindung enorm erleichtert.

      Leider sind die Harmonys nicht gerade günstig. Und bei gebrauchten Modellen wäre ich vorsichtig. Wenn der Vorbesitzer diese nicht aus seiner Online-Konfig. genommen hat, bekommst du die nicht ans laufen.

      Grüße
    • ... Danke für eure Infos. Überlege nun gerade mal ob ich eine Harmony oder andere lernbare FB besorge. Wobei mir die Kosten ehrlich gesagt etwas too much sind.

      Noch ein Frage:
      Meiner Meinung nach ist, ist die Menü-Taste total unglücklich gelegt und im halbdunklen Raum nicht schnell zu finden (ertasten), oder wie macht ihr das so...? Wenn man die Menü-Unterpunkte schnell ran muss (zb Gui/Neustart muss ich oft bei geänderten Einstellungen usw. schnell ran) ?

      Nutzt ihr wirklich die original Menütaste...? Oder habt ihr die Menü-Taste woanders umprogrammiert (MultiquickButton.. wenn ja..wohin?) ODER anderen Trick/Weg (wie am schnellsten/elegantesten)?

      Danke und viele Grüße
    • Fernbedienung Vu+ Uno 4K Alternativen

      Also meine läuft super. Uno4k mit Ultimate One.
      Man sollte in der Harmony Software die Tasten Verzögerung runter setzten, dann läuft es was besser.
      Konnte mich auch mit der Solo2 nicht beschweren.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk