Uno 4K hängt sich regelmäßig über Nacht auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles klar, mach Morgen einen neuen Thread mit Debuglog auf.

      Edit:
      Hab den Übeltäter gefunden - Bei der Aktualisierung der Aufnahmen der App DreamEPG hängt sich die Box irgendwann auf. Sind bei mir 5 Geräte, deshalb hab ich es nicht gleich gefunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Uno 4K hängt sich regelmäßig über Nacht auf

      Schaltet evtl mal DHCP aus. Hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hallo
      also meine Uno 4k
      "schläft" auch immer über Nacht ein.

      Web oberfläche kann dann in der früh auch nicht mehr geöffnet werden.
      und mit Fernbedienung nicht mehr ansprechbar.

      Nach Hauptschalter aus-- an.
      läuft die Box wieder .

      EPG share --ja
      aktuelles VTI Image--- ja
      neu geflasht ---ja

      Tips ???
    • Mit Power Taste mindestens 10 sec gedrückt bekommst Du sie nicht gestartet ? Ist besser als Netztschalter .
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Danke für den Tip leider geht das auch nicht.

      Die LED auf der Vordeseite erkennt zwar die Fernbedienung ( blinkt bei Tastendruck) aber die Uno geht nicht an.

      Auch wenn ich die Weboberfläche mal aufrufen kann ,kann ich den roten schieber nicht einschalten...

      wie gesagt es hilft nur komplett Netzschaulter aus -- ein.
      Ich bitte um weitere Tips das Verhalten ist echt nervig...

      Danke
      Dateien
      • vu.jpg

        (3,46 kB, 0 mal heruntergeladen)
    • gaso schrieb:

      Auch wenn ich die Weboberfläche mal aufrufen kann ,kann ich den roten schieber nicht einschalten...
      Das geht bei mir auch nicht, Geht aber über das Menü.

      Auf welchen Code (0001 bis 0004) sind bei dir Fernbedienung und Box eingestellt?
    • hängt schon wieder...
      WebInterface ist sichtbar
      kein einschalten möglich..
      weder per rotem Schieber noch per Ausschaltmenü
      vu2.jpg

      da hilft nur wieder der Netzschalter...
      das kann es doch nicht sein ???!! :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gaso ()

    • Du mußt die Taste STB an der Fernbedienung für 10-15 Sekunden, gedrückt halten, wenn die Box sich dann nicht ausschaltet und neu startet, ist irgendwas kaputt bei dir. Ich mach das so schon seit 2 Jahren mit verchiedenen Boxen falls es mal Dauerspinner o.ä. gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      ...
      Das habe ich alles schon ohne Erfolg getestet. Selbst mit original Image ohne jedes Plugin kommt das Problem hin und wieder zum Vorschein.

      southparkler schrieb:

      ...
      Auch das habe ichs chon zuhauf gemacht und hier in unterschiedlichen Threads gepostet. Leider habe weder ich noch sonst jemand aus den Logs schlau werden können, da in diesen einfach kein Hinweis auf ein Problem" vorliegt.

      Ich werde meine Box die nächsten Tage ein weiteres Mal zur Überprüfung an den Forums-Sponsor senden. Vielleicht kann dieses Mal der Fehler lokalisiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Ich hatte das selbe Problem mit meiner Uno4K und hab Plugin für Plugin deaktiviert oder wenn nicht möglich deinstalliert.
      Bei mir stellte sich das Plugin AutomaticFullBackup als der übeltäter raus.
      Hab den jetzt schon 4 Tage aus und keinen Hänger mehr an der Box.
      Vermute zwar noch einen Zusammenhang zwischen Update Zeit vom SerienRecorder und AFB (da beide recht nah beinander eingestellt waren) ,muss ich aber noch testen.
      Im Moment hab ich Ruhe.

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich hatte das beim Automatic Backup auch aber nur wenn als Ziel mein Nas eingestellt war, hab jetzt die interne angegeben und es läuft wieder rund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Uno 4K hängt sich regelmäßig über Nacht auf

      Wird bei der Uno4K etwas schwierig ohne Festplatte ;)
      Aber trotzdem guter Hinweis, werd mal nach einem schnellen und größerem Stick schauen... :thumbup:

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()