Frage zu OpenVPN mit VTI 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu OpenVPN mit VTI 11

    hallo, weiss jemand von euch, ob open vpn mit vti11 wieder von alleine startet? Ich hatte gehört, dass es bei 9.xx dahingehend Probleme gab, habe deswegen aufs Update verzichtet.
    Wäre super, wenn's nun wieder funzt.

    :think1:
  • Hey, hab's mit 11.x auch nicht zum Laufen gebracht. Scheinbar ist zwar das Openvpn am starten aber es werden keine Pakete verschickt. Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Autostart aktiv geht Netzwerkverbindung zur Vu (solo2) gar nicht mehr. Erst wenn
    man Openvpn stopp, Netzwerk neu startet funktioniert es wieder. Wenn du die Box ohne VPN startest und im Anschluss Openvpn startet funktioniert es soweit.
  • Guten Abend


    Meine Lösung ist derzeit über die Erweiterung extra das Openvpn Plug-in zu installieren.


    Es erscheint, dann unter Erweiterungen Openvpn für STB´s damit kann man den Autostart aktivieren.

    Ich hatte nur das Problem, das im Ordner etc/openvpn/ ich bereits alle Dateien inklusive openvpnvti.conf abgelegt hab, das mag das Programm nicht, es überschreibt die openvpnvti.conf aber gut ein neues Überschreiben und fertig.

    Wenn man noch als cornjob, einen Autostart eingerichtet hat, der auf init.d verweist, wäre es ratsam den zu löschen ansonsten klappt es auch nicht. Ich bleibe nun bei dem Programm.

    Hab nur einen cronjob für die Zeitabfrage via ntpupdate eingerichtet. Der kann nicht schaden, je nach dem, wie der openvpn Server konfiguriert ist.


    Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen weiter helfen.
    ;)
  • Frage zu OpenVPN mit VTI 11

    Hi, bei mir funktioniert die Netzwerkverbindung auch nicht mehr sobald openvpn aktiv ist. Lief immer ohne Probleme, hab jetzt VTi 11.0.2 neu geflasht und alles neu aufgesetzt, allerdings hat sich an dem Phänomen nix geändert. Jemand nen Tipp für mich?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk