Pro7 etc. über Nacht verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute, ich hab das Problem auch das ich über nacht kein Pro7, VOX, Kabel1 etc. mehr habe. CCAM ist 2.3.0, was könnte falsch sein? N24 läuft aber ohne Probleme.
      Habe Kabel Deutschland.

      SNR: 0%
      AGC: 69%

      Es ist einfach so, über nacht. Im Schlafzimmer habe ich eine Solo, ebenfalls mit Kabel da läuft es, also muss das Problem an der Duo2 liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BKS ()

    • Häng zum Testen die Duo2 mal an das Kabel im Schlafzimmer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • du hast auch bestimmt kein Sport 1 mehr.

      dir fehlen empfangstechnisch die beiden unteren Kanäle 114 und 122 MHz. Der Kabelstrang deine Hausanlage hat sich wohl verabschiedet.

      schließ die WZ Box mal im SZ an.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Wenn es an einen Anschluss geht und am Anderen nicht (was Du nicht probiert hast)
      wird nicht der Kabelversorger, sondern an der Hausanlage/Verteilung u. U. was faul sein.
      Aber ohne den Versuch den Fehler ein zu grenzen alles :crystal2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also, ich hab jetzt mal die 2 Kabel im Technikraum umgesteckt, wenn ich das Kabel vom WZ mit dem aus dem SZ vertausche, habe ich im SZ trotzdem Pro7 und im Wohnzimmer immer noch kein Pro7, auch nicht nach dem Sendersuchlauf. Aber scheinbar nur HD, normales Pro7 habe ich..

      Hier mal ein paar Bilder.
      Ich habe nun gesehen, das wenn ich länger z.B. auf einem der Sender bleibe, bauen sich ein paar Pixel auf, so wie wenn man sehr schlechten empfang mit der Antenne hat.

      MfG
      Dateien
    • BKS schrieb:

      habe ich im SZ trotzdem Pro7 und im Wohnzimmer immer noch kein Pro7
      Lässt vermuten dass das Kabel, beginnend am Stecker im Technikraum mit den Komponenten (Dose, Stecker an Dose, Kabel zur Box und Stecker an der Box)
      irgendwo krank ist.
    • Hallo,

      also es kann nicht an der Verkabelung liegen vom Haus, ich habe nun ein 20 Meter Kabel im Baumarkt gekauft, gleiches Problem.
      Wenn ich das 20 Meter Kabel im SZ anschließe, geht alles. Wenn ich das 20 Meter Kabel im WZ anschließe, Fehlen Pro7 und Co. ich habe im Technikraum alle Anschlüsse Probiert, im SZ bekomme ich immer Bild. Das Problem muss man wohl an der Vu+ im WZ liege, jemand eine Idee bevor ich Werkseinstellungen mache?
    • Da kommen sicher noch Ideen,aber Werkseinstellungen wäre die Schlechteste.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Okay, habe Werkseinstellungen gemacht, alles neu... geht trotzdem nicht.
      Meine letzte Idee wäre nun, das es am Tuner liegen kann? Ich kann den Tuner vom Steckplatz 2 auf 1 machen und dann testen, wenn das nicht geht dann muss ich wohl die Box zurück schicken und hoffen das ich eine neue bekomme.

      Was meint Ihr?
    • Nein, das ist leider nicht so einfach möglich da alles verbaut ist... Das ist wirklich eine Tagesaufgabe alles von der Wand zu schrauben usw. es ist wohl schneller und einfacher ich bestelle bei Amazon eine neue Box, dann schicke ich die alte halt zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wir sind mittlerweile bei Post 16 und Dein Profil ist immer noch leer.
      Titel kann ich daher auf meinen Schirm nicht mehr sehen.
      Musste jetzt erst scrollen um zu sehen um was für Box es geht.
    • Also doch die schlechteste Idee genommen.Ein aktuelles VTI Image mit den Updates hast auf der Box? Box an einem funktionierenden Anschluß testen.

      BKS schrieb:

      Nein, das ist leider nicht so einfach möglich da alles verbaut ist... Das ist wirklich eine Tagesaufgabe alles von der Wand zu schrauben usw. es ist wohl schneller und einfacher ich bestelle bei Amazon eine neue Box, dann schicke ich die alte halt zurück.
      Wenn alles verbaut ist mußt Du sie wegen retur gehen lassen auch ausbauen,da kannst Du sie auch im anderen Zimmer testen oder stell ich mir das jetzt falsch vor?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Nein, die Box im Wohnzimmer (Das ist die wo Probleme macht) an diese komme ich Problemlos dran. Aber an die Vu Solo (Schlazimmer) da ist alles hinter dem TV verbaut, da komme ich nicht so einfach hin, die Box macht aber auch keine Probleme.

      Radar schrieb:

      Wir sind mittlerweile bei Post 16 und Dein Profil ist immer noch leer.
      Titel kann ich daher auf meinen Schirm nicht mehr sehen.
      Musste jetzt erst scrollen um zu sehen um was für Box es geht.
      Ich habe eine Vu+ Duo2 mit einem Kabel Deutschland Anschluss.

      NEO660 schrieb:

      Also doch die schlechteste Idee genommen.Ein aktuelles VTI Image mit den Updates hast auf der Box? Box an einem funktionierenden Anschluß testen.
      Ja, aktuelles VTI ist drauf. Bzgl. Anschluss schon alles getestet, korrekt.

      Meint Ihr, es bringt was wenn ich Tuner B auf den Platz von Tuner A mache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()